Neue europaweite Werbekampagne für Toyota-Hybride 08.05.2014 22:59 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
Hallo Egon
Danke fürs Einstellen hier! Witzig
Endlich ein guter Ansatz von Toyota bei der Werbung: Hybrid macht Spass, du wirst es lieben. So macht man potentielle Kunden neugierig
Besser als der alte Ansatz: Sparen, sparen, sparen...Klang nie nach "habenwill". Und Honda ist mit dem Insight mit Werbung nach dem Schema "Sparen, sparen, günstiger" sogar richtig auf die Nase gefallen. Da kommen doch nur ganz wenige Leute zur Probefahrt und erfahren das Hybridfahrgefühl, das wir hier schon kennen
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Neue europaweite Werbekampagne für Toyota-Hybride 10.05.2014 00:08 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
Egon schrieb: ... Unbedingt anschauen: "Das Rom-Experiment". Wirklich nett gemacht!
Hervorragend! Herzlichen Dank! Dieser Clip veranschaulicht sehr schön, warum ich mich beim Fahren nicht mehr aus der Ruhe bringen lasse.
Und Rom haben wir in Deutschland oft genug. Ein paar neuralgische Beipiele aus meiner Erfahrung: Tannenmühlkreisel Hanau-Obertshausen. Schiersteiner Brücke Wiesbaden-Mainz, Friedberger Warte Frankfurt. Südbrücke-Saarkreisel B9 Koblenz.
Und auch der hier ist nett: Wo wird er geladen?
Grüße, Egon
Der ist ein wenig fies. Aber offenbar braucht man solche Aufklärung.
Aw: Neue europaweite Werbekampagne für Toyota-Hybride 12.05.2014 23:33 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
Zitat: “Verlieben Sie sich neu ins Autofahren”: Mit diesem Motto wirbt Toyota ab sofort für seine Hybridautos. Die renommierte Agentur Saatchi & Saatchi hat die Kampagne entwickelt und umgesetzt.
- ecomento.tv/2014/05/12/das-rom-experimen...erbekampagne-videos/
Aw: Neue europaweite Werbekampagne für Toyota-Hybride 15.05.2014 20:49 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
Das habe ich gerade zum ersten mal gesehen und ich muß sagen...
Von mir aus kann man das ganze "Hybrid Dingszeugs" da raus lassen-ich finde die Botschaft der Werbung ansich auch so wirklich gut!
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten 05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft 09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden 08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Neue europaweite Werbekampagne für Toyota-Hybride 11.07.2014 19:03 - vor 9 Jahren, 8 Monaten
Recht dumpfer Inhalt - das Rom Video. Mit Hybrid kommt man auch nicht schneller durch Rom. Auch fährt vor einem niemand schneller bei Grün los, nur weil man einen H. fährt.
Der Effekt kommt einfach daher, weil sie nicht schalten müssen und das Auto von selbst rollt.
Ich weiß nicht, für die Mehrheit mit geringem IQ als Zielgruppe ok - wobei fraglich ist, ob genau die, sich einen H. leisten können. Zudem fuhren die Teilnehmer eher alte Eierkisten.
Aw: Neue europaweite Werbekampagne für Toyota-Hybride 11.07.2014 19:30 - vor 9 Jahren, 8 Monaten
Es hat mehr als zehn Jahre gedauert, bis Toyota es geschafft hat, die tatsächlichen Vorteile des Hybridantriebs im Alltag in einer griffigen Werbebotschaft zu vermitteln. Seit wann muss Werbung Eins-zu-Eins Tatsachen abbilden oder gar den Intellekt ansprechen? Originalität und simple Botschaften sind gefragt, und das sehe ich gegeben. Außerdem finde ich die Spots einfach witzig.
Aw: Neue europaweite Werbekampagne für Toyota-Hybride 29.07.2014 23:03 - vor 9 Jahren, 8 Monaten
Zitat: Coole Moves: Tanz mir den Toyota! // Dass in Japan die Werbespots immer ein bisschen aufgedrehter sind als bei uns, [...] ein gutes Beispiel dafür. In der neuen Toyota-Werbung geht es in den Dschungel und zwar mit World Order – der Band mit den coolen Moves, [...] Zur Werbekampagne gehört auch ein Wettbewerb, bei dem man den Wakudoki tanzen muss. Auf der passenden Website kann man schon einige Tänzer begutachten oder selbst mitmachen