Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aktuelle Presseberichte
(4 Leser) RaiLan, RAV4me, Vogtländer, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...145146147148149150151...197
THEMA: Aktuelle Presseberichte
*
#551964
Aw: Aktuelle Presseberichte 21.08.2019 10:31 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Ablenkung im Straßenverkehr
Polizei will Unfälle wegen Handynutzung konsequenter verfolgen

Ablenkung durchs Handy gilt als eine der häufigsten Unfallursachen. Die Polizei soll dies künftig strenger erfassen. Das Problem: Oft fehlt es an Zeugen.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/handy-am-ste...olgen-a-1282820.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552234
Aw: Aktuelle Presseberichte 23.08.2019 11:54 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Sorry, gerade keine zeit zu lesen. Mir fällt nur ins Auge: "Oft fehlt es an Zeugen"
Ist nicht das Handy selbst aussagendes Beweisstück?
xLumino
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________
Chris

Prius + \\\'13 navachorot - Farbe muss sein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552469
Aw: Aktuelle Presseberichte 25.08.2019 08:57 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Fällt mir auch immer wieder auf; oder: "... auf gerader Strecke auf der Gegenspur am Baum gelandet" ...
Zeugt nicht gerade von aufmerksamer Fahrweise !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553667
Aw: Aktuelle Presseberichte 02.09.2019 00:48 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Im achten Stock kam es zu einer Rauchentwicklung
Feuer in Toyota Motors Zentrale in Aichi ausgebrochen

Die Feuerwehr von Toyota meldete am Freitag einen Brand in der Toyota Motor Zentral in der Aichi Präfektur. Sie erhielt die Meldung eines Brandes, nachdem die Rauchmelder in dem Gebäude anschlugen und machten sich sofort auf den Weg zur Zentrale.

- sumikai.com/nachrichten-aus-japan/feuer-...ausgebrochen-256768/
- www.automobilwoche.de/article/20190830/A...-von-toyota-in-japan
- www.focus.de/auto/news/unternehmen-feuer...uch_id_11088778.html
- orf.at/stories/3135483/
- www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblic...-am-Toyota-Hauptsitz

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553925
Aw: Aktuelle Presseberichte 03.09.2019 20:47 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat.
Angeblich wegen diverser Mängel
Mitten in Niedersachsen: Hier stehen Tausende neue Mercedes auf einem alten Flugplatz

Manche Kunden warten schon seit Monaten auf ihr neues SUV von Mercedes: Offenbar gibt es bei der Produktion in den USA erhebliche Probleme – dazu kommt mutwillige Zerstörung durch Vandalen. Zehntausende Autos müssen überarbeitet werden und stehen deshalb herum. Ein Teil davon auf einem alten Flugplatz in Niedersachsen.

www.focus.de/finanzen/boerse/angeblich-w...atz_id_11097187.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3732
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554020
Aw: Aktuelle Presseberichte 04.09.2019 13:15 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Der Anteil der Neuzulassungen von alternativ angetriebenen Fahrzeuge ist europaweit um ein gutes Drittel gestiegen. In Deutschland stieg die Nachfrage nach Dieselautos - gegen den europäischen Trend.https://www.tagesschau.de/wirtschaft/eu-...eraenderung-101.html
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2019 13:18 von CA-Klaus.
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554046
Aw: Aktuelle Presseberichte 04.09.2019 20:07 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Stieg wirklich die Nachfrage nach Dieselautos? Kenne keinen, der in den letzten 12 Monaten noch einen Diesel-Neuwagen selbst konfiguriert gekauft hat.

Kann mir nur vorstellen, dass noch eine Menge produzierte Diesel-Neuwagen herumstehen und mittlerweile so günstig verramscht werden, dass der ein oder andere dann doch zuschlägt.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554047
Aw: Aktuelle Presseberichte 04.09.2019 20:28 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
...hier kann ja jeder mal schauen, wie es bei ihm um die Ecke aussieht:

www.foederal-erneuerbar.de/landesinfo/bu..._mit_elekt/#goto_905

Bei uns in Hessen sind 0,3 % E- oder Plug-in Cars vom Gesamtbestand... - sehr exklusiver Zirkel...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2019 20:31 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554124
Aw: Aktuelle Presseberichte 05.09.2019 11:28 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Gib Strom! 3 Plug-in-Hybrid-Modelle im Überblick
- www.weekend.at/motor/plug-in-hybrid-autos/64.411.089

Eines der 3 Plug-in-Hybrid-Modelle ist der Corolla.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554542
Aw: Aktuelle Presseberichte 07.09.2019 20:27 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich wusste gar nicht, dass der Corolla nun auch als PHEV zu haben ist - hab wohl was verpasst
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.09.2019 20:27 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554543
Aw: Aktuelle Presseberichte 07.09.2019 20:33 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
In Autozeitung Nr. 19 vom 21.08.2019:

"Vergleichstest Nissan Leaf und Toyota Prius Plug-in-Hybrid"

Es ist einer dieser Vergleichstests, die m.E. eher in dem Sinne dargestellt sind, dass man Äpfel mit Birnen vergleicht, als irgendwas anderes zu tun. Dann braucht man es aber nicht Vergleichstest zu nennen bzw. diesen erst gar nicht zu machen.

Klar - es sind zwei Autos mit alternativen Antrieben aus der Kompaktklasse, die ähnlich teuer in der Anschaffung sind. Die Reichweite wird noch zum Thema gemacht. Und dann geht es um vergleichbare allgemeine Fahrzeugeigenschaften wie Komfort, Qualitätsanmutung der Innenausstattung, Raumverhältnisse, Bedienung, Bremsweg, Sprinteigenschaften usw.. Aber dann hört es eigentlich auch schon wieder auf mit dem Vergleich.

Schade, denn es würde ja durchaus Sinn machen, die beiden verschiedenen Antriebsarten inkl. Verbräuchen, CO2-Bilanz, Herstellungsprozess und eben Umweltbelastung im Allgemeinen am konkreten Beispiel dieser zwei Fahrzeuge mal in Beziehung zueinander zu setzen. Dies ist leider nur bedingt geschehen...Chance verpasst - die drei Euro hätte ich mir evt. schenken können
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.09.2019 20:51 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554549
Aw: Aktuelle Presseberichte 07.09.2019 21:07 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
hab wohl was verpasst
Du nicht, aber weekend.at

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554576
Aw: Aktuelle Presseberichte 08.09.2019 01:13 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe die Tage einen Podcast gehört vom Anfang des Jahres aus dem niederländischen Radio, in dem berichtet wird, dass seit dieser Zeit haufenweise 2-4 Jahre alte PHEVs nach Polen verkauft würden. Dies geschehe, weil in den Niederlanden die finanziellen Vorteile für diese Autos nicht mehr gegeben und die Finanzierungsverträge auslaufen würden.

In Polen würden solche Autos laut dem NL-Radio als sehr umweltfreundlich und fortschrittlich gelten, weshalb sie dort als "gut für den polnischen Wald" beworben würden. Ob dort die Käufe solcher PHEVs vom Staat finanziell gefördert werden, kann ich mich nicht mehr erinnern...

Die Moderatoren amüsierten sich, dass die NL sich quasi um die polnische Umwelt bemühen, während gleichzeitig Ladas&vor allem Dacias mit dreckigen Motoren für "Billigpreis-Kunden" nach NL eingeführt würden.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.09.2019 01:15 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554902
Aw: Aktuelle Presseberichte 09.09.2019 23:45 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Das 3D-Druckunternehmen 3D Systems und die Toyota Motorsport GmbH (TMG) haben sich zusammengetan, um „first-to-market“ 3D-Drucksysteme, -materialien und -Softwareplattformen zu entwickeln, welche das Ingenieurwesen im Automobilbau verändern sollen.
- www.tctmagazin.de/3d-systems-und-toyota-...keln-zusammen-first/
- 3druck.com/industrie/toyota-motorsport-g...strie-voran-3485163/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2019 07:38 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555616
Aw: Aktuelle Presseberichte 13.09.2019 16:02 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Öffentlicher Nahverkehr
Kaputtgesparter Klimaretter?

Aber wie soll eine Verkehrswende gelingen, wenn systematisch am ÖPNV gespart wird? "Aus unserer Sicht wurde in den vergangenen Jahren zu wenig in die Infrastruktur, aber auch die Modernisierung der Fahrzeugflotte investiert", kritisiert Daniel Rieger vom Naturschutzbund Deutschland (NABU). Der Verkehrsexperte appelliert an die Bundesregierung: "Die Verkehrswende ist nicht nur eine Aufgabe der Städte und Kommunen, sie ist in wesentlichen Teilen eine Bundesaufgabe."

www.tagesschau.de/inland/oeffentlicher-n...hr-sparkurs-101.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3732
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...145146147148149150151...197
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar