Wenn das Geld keine Rolle spielt, würde ich trotzdem nicht zum Plugin Hybrid greifen.
Weil, dem Themenersteller geht es um Abgase.
Da muss man schon ganz genau hin gucken ob man einen Yaris Hybrid nicht mit weniger Abgasen bewegen kann. Ich bin 74,22 g/km CO2
Auf die Sache:
Egal welches Fahrzeug im Leerlauf rollen lassen, verbraucht weniger Energie würde ich eine Wette eingehen.
Und die würde ich gewinnen. Es haben nämlich schon Leute mit Batterie E-Autos gemacht.
Und die Bahn macht das auch regelmäßig.
Es geht nicht um irgendwelche Kennfelder, nicht der Wirkungsgrad senkt den Verbrauch.
Sondern die Meter für Meter die man zurück legt ohne Energie zu verbrauchen.
Ich weiß nicht wo das her kommt: hoher Wirkungsgrad = niedriger Verbrauch bei Pulse&Glide.
Das stimmt so nicht. Sonst könnte ich bei höchster Last 150 km/h mit 1 Liter/100 km fahren.
Deswegen bleibe ich dabei:
-Velomobil
-Batterie Elektroautos
-Brennstoffzellenautos
-Tiere in der Natur (Vögel, Fische, Delphine)
Alle nutzen das Energie aufwenden und dann „segeln“ auf ihre Art und weise aus.
Und wenn ich in N einen Hügel runter Rolle, dann kommt es auch beim Plug-in Hybrid darauf an - wie weit Rolle ich ohne Verbrauch.
Man kann sich natürlich auch dagegen verweigern und sagen geht nicht.
Und ich sage das geht doch. Und mit Wirkungsgrad hat das überhaupt mal gar nichts zu tun.
Das ist Verbrennungsmotor Denkweise.
Energie wird Verbraucht - Beschleunigung/Hügel hoch fahren
Energie wir nicht Verbraucht - Hügel runter rollen, rollen lassen auf freier Strecke.
Und das soll nicht funktionieren?
Schade das ich kein Zugriff auf ein BEV habe.
Ich würde den Beweis antreten.
Hat ja schon jemand auf YouTube mit einem Renault Zoe gemacht.
Also geht das genauso mit einem Plug In Hybrid.
Ich wette das sich mit einem Plug-in Hybrid die elektrische Reichweite.
Also die, die ohne Abgase gefahren wird mindestens ver 20 fachen lässt.
Wie gesagt Strecke ohne Abgase und nicht Strecke mit Strom aus der Batterie.
Man möge mich auf dem Scheiterhaufen verbrennen
Und ich sage „und sie dreht sich doch“
P.S. Die Begründung Habe ich vergessen:
-Fahre ich bei Nahezu Null Verkehr
-Pulse&Glide mit einem Hybrid und einem Plug-in Hybrid
-jeweils kleinstes Modell
-500 km am Stück ohne Möglichkeit zwischendurch nachzuladen
-ist beim Plug-in die Batterie irgendwann leer
-dann kommt das Gewicht und die Größe zum tragen
-und dann gewinnt der Vollhybrid. Wie der Yaris.
Gegen jegliche Antriebe gewinnt ein Velomobil.
Das fährt auch 70 km/h mit reiner Muskelkraft.
Nur muss man sich da genauso auf Kontrollen einstellen wie beim Pulse&Glide fahren.
Ist alles nicht „normal“.
Soll kein Gewettere gegen Plug-in werden.
Wer die Größe nutzt, eine Solaranlage auf dem Dach hat.
Aber gegen ein Batterie Elektroauto hat auch ein Plugin keine Chance.
Und gegen ein Velomobil hat jegliches Auto keine Chance.
Wenn man es wie der Themenersteller auf Abgase anlegt.
Und den Rest eben weg lässt.