....ich hoffe ,dass Du den Kompressor nicht vergessen hast
Nich das es Dir so geht wie mir mal in Norwegen,da hatte ich gleich zwei Reifenpannen.das Set hatte ich zwar dabei jedoch keinen Kompressor .Aber jeder Bauer oder Firma hat einen
Im übrigen @peterAL,mit diesen geflickten Reifen bin ich noch über 50k km anstandslos gefahren.Also keine Sorge ,die Dinger sind bis 210km/h Zugelassen. Natürlich nur die Lauffläche...dann gibt es noch sogenannte Pilze.Die werden von innen nach außen gesteckt,die gehen sogar bis 410km/h und werden auch beim Rennsport eingesetzt.Allerdings braucht man da 2 Montiereisen/Montierhebel...ohne Übung nicht so schön
Ich wußte gar nicht, dass es diese Art zu flicken heute noch gibt.
Damit hat mir mein Vater (KFZ-Meister) vor fast vierzig Jahren schon mal einen Reifen geflickt den ich dann noch ewig weiter gefahren bin.
Nach seiner Aussage war das aber nur bei Reifen mit geringem Geschwindigkeitsniveau erlaubt.
Da man damaliger Escort II aber bei ca. 140 km/h abgeregelt wurde (nicht elektronisch sondern aerodynamisch) war das für mich kein Problem.
Hätte ich solch ein Flick-Set vor ein paar Jahren im Frankreich-Urlaub dabei gehabt hätte ich richtig Geld sparen können. So musste ich wegen eines Nagels im GJR gleich zwei Sommerreifen kaufen, da kein entsprechender Ersatz verfügbar war und Mischbereifung auf einer Achse von der Versicherung bei einem Unfall nicht gerne gesehen wird.
Jetzt weiß ich was ich mir umgehend besorgen werde.
In den neuen Opel Corsa E passt kein vollwertiges Reserverad.
Wenn ich das Video von Ausfahrt TV richtig im Kopf habe, passt dort nicht mal ein halbes rein.
Also früher oder später muss man sich entscheiden:
Pannendienst anrufen oder
Selbst flicken
Erstaunt mich, dass es doch einige hier kennen.
Vor allem wenn ihr an den Anfang zurück geht, zu dem Video.
Das ganze ist Ruckzuck erledigt.
Ich hatte noch nie eine Panne, ich fahre Toyota
Neee. Hatte wirklich noch keine.
Aber ich weiß wo ich mich rum treibe, da hat der Autoklemptner auf Rädern Probleme mich über GPS zu finden. Und wenn ich dann sehe wie lange das dauern kann.
Ich denke nach euren Beiträgen darüber zumindest nach.
Kaputter wird der Reifen dadurch nicht.
Mit Reifendichtzeug vom Hersteller:
-Reifen Müll
-Sensoren Müll
-Felge total versaut
Hallo Heiko28,
im Pannenset von Toyota ist doch ein Kompressor. Der müsste doch reichen oder? Im Celica, Corolla, P2 und P3(vom P2) war immer in der Erstausstattung ein Ersatz- bzw. Notrad dabei.
Gruss Silberrücken
@Reisender
...wie schon selber erkannt,kommt es darauf an wo hält man sich selber auf In Norge/RUS nützt einem der ADAC nichts.Da ist ein Auslandsschutzbrief seitens der Versicherung (HUK24)hilfreicher.Zumal er für weniger Geld sogar noch mehr abdeckt.
Ich selber brauchte ihn zwar noch nicht,aber mein damaliger Begleiter (Marcel)mit seinem Ford Connect hat sie ausreichend in Anspruch genommen bei zwei Federbrüchen .Im Grunde hat er seinen Wagen in RUS für den TÜV extrem günstig wieder herrichten lassen,da er noch andere Mängel aufwies.Natürlich alles über Fachwerkstätten in Erstausrüster Qualität.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Reifenreparaturset habe ich jetzt mal das genommen, was der nette YouTuber verlinkt hat.
Achtung Original-Link bekommt er einen € für den Tipp und uns kostet es nichts. Reifenreparatur-Kit bei Amazon
Hat mich 26,99€ gekostet.
Nennt sich MAIKEHIGH Reifen Reparaturset, Heavy Duty Reifenreparaturset Auto- 67 Stück Set für Motorrad, ATV, Jeep, LKW, Traktor Flat Reparatur Set.
Die Bewertungen sagen, dass kann man kaufen.
Der Toyota Kompressor im Yaris Hybrid schafft maximal 3,3 bar und das dauert eine Ewigkeit.
Zum prüfen des Luftdrucks alle paar Wochen nehme ich:
Und das jetzt schon etliche Monate. Vorsicht vom ablassen der Luft und das überprüfen mit Tire Assistant!
Da gingen bei mir die Warnlampen im Auto an (Reifendruckkontrollsystem) seit dem mache ich das nur noch direkt am Kompressor. Warum lässt man Luft ab? Weil, die Werkstatt sonst Fragen stellt.
Den Kompressor hatte ich aber gerade erst bei Schwiegereltern in Betrieb.
Hätte gern ein, der 12V kann, mehr Power hat. Empfehlungen würden mich auch interessieren.
Das Zeug für die Garage nützt mir ohne Garage und unterwegs nix. Da habe ich nur 12V.
P.S. Ich fahre immer noch mit den 1. Allwetterreifen von Goodyear Vector 4 Seasons Gen 2 mit 3,3 bar.
Nix mittig abgelaufen, Nix eingefahren, nix Nachteile auch Vollbremsung bei Wildwechseln ohne Probleme.
Aber, ich fahre auch maximal 100 km/h.
Ich hab mal die Preise verglichen, in Bezug auf Häufigkeit solch einer Reparatur. Da sollte doch das billigste Teil, plus einer Zange (wichtig), ausreichend sein. Beim P2 hatte ich mal eine Schraube rein gefahren. ATU hat es auf gleiche Art und Weise repariert. Beim P3 hatte ein Metallteil mir die Flanke lediert. Eine Reparatur war nicht möglich, da durch das walken des Reifens erheblicher Gummiabrieb im Reifen zu sehen war.
Eine Gegenrede, teuer oder billig, ist erwünscht.
Prius II Facl. 09.2006
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Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
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