Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg
(3 Leser) JoAHa, rikoler, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...40414243444546...53
THEMA: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg
**
#718486
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 25.04.2022 13:23 - vor 2 Jahren  
autogasprius_berlin schrieb:
3 Hochstufungen in der Kasko innerhalb von 4 Wochen kosten auch Geld.
Von Stufen in der Teilkasko höre ich zum ersten Mal. Aber klar, eine Kündigung steht irgendwann im Raum.

autogasprius_berlin schrieb:
Eine vorherige Klärung wäre von Vorteil gewesen. Günstig wäre auch, den Wagen bis dann in eine Garage zu stellen.
Es ist leider ein super ungünstiger Zeitpunkt gerade (neuer Job seit April, keine Urlaubstage). Bin auf das Auto aktuell angewiesen, Garage ist nicht möglich.

cirr_s schrieb:

2. Es könnte mit manchen HU Stellen Probleme geben, wenn die sehen, der Kat ist eingekapselt (Mein DEKRA Prüfer war da recht unwillig z.B.)

3VZ habe ich mal angeschrieben. Meine Werkstatt ist prinzipiell sehr bastelfreudig, allerdings komme ich da aktuell nicht hin. Aber die machen auch immer den TÜV für mich, daher hätte ich da wenig(er) Bedenken, als wenn ich selbst vorführen würde. Schwierig ist, dass ich das Fahrzeug aber aktuell nicht dort zur Reparatur bringen kann.
oschn
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2022 13:24 von oschn.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#718488
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 25.04.2022 14:07 - vor 2 Jahren  
Ich habe genau die gleiche Idee. Meine Werkstatt macht auch TÜV mit (hab ich früher immer dort machen lassen, dann Dekra nahe bei mir, ab jetzt wieder in der Werkstatt in sync min den Inspektionen, die ist 20km weit weg).

Klopf auf Holz, daß das bei dir eine "durch Europa ziehende" Bande auf Durchreise war.
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2022 14:08 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#718521
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 25.04.2022 18:59 - vor 2 Jahren  
autogasprius_berlin schrieb:
Ersetze "Monate" durch "Wochen" oder "Tage". Erfahrungen dazu können die PFe beamter und blueandrew beisteuern, jeweils mit 3 Katdiebstählen, jeweils alle paar Tage.
Januar, Juni und August. Dann stehengelassen und im Oktober, mehr konnte ich uns auch nicht mehr zumuten.

Letztlich eine gute Entscheidung, mindestens 700€ habe ich jetzt unabhängig von den Diebstählen gespart und gelernt, dass es für uns auch sehr gut ohne Auto funktioniert (wir hatten bis jetzt auch keinen Leihwagen). Ich kann der ganzen Geschichte nun sogar dankbar sein und jeden empfehlen, die Zeit ohne Auto als Chance* zu erkennen.

*die ist natürlich von der persönlichen Lebenssituationen abhängig - bei uns hat es gepasst.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#718543
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 25.04.2022 21:31 - vor 2 Jahren  
Diebstahl von Fahrzeugteilen - drei Tatverdächtige gestellt

Ort: Leipzig (Gohlis-Süd), Prellerstraße, Richterstraße
Zeit: 24.04.2022, 03:30 Uhr

Durch eine aufmerksame Anwohnerin wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag beobachtet, wie mehrere Männer augenscheinlich an einem Pkw hantierten. Als die hinzugerufenen Beamten des Streifendienstes vor Ort eintrafen, flüchteten die Tatverdächtigen, konnten jedoch im Umfeld gestellt werden. Es handelte sich um drei Männer (32, 32, 36, georgisch). An dem betroffenen Pkw Opel hatten sie versucht den Katalysator zu demontieren. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Die drei Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen und nach erfolgter Richtervorführung in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Gegen sie wurde Haftbefehl erlassen. (mk)


Quelle: https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2022_89104.htm
rikoler
Beiträge: 158
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720649
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 10.05.2022 07:30 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Seit heute Nacht auch betroffen!

P2, bj 2007. Diebstahl direkt vor der Haustür, kleines 5000 Einwohner Dorf (was mich nachdenklich stimmt, da es keine Durchgangsstraße ist, somit Insiderwissen erfordert, dass da ein Prius steht. Kacke!)

Teilkasko vorhanden. Mal sehen...
m16
Beiträge: 211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2005 Exe - 195 TKM "Fritz"
P2 2006 Exe - 363 TKM "Gert"
P2 2006 Sol - 263 Tkm "Franz"
P3 2009 Exe - 184 TKM "Gerhard"
P3 2011 Life - 185 TKM "Norbert"
P3 2012 Exe - 187 TKM "Horst"

All these Priuses are really hard on the road.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720684
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 10.05.2022 09:55 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ich habe ja immer die Berufsgruppe Paketzusteller/Pizza Lieferanten/etc. im Verdacht. Die mischen gegen Provision beim Aufbau und Pflege einer Darknet Datenbasis mit. Es ist mir nämlich unerklärlich wie die Diebe immer so gezielt Prius-2 ausfindig machen, die ja mittlerweile recht selten zu sehen sind.
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2022 09:57 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720715
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 10.05.2022 13:22 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ich fühle mich jedenfalls hochgradig in meiner "häuslichen Heimeligkeit" beschädigt. Bisher dachte ich: na hier in dem kleinen Ort und direkt vor der Haustür klaut mir den Kat keiner (im Gegensatz zu großen Städten). Aber andererseits steht das KFZ da quasi täglich und "verlässlich". Man muss nur "zuschlagen".
m16
Beiträge: 211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2005 Exe - 195 TKM "Fritz"
P2 2006 Exe - 363 TKM "Gert"
P2 2006 Sol - 263 Tkm "Franz"
P3 2009 Exe - 184 TKM "Gerhard"
P3 2011 Life - 185 TKM "Norbert"
P3 2012 Exe - 187 TKM "Horst"

All these Priuses are really hard on the road.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720719
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 10.05.2022 13:34 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
priusb78 schrieb:
Wenn der Prüfer im Sommer "rumzicken" sollte, baue ich es halt alle 2 Jahre aus und danach wieder ein.
Gruß Thorsten

Genau da sehe ich bei dem 3vz-Blech ein bisschen schwarz, es sind ja Abreißmuttern dabei und klar kann man für weitere 50 EUR Schlossmuttern kaufen, die müssen dann aber auch in die Aussparungen der Unterbodenverkleidung passen, was sie wegen der zusätzlichen Durchmesser des Kopfes eher nicht tun.

Ich verlasse mich jetzt darauf, dass 3vz im Februar beim TÜV durchgeht.
ChrisFaehrtPrius
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720723
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 10.05.2022 14:33 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
cirr_s schrieb:
Ich habe ja immer die Berufsgruppe Paketzusteller/Pizza Lieferanten/etc. im Verdacht.

Bei mir geht der Verdacht stärker in Richtung der osteuropäischen Schrottsammler, die bei uns manchmal 6 Mal pro Tag herumfahren.
Auch ohne ihre "Anmeldemusik".

Vor Jahren schon gab es bei der Rheinischen Post Artikel hierzu.
Nicht nur zum Ausspähen bestimmter Fahrzeuge, sondern auch dem Ausspähen von Häusern, deren Besitzer gerade in Urlaub sind.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720725
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 10.05.2022 14:46 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
cirr_s schrieb:
Ich habe ja immer die Berufsgruppe Paketzusteller/Pizza Lieferanten/etc. im Verdacht. Die mischen gegen Provision beim Aufbau und Pflege einer Darknet Datenbasis mit.Könnte möglich sein, meiner Meinung nach wahrscheinlicher sind "abgezogene Daten" von Versicherung und Werkstätten. Die strafbewährte Infopflicht für Unternehmen an den Kunden, das deren Daten gehackt wurden, gibt es ja erst seit ein paar Jahren. Viele Unternehmen halten sich trotzdem nicht dran oder noch schlimmer - sie bekommen darüber überhaupt keine Kenntniss, wenn Daten abfließen bspw. durch frustrierte Mitarbeiter.

VG
priusnovice
priusnovice
Beiträge: 467
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720732
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 10.05.2022 15:23 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Reisender schrieb:
POL-GÜ: Mehrere Anzeigen wegen gestohlener Katalysatoren aufgenommen.

www.presseportal.de/blaulicht/pm/108766/5192230



Oh. Die Warnung (#Kröpelin) stand ja im Forum schon drin....
m16
Beiträge: 211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2005 Exe - 195 TKM "Fritz"
P2 2006 Exe - 363 TKM "Gert"
P2 2006 Sol - 263 Tkm "Franz"
P3 2009 Exe - 184 TKM "Gerhard"
P3 2011 Life - 185 TKM "Norbert"
P3 2012 Exe - 187 TKM "Horst"

All these Priuses are really hard on the road.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721316
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 15.05.2022 09:32 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Zitat:
Diebe bocken Prius hoch

In der Gartenstraße hatten es Diebe auf Fahrzeugteile eines grauen Toyota Prius abgesehen. Am frühen Freitagmorgen (13.05.2022), gegen 03.00 Uhr rückte das Duo mit entsprechendem Werkzeug an und bockte den Wagen mit einem hydraulischen Wagenheber hoch, vermutlich um die Reifen oder andere Fahrzeugteile abzumontieren. Ein Anwohner beobachtete das Geschehen und informierte die Polizei. Während die Diebe unter dem Auto lagen, näherte sich eine Funkstreife der Gießener Polizei. Die beiden Männer nahmen sofort Reißaus und ließen ihr Equipment zurück. Einer der Täter war zwischen 165 und 180 cm groß, schlank und von südländischem Aussehen. Er war komplett schwarz gekleidet. Sein Komplize kann nicht beschrieben werden, er war ebenfalls dunkel gekleidet. Hinweise zu den beiden Tätern oder zu Personen oder Fahrzeugen, die in diesem Zusammenhang in der Gartenstraße auffielen, nehmen die Ermittler der Polizeistation Gießen Süd unter Tel.: (0641) 7006-3555 entgegen.

- www.news.de/lokales/856275006/polizeimel...-in-giessen-heute/1/
- www.oberhessische-zeitung.de/lokales/bla...er-backerei_25522190

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722084
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 20.05.2022 10:09 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Bei meinem Prius 2 wurde der Katalysator auf offener Strasse geklaut. Vorne abgeschraubt, Lambdasonde Kabel durchgeschnitten und hinten durchgesägt/geflext!


Alfie
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2022 20:07 von KSR1.Grund: jpEg
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722096
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 20.05.2022 11:04 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Sehr aufschlussreich das U.S. Video : Der Prius-3 ist uninteressant für die Bande.

Für Dich: tum mir leid. Bau Dir einen preiswerten Kat von der Stange ein, statt Original. Oder bist Du versichet?
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2022 11:05 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722124
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 20.05.2022 12:51 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Statt eines Diebstahls kann ich die Verhaftung dreier Tatverdächtiger vermelden.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2022 12:52 von SchaunWirMal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...40414243444546...53
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar