Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Benzinmotoren mit hohem Wirkungsgrad
(2 Leser) moster, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Benzinmotoren mit hohem Wirkungsgrad
#703954
Aw: Benzinmotoren mit hohem Wirkungsgrad 21.01.2022 09:40 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Dix schrieb:

...
- Wankelmotor ohne Dichtlippe und
- Zahnradpumpe mit nur 1 Zahn.

Aber CAD ist ja geduldig!


... und auf Bildschirm (bzw. auch noch Papier ) funktioniert das alles absolut problemlos !!
Apropos "Wankel": Läuft der irgendwo in Großserie ?
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703956
Aw: Benzinmotoren mit hohem Wirkungsgrad 21.01.2022 09:41 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Aus dem Artikel:

Allein der Ladedruck soll bei bis zu 14 bar liegen. Bei herkömmlichen Verbrennungsmotoren liegt er in der Regel um 1 bar.

...

Bis zu 25.000 Umdrehungen...pro Minute


Klingt ja sehr nach Langlebigkeit. Diese Werte bei etablierten Herstellern und es würde Kritik ohne Ende hageln...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2022 10:24 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar