Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Additiv für Hybridfahrzeuge
(7 Leser) DanielAC, danmeye, illusion, JohannLeon, Monarch, pprang, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Additiv für Hybridfahrzeuge
*
#431298
Additiv für Hybridfahrzeuge 31.10.2017 17:05 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Der speziell für Hybridfahrzeuge entwickelter Kraftstoffzusatz ist laut den Erfindern selbst ein Hybrid, da er zwei Eigenschaften vereint. So soll er erstens die Kraftstoffqualität stabilisieren und zweitens das Einspritzsystem reinigen. Oft fungiert bei Hybridfahrzeugen der Elektromotor als der eigentliche Antrieb. Der Verbrennungsmotor dient dann lediglich als Stromlieferant oder Unterstützer. Er kommt meistens nur für kurze Zeit zum Einsatz.

Somit verbleibt der Kraftstoff länger im Tank und altert stärker, erklärt Liqui Moly. Zudem sollen sich vermehrt Rückstände im Einspritztrakt bilden aufgrund des häufigen bzw. unregelmäßigen Kurzzeitbetriebs. Das Hybrid Additive hält die Benzinqualität stabil und schützt vor Ablagerungen in der Einspritzanlage bzw. entfernt vorhandene Rückstände, so das Ulmer Unternehmen.

- www.kfz-betrieb.vogel.de/liqui-moly-addi...dfahrzeuge-a-657957/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431299
Aw: Additiv für Hybridfahrzeuge 31.10.2017 17:20 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich würde dieses Mittelchen auf gar keinen Fall kaufen. HSD-Antriebe sind sowieso langlebig, wieso sollte man dann langlebige Konzepte noch um 0,125% besser machen?

Es hilft lediglich ein Buch "Beschäftigungstherapie für HSD-Fahrer. Was tun, wenn Werkstattbesuche nicht mehr vorkommen".
PRIUS_2
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431308
Aw: Additiv für Hybridfahrzeuge 31.10.2017 18:19 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Man versucht halt mit den absurdesten Idee und Vorstellungen Geld zu machen.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431310
Aw: Additiv für Hybridfahrzeuge 31.10.2017 18:37 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Es ist nicht so, als hätten wir noch nie über Additive diskutiert. Teilweise wurden auch Verbesserungen des Motorlaufs attestiert. Und gerade bei den Atkinson-5-Taktern gibt es auch Ablagerungen auf Ansaugseite. Verschmutzte Drosselklappe war bei Prius 1+2 schon ein paarmal Thema.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431326
Aw: Additiv für Hybridfahrzeuge 31.10.2017 20:19 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Vor allem die Inhaltsstoffe....

So leicht lässt sich Geld machen...

Grillanzünder mit bisschen wasserstoffbehandeltem Naphta...oder wie siehts der Chemiker?


www.liqui-moly.eu/liquimoly/produktdb.ns...Document&land=CH

www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...wDE8xbM33n8JT5Yrrvfu

Markenkraftstoff tanken und das Zeug weglassen.
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431327
Aw: Additiv für Hybridfahrzeuge 31.10.2017 20:21 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Wieso sollte ich denn sowas kaufen?
Ein Prius ist doch unzerstörbar.

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431371
Aw: Additiv für Hybridfahrzeuge 31.10.2017 22:49 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Liquimoly hat sicher jede Menge gute Produkte.

Aber:

sichdatonline.chemical-check.de/Dokument...18_24-08-2016_DE.pdf

DonC nimmt mir die Worte vorweg.

Homöopathie und Verbrennungsmotoren passen zumindest für mich nicht recht zusammen.

Zu den 2 bis 6 Kraftstoffsorten, die bei 6stelligen Kilometerständen eine Wirkung gegen verschmutzte Einlaßventile, klappern, klopfen und klingeln zeigen, habe ich mich bereits oft geäußert.

Bei mir ist der Sprit (als Startbenzin) natürlich noch länger im Tank. Auch ich kann bestätigen (sowohl beim Prius als auch beim Boot mit Wartburgmotor), daß der Sprit zunehmend alterungsempfindlicher wird und bei täglichem Schaukeln und täglicher Temperaturänderung nach 12 bis 14 Tagen anfängt, für tendenziell für o.g. Probleme zu sorgen.

In ganz schlimmen Fällen kommt bei mir sogar manchmal 1/2 Flasche Industriereiniger in den Tank (je ca. 1/3 Xylol, Azeton und Isopropylalkohol) - das putzt ansaugseitig wirklich alles weg.

Bezüglich edel abgepackter Mittel, welche lt. Datenblatt nahezu die gleiche Zusammensetzung wie Benzin aufweisen, habe ich allerdings meine Vorbehalte.

Wer jedoch nur 200 km im Monat fährt kann für ständig frischen Sprit im Tank sorgen, wenn er alle 2 Wochen nur 5 Liter tankt - ganz einfach, so altert nichts.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2017 22:52 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431428
Aw: Additiv für Hybridfahrzeuge 01.11.2017 11:43 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Als Gasfahrer tanke ich ja auch nur alle 5 tkm Benzin nach bzw. wenn es grad mal billiger ist.

Aber das E10 ist mir noch nie gealtert...
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444703
Aw: Additiv für Hybridfahrzeuge 06.01.2018 15:04 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich glaube, so ein Thema gab es schon mal im Zusammenhang mit der Tankgrösse. Hatte dazu einen längeren Text verfasst, der genau darauf abzielt (Versulzung von Treibstoff). Die V-Power-Debatte passt da auch dazu:

Die Additive in manchen Benzinsorten helfen durchaus, das Benzin stabil zu halten und die "Sondertreibstoffe" tun da ihr Übriges. Wie aber schon angesprochen wurde, kann man das Problem auch selber lindern, indem man in kurzen Abständen tankt, und ... den Tank auch leerfährt!!! Sonst mischt man zuviel altes Benzin mit Neuem auf.

Bevor Ich das kapiert hatte, habe Ich auch immer schön vollgetankt und bin, sobald wieder Platz war bei günstigen Preisen an die Säule, wenn Ich vorbei kam. So pendelt das zwischen 35 und 60l und man fährt durchschnittlich permanent 20Kg Flüssigmasse völlig nutzlos durch die Gegend.

Auch aus der Sicht scheint es mir ratsam, den Tank immer auf unter 5l runterzufahren und dann erst aufzufüllen. Tanken sollte man dabei nur, was man in 4 Wochen sicher wegbekommt.

Wer ungeachtet dessen immer blind voll tankt, für den sehe Ich beim Hybrid die Rechnung von weiter vorne so, daß sich das weghebt, denn das, was der Hybi an Treibstoff spart, wird durch den kleineren Tank mehr, als wettgemacht. Der Hybi muss gfs sogar öfters an die Tanke.
musikus
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672722
Aw: Additiv für Hybridfahrzeuge 13.07.2021 10:00 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Additive fürs Auto: Anwendung, Wirkung, Gefahren
Additive für Sprit und Motoröl: Was bringen die Zusätze?

Geringerer Spritverbrauch, verminderter Verschleiß, mehr Leistung. Das und mehr versprechen frei käufliche Additive, die in nahezu jeder Tankstelle und im Zubehörhandel erworben werden können.

www.autobild.de/artikel/additive-auto-kr...eh=fa8e8dcb3b31c6bc1

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar