Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kühlung durch Fahrtwind reduzieren
(7 Leser) danmeye, Francek, JohannLeon, Luke, Monarch, Pipo123, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Kühlung durch Fahrtwind reduzieren
*
#94628
Re: Kühlung durch Fahrtwind reduzieren 22.10.2009 18:14 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
DerReisende schrieb:

Habt ihr die Rohre nur an einer Seite aufgeschnitten und draufgesteckt? Oder der Länge nach halbiert und "dazwischen gequetscht"?

Fröstelnde Grüße


Hallo! Ich habe vor ca. einem Jahr mal Fotos reingestellt, finde aber den Beitrag nicht mehr. Die Schaumstoffrohre sind ohnehin der Länge nach geschlitzt um sie auf Leitungen montieren zu können. Sie klemmen damit ohne weiteres Kleben o.ä. auf den horizontalen Rippen der Frontmaske. Ich glaube die Dimension war für 3/4 Zoll-Rohre.

PS: Aber das Foto habe ich doch noch gefunden! <br><br>Posting ge&auml;ndert von: graf, am: 22/10/2009 18:18
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#94637
Re: Kühlung durch Fahrtwind reduzieren 22.10.2009 18:53 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Hi Woody,
eine Antwort auf eine Frage, die sicherlich viele interessiert, mit &quot; e-mail &quot; zu beantworten, ist in einem Forum abartig. Wozu ist ein Forum da?? Das ohne Gezwinker;)
Exe

Posting geändert von: Exe, am: 22/10/2009 18:53<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Exe, am: 22/10/2009 18:56
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#94638
Re: Kühlung durch Fahrtwind reduzieren 22.10.2009 19:02 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Danke, Exe,
Du hast mich gleich auf meinen Platz verwiesen!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Woody, am: 25/10/2009 19:34
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#94666
Re: Kühlung durch Fahrtwind reduzieren 22.10.2009 20:52 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
hast du nicht verstanden was er sagen wollte?? ich wollte auch gleich fragen, was es mit der geheimnistuerei auf sich hat...
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#94796
Re: Kühlung durch Fahrtwind reduzieren 24.10.2009 17:26 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Danke für die Antworten!

Ich werde wohl noch die Lieferung meines Scangauge abwarten und dann auch mal mit den oberen Lüftungsschlitzen beginnen

Es sei auch noch angemerkt, dass ich nie auf die Idee käme jemandem vorzuschreiben, ob er eine eMail schreibt oder einen Forenbeitrag verfasst, denn das ist auch eine Form der Freiheit...
DerReisende
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

1984 WAS NOT SUPPOSED TO BE AN INSTRUCTION MANUAL!
www.vorratsdatenspeicherung.de/
wahlcomputer.ccc.de/
www.piratenpartei.de/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#94801
Re: Kühlung durch Fahrtwind reduzieren 24.10.2009 18:33 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
und tschüß
es bleibt bei meinen 425 Einträgen in diesem Forum.
Allen anderen ein weiter schönes Forum hier
Exe
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#94810
Re: Kühlung durch Fahrtwind reduzieren 24.10.2009 22:13 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
unwichtig und unerwünscht
Pflegeprius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2010 21:52 von Pflegeprius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#94815
Re: Kühlung durch Fahrtwind reduzieren 25.10.2009 00:08 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Was zum Geier ist denn hir los?
Nur weil mal einer oder mehrere Mitglieder nicht der selben Meinung ist oder sind muß doch nicht gleich mit Austritt aus dem Forum gedroht werden.
Irgendwie weht zur Zeit im Foprum ein sehr aggressives Lüftchen oder Irre ich mich da.
Sonic78
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Beiträge sind meine Meinung!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#94816
Re: Kühlung durch Fahrtwind reduzieren 25.10.2009 00:12 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Aber um beim Thema zu bleiben, ich spiele auch mit dem Gedanken mir so eine solche Abdeckung zu basteln. ich hab da bloß noch mal ne Frage, was sagt eigentlich der TÜV dazu oder wird vor dem Termin alles zurückgebaut?
Kann gerne auch öffentlich beantwortet werden. <br><br>Posting ge&auml;ndert von: Sonic78, am: 25/10/2009 00:13
Sonic78
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Beiträge sind meine Meinung!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#94827
Re: Kühlung durch Fahrtwind reduzieren 25.10.2009 08:40 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
beim letzten tüv hat der prüfer meine änderungen nichtmal bemerkt. andernfalls wär sicher die frage nach dem warum gekommen, eine sicherheitsdebatte wohl eher nicht.

alle anderen lösungen hier tragen imho eher zur verbesserung der unfallsicherheit bei. alles andere interessiert den tüv eh nicht.

@exe ???????? versteh ich jetzt nicht, wer austeilt, sollte auch einstecken können.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#94857
Re: Kühlung durch Fahrtwind reduzieren 25.10.2009 11:27 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Sonic78 schrieb:
Aber um beim Thema zu bleiben, ich spiele auch mit dem Gedanken mir so eine solche Abdeckung zu basteln. ich hab da bloß noch mal ne Frage, was sagt eigentlich der TÜV dazu oder wird vor dem Termin alles zurückgebaut?

Solange nichts &quot;flattert&quot; oder irgendwie &quot;lose&quot; dranhängt, wird auch die Prüforganisation () nix dagegen haben...sag ich mal.

Meine Abdeckung kommt jetzt auch bald ran-dazu noch eine Verkleidung &quot;untenrum&quot;, das bei der Fahrt möglichst wenig &quot;rausgesaugt&quot; wird.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#95010
Re: Kühlung durch Fahrtwind reduzieren 26.10.2009 17:30 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

nun gut, ihr habt ein Auto der nächsten Generation
und baut so was primitives an

Nicht so tragisch solange es seinen Zweck erfüllt.

Meine Lösung funktioniert über zwei hintereinaderliegende Lochblenden, elektrisch
angesteuert.

Wenn die einstellbare
Temp erreicht wird, öffnet die Lochblende über
ein Servomotor, der über eine elektronik das Signal
bekommt (Prog. Admell Chip.)
Dann stehen beide Lochreihen in der gleichen Position.
Wenn verschlosen wird, dann sind die 10 er Löcher
verschlosen.
Das Vordere ist fest, daß hintere verschiebbar.
Abstand zwischen den Löchern sind auch 10 Durchmesser.
Ein Display informiert über die Betriebszustände.
So herscht in jeder Fahrsition die optimale Betriebstemp.
grennline
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#95011
Re: Kühlung durch Fahrtwind reduzieren 26.10.2009 17:33 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Ein bischen im Detail:
Hier sind die Führungsschienen zu erkennen.
Zudem mußte die Arrentierung neu entwickelt werden,
weil die Rastnasen nicht über das org Mittelstück
gehalten werden.
grennline
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#95013
Re: Kühlung durch Fahrtwind reduzieren 26.10.2009 17:37 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Das sind die Blenden die links und rechst eingesteckt
werden.
Auf der Fahrerseite ist der Servomotor und
Positionsschalter verbaut.
grennline
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#95014
Re: Kühlung durch Fahrtwind reduzieren 26.10.2009 17:38 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Die Blende an der Fahrerseite.
grennline
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar