Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Birne hinten links austauschen
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Birne hinten links austauschen
#156968
Birne hinten links austauschen 12.03.2012 09:41 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Hi, habe noch nicht in die Anleitung geschaut, aber muss man was beachten oder gibt es spezielle Griffe, um hinten das Rücklicht auszutauschen. Bei mir ist nämlich hinten links das Licht aus und ich wüsste nicht wie ich da ran komme. Ist W21W das die richtige Birne für den Prius 2?
Robmantuto
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2012 09:44 von Robmantuto.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#156969
Aw: Birne hinten links austauschen 12.03.2012 10:00 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Robmantuto schrieb:
Hi, habe noch nicht in die Anleitung geschaut, aber muss man was beachten oder gibt es spezielle Griffe, um hinten das Rücklicht auszutauschen. Bei mir ist nämlich hinten links das Licht aus und ich wüsste nicht wie ich da ran komme. Ist W21W das die richtige Birne für den Prius 2?
BA Seite 443-450 ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157015
Aw: Birne hinten links austauschen 12.03.2012 18:11 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Rücklichtbirnen sind super einfach zu wechseln. Man kommt gut ran und braucht keine Kraft.

21-Watt-Lampen passen zum glück nicht in die Rücklichter, so dass man auch nach dem Lampenwechseln beruhigt hinter Robmantuto her fahren kann.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157019
Aw: Birne hinten links austauschen 12.03.2012 18:16 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Robmantuto schrieb:
Hi, habe noch nicht in die Anleitung geschaut, aber muss man was beachten oder gibt es spezielle Griffe, um hinten das Rücklicht auszutauschen. Bei mir ist nämlich hinten links das Licht aus und ich wüsste nicht wie ich da ran komme. Ist W21W das die richtige Birne für den Prius 2?

Prius II, normales Rücklicht (nicht die Nebelschlussrückleuchten) hat keine w21w. Es ist eine w5w-Fassung. Es kann eine normale Standlichtbirne w5w eingebaut werden. Ich fahre mit roten LED-Birnen und die sind genauso hell wie das normale Rücklicht.

Beachten mußt Du nichts.
Einfach hinten im Kofferraum die kleine Klappe entfernen, die Birne rausnehmen, neue einstecken und zusammenbauen. Dauert bei mir etwa 2 Minuten. Falls Du auf LED umrüsten möchtest, bedenke bitte, dass die richtige Polung der LED ausschlaggebend ist. Leuchtet nichts, einfach Birne um 180 Grad drehen.

Gruß, Autofahrer
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157023
Aw: Birne hinten links austauschen 12.03.2012 18:35 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Danke, nachdem ich in die Anleitung geschaut habe, habe ich festgestellt, dass es wirklich einfach ist, die Birnen auszutauschen, hab es mir komplizierter vorgestellt. Übrigens es ist doch die w5w. Habe es wohl verwechselt.

GRuß
Robmantuto
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar