Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2 lässt sich nicht öffnen
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 2 lässt sich nicht öffnen
#132005
Prius 2 lässt sich nicht öffnen 07.03.2011 21:56 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Hallo,
mein Prius 2 lässt sich an verschiedenen Parkplätzen seit kurzen nicht öffene oder verschliessen.
Weder mit der Fernbedienung noch mit dem Schlüssel tut sich was.
Das komische ist, es hat früher an den gleichen Stellen funktioniert und 50m weiter geht auch alles wieder.
Ist es möglich, das da ein Störsender die ZV lahmlegt und wenn ja kann da noch mehr ausfallen?
Api
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 SOL 2008 IPA Pacificblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132006
Aw: Prius 2 lässt sich nicht öffnen 07.03.2011 22:29 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Api schrieb:
Hallo,
mein Prius 2 lässt sich an verschiedenen Parkplätzen seit kurzen nicht öffene oder verschliessen.
Weder mit der Fernbedienung noch mit dem Schlüssel tut sich was.
Das komische ist, es hat früher an den gleichen Stellen funktioniert und 50m weiter geht auch alles wieder.
Ist es möglich, das da ein Störsender die ZV lahmlegt und wenn ja kann da noch mehr ausfallen?

Waaas, mit dem Mechanischen Schlüssel kommste auch nicht rein, das glaub isch ja nisch!
Ausserdem deine Signatur hilft niemandem weiter.
Gruss¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132008
Aw: Prius 2 lässt sich nicht öffnen 07.03.2011 22:56 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Ist möglich, es gibt solche Erscheinungen.

z.B. Berlin, Schönhauser Allee, 1 Million Handyantennen, eine halbe Million drahtloser Alarm- und Gong- und Sonstwas-Systeme, einige 10.000 Menschen auf der Straße mit Handys in den Taschen, oberirdische U-Bahnlinie mit starken Stromschienen, Straßenbahnlinien mit Oberleitungen... Funkschlüssel haben an manchen Stellen eine Reichweite von unter 1 Meter bzw. manchmal keine 30 cm!, Analogfunk funktioniert nicht von einer Straßenseite auf die andere!

Mechanisch bekommst Du den Prius aber IMMER auf! Mit Fingerspitzen und etwas Kraft am Schlüssel drehen. Wenn nicht, machst Du etwas falsch.

So geht der Prius auch bei leerer Batterie auf! Garantiert!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132009
Aw: Prius 2 lässt sich nicht öffnen 07.03.2011 22:57 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Ist aber leider so. Mit dem Schlüssel passierte leider auch nix.
Zuerst hatte ich ja gedacht das die Batterie in der Fernbedienung leer ist und habs mit dem Schlüssel versucht.
Es rührte sich nix. Auch mit dem Reserveschlüssel läuft da nichts.

Und was hast mit meiner Signatur?
Api
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 SOL 2008 IPA Pacificblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132014
Aw: Prius 2 lässt sich nicht öffnen 07.03.2011 23:54 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Die ist nicht vorhanden, aber on diesem Fall irrelevant, du schriebst ja das du einen P2 fährst
Brenner
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Stefan!
-
Kia Sorento UM 2.2 CRDI (2017 ExecutiveLine 2WD)
Toyota Prius 2 (BJ2003 EZ2005 Sol Vorfacelift)
Smart ForTwo 451 (2013 MHD Passion)
Peugeot 1007 (2005 110 Sport 2-Tronic)
Smart ForTwo 450 DTI (2003 Pure Facelift)
Opel Zafira A 2.0 DTI (2003 Facelift)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132015
Aw: Prius 2 lässt sich nicht öffnen 08.03.2011 00:19 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Api schrieb:
Ist aber leider so. Mit dem Schlüssel passierte leider auch nix.
Zuerst hatte ich ja gedacht das die Batterie in der Fernbedienung leer ist und habs mit dem Schlüssel versucht.
Es rührte sich nix. Auch mit dem Reserveschlüssel läuft da nichts.


Beim (mechanischen) Reserveschlüssel bitte daran denken, das dieser nur die Fahrertür entriegelt und die anderen nicht! Darum meint man auch schnell, das sich nix tut, weil man nix hört


Und was hast mit meiner Signatur?


Nix, denn die ist nicht da
...und in der Signatur sollte man das Priusmodell was man fährt halt reinschreiben
Das dient der besseren Verständlichkeit von Fragen, den dazugehörigen Antworten zum jeweiligen Modell und damit der Vermeidung der Fragerei auf was für ein Modell sich denn nun die Frage bezieht.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132038
Aw: Prius 2 lässt sich nicht öffnen 08.03.2011 09:49 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
MezzoL schrieb:

Beim (mechanischen) Reserveschlüssel bitte daran denken, das dieser nur die Fahrertür entriegelt und die anderen nicht! Darum meint man auch schnell, das sich nix tut, weil man nix hört



Na, er hat doch hoffentlich an der Tür gezogen.



...und in der Signatur sollte man das Priusmodell was man fährt halt reinschreiben
Das dient der besseren Verständlichkeit von Fragen, den dazugehörigen Antworten zum jeweiligen Modell und damit der Vermeidung der Fragerei auf was für ein Modell sich denn nun die Frage bezieht.


Richtig, aber hoffentlich kriegen du und Komprex nicht die depperte Antwort, die mal einer losgelassen hat: Was geht dich meine Signatur an?

Gruß
Dieter
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132246
Aw: Prius 2 lässt sich nicht öffnen 09.03.2011 18:09 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Egal, ob er den mechanischen Schlüssel richtig bedienen kann oder nicht.
Er soll mal die Bartterien tauschen.
Dann schreit der Entriegeler wieder lauter als die Störsender.

Hat bei mir auch geholfen.

Gruß
Helmut

P.S. Es soll schon jemand stundenlang auf der Rolltreppe gewartet haben, weil der Strom ausgefallen war.
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132252
Aw: Prius 2 lässt sich nicht öffnen 09.03.2011 19:04 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Ihr könnt mir glauben, ich bin nicht zu blöde mit einen Schlüssel die Tür aufzuschliessen.(wenn es der Richtige ist)
Zumal es in meiner Garage ohne Probleme funktioniert.
Egal ob mit Fernbedienung oder mech. Schlüssel.

Ich danke Euch für die tollen Sprüche.
So konnte ich trotzdem noch darüber lachen.
Api
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 SOL 2008 IPA Pacificblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132254
Aw: Prius 2 lässt sich nicht öffnen 09.03.2011 19:09 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Api schrieb:
Ihr könnt mir glauben, ich bin nicht zu blöde mit einen Schlüssel die Tür aufzuschliessen.(wenn es der Richtige ist)

Hast Du es denn sehr oft mit dem falschen versucht? :unsure:
Gruss¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.03.2011 19:20 von Komprex.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133907
Aw: Prius 2 lässt sich nicht öffnen 30.03.2011 10:25 - vor 13 Jahren  
Nun hatte ich auch den Effekt: Mein P2 mit Smart-Entry hatte sporadische Ausfälle:
Tür entriegelt sich nicht beim Anfassen des Türgriffs.
Tür verriegelt sich nicht beim Knopfdrücken am Türgriff.
Auch die entsprechenden Tasten am Schlüssel haben trotz blinkendem roten Licht keine Funktion.
Prius lässt sich (mit Schlüssel in der Hose) nicht auf Ready schalten.

Wie besagt: Es trat sporadisch an verschiedenen Plätzen auf.
Erstaunlicherweise auch mit dem Ersatzschlüssel, der seit Jahren am Schlüsselbrett in der Wohnung hängt.

Nun habe ich die Batterien in den Schlüsseln gewechselt (Dank dem Prius-Wiki recht easy) und der Spuk ist vorbei.

Mein P2 ist nun genau 4 Jahre alt.
Spannung der Batterie im "Haupt"-Schlüssel: 2,84V
Spannung der Batterie im Reserve-Schlüssel: 2,81V

Neue Batterien: 3,21V

Offenbar leeren sich die Batterien auch ohne Benutzung und der P2 reagiert recht empfindlich darauf.
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133909
Aw: Prius 2 lässt sich nicht öffnen 30.03.2011 10:37 - vor 13 Jahren  
Mein Freundlicher erzählte mir, dass die Batterien der Smartkeys bei Service ein mal im Jahr gewechselt werden.

Manche Werkstätten machen das wohl nach Lust und Laune.

Grüße, Jan
Wanderduene
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II EZ 2/2008, Sol Travel in Marlingrau/Beige


Knoli: "Wenigstens hör ich den Inverter nicht so gut, der trifft fast den Ton von meinem Tinnitus"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133914
Aw: Prius 2 lässt sich nicht öffnen 30.03.2011 11:29 - vor 13 Jahren  
Hallo Jan, bei welcher Toyota Werkstatt in Hannover bist Du Kunde? Ich habe den Prius 2 und 3 bei Ahrens gekauft. Gruß Harald
harald.re
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133917
Aw: Prius 2 lässt sich nicht öffnen 30.03.2011 12:09 - vor 13 Jahren  
snmich schrieb:
Offenbar leeren sich die Batterien auch ohne Benutzung und der P2 reagiert recht empfindlich darauf.

Wenn die Schlüssel untereinander, zum Auto oder einem Handy Kontakt herstellen können, entladen die sich wohl. Bei uns sind das zur Straße wo er steht bis zum gelagerten Schlüssel in der Wohnung (nur ein Fenster dazwischen) vielleicht 20-30 Meter Luftlinie. Die Entladung ist vorprogrammiert, es sei denn man schaltet das smart Entry im Auto ab.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133918
Aw: Prius 2 lässt sich nicht öffnen 30.03.2011 12:19 - vor 13 Jahren  
Wanderduene schrieb:

Manche Werkstätten machen das wohl nach Lust und Laune.


Die Toyota-Vertragswerkstatt wo ich vor einem Jahr war, machts offenbar nicht.
Und mein Hinterhofschrauber gleich gar nicht, bzw. nur auf Anforderung
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar