Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 14.06.2018 08:14 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
Zitat: Hamm - Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann lässt sich seit nunmehr zehn Tagen in einem neuen Dienst-Mercedes zu seinen Terminen chauffieren. Nach nur einem Jahr und 27.000 gefahrenen Kilometern wurde der „alte“ Benz – es war ein Diesel – gegen einen Mercedes E 350e mit moderner Plug-in-Hybrid-Technologie ausgetauscht.
- www.wa.de/hamm/neue-dienst-fahrzeug-ober...id-auto-9948214.html
Man kann nur hoffen, dass er ihn alle paar Zehn Kilometer lädt. Sonst wird sich die Mineralölindustrie mächtig freuen über einen weiteren Spritschlucker "mit moderner Plug-in-Hybrid-Technologie".
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 14.06.2018 12:57 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
Ich bin mal so frei und ändere Egons Satz etwas ab:
Sonst wird sich die Mineralölindustrie mächtig freuen über einen weiteren Spritschlucker, der "mit moderner Plug-in-Hybrid-Technologie" weitgehend ungenutzt (da so kaum zu gebrauchen) als Ballast (engl.: dead load) sinnlos herumschleppt UND zum Herunterrechnen des gegenwärtigen Flottenverbrauchs nach Betrugsformel UND Supercredits UND zur sinnlosen Gewichtserhöhung des Flottendurchschnitts, um ab 2019 nochmals weitere Supercredits für die CO2-Ziele wg. Produktion von schweren Autos in der Vergangenheit zu erhalten UND für diese weitgehend sinnlose, weil praktisch nicht nutzbare Technik nochmals Fördermittel auf den überhöhten Kaufpreis zu bekommen.
... und das Ganze zu Lasten von Ressourcen, Umwelt und Steuerzahlern!
Letzte Änderung: 14.06.2018 12:59 von autogasprius_berlin.
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 15.06.2018 09:30 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
Du hast den Masterplan dahinter nicht verstanden:
Dank Kurzarbeit oder Entlassung sinkt die Begeisterung dieser Mitarbeiter sich solche Produkte noch anzutun.
Die Kaufkraft reduziert sich nachhaltig (auch in der Zulieferer Industrie) und wie wir wissen, bedeutet Konsum CO2, weniger Konsum also weniger CO2.
Schlechte Aussichten reduzieren die Geburtenrate= weniger neue co2-Emittenten.
Dank mehr Arbeitslosen sinkt das Lohnniveau in D. was die Kaufkraft reduziert, das führt zu weniger Verkehr und damit auch weniger Urlaubsflüge: voila!
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 15.06.2018 11:30 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
gcf schrieb: Schlechte Aussichten reduzieren die Geburtenrate= weniger neue co2-Emittenten.
Das ist zweifelhaft. Es gibt Leute die, wie ich finde ziemlich folgerichtig und von Fakten gedeckt, argumentieren dass die Geburtenrate bei Verbesserung der Aussichten (sinkende Kindersterblichkeit, verbesserte Bildung, sichere und ausreichende Renten) sinkt:
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 15.06.2018 15:08 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
gcf schrieb: Schlechte Aussichten reduzieren die Geburtenrate= weniger neue co2-Emittenten.
Ich gehe mal ins Bad, um gepflegt und sachgrundgerecht CO2 zu emittieren!
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 12.07.2018 10:20 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
Zitat: Die Stadt hat sich mit den zwei alternativ betriebenen Pkw auf eine dreijährige Testphase eingelassen. Bei sieben aufs Rathaus zugelassenen Wagen ist das also schon knapp ein Drittel der Flotte. Jeder Mitarbeiter habe bei anstehenden Dienstfahrten die Möglichkeit, einen dieser beiden Wagen zu buchen. Günther räumt ein, dass die Stadtverwaltung auch die finanzielle Seite dieser Anschaffung bedenken muss, wenn es darum geht, ob nach der Testphase weitere solcher Fahrzeuge angeschafft werden solle
- www.moz.de/landkreise/oberhavel/hennigsd...ikel/dg/0/1/1668391/
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 26.07.2018 10:40 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
Zitat: Elektrofahrzeuge sind weiterhin die große Ausnahme bei den Dienstwagen der Staatsregierung, des Landtags und des Obersten Rechnungshofs. Nur 47 von 1914 neu angeschafften Fahrzeugen waren im vergangenen Jahr reine E-Autos. 42 hatten einen Hybridantrieb. Das geht aus einer Antwort der Staatsregierung auf eine Anfrage der Grünen im Landtag hervor, die der Deutschen Presse-Agentur in München vorliegt.
- www.rtl.de/cms/kaum-elektro-und-hybrid-d...s-klima-4195624.html
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 26.07.2018 14:23 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
Das kann man aber auch ganz anders formulieren:
Bayrische Staatsregierung ist Vorreiter bei der Elektromobilität
Für die Bayrische Staatsregierung hat Wirtschaft und Natur in unserem schönen Freistaat eine hohe Bedeutung. Daher erfüllten all unsere neubeschafften Personenkraftwagen die EURO-Norm 6. Der Anteil der ausschließlich elektrisch angetriebenen Fahrzeuge lag dabei um das Dreifache über dem Bundesdurchschnitt. Das bestätigt, dass der Freistaat in Deutschland und Europa zurecht eine Führungsrolle einnimmt.
Nein, ich bewerbe mich hiermit nicht für das Amt des Pressesprechers von Herrn Söder und distanzier mich ausdrücklich von jeglichem Handeln der Bayerischen Staatsregierung.
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 28.07.2018 01:43 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
Die Diskussion, dass der Fiskus plant, den geldwerten Vorteil für den privaten Gebrauch des Dienstwagen auf 0,5% des Listenpreises zu reduzieren, haben wir bereits hier: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride ab #482246.
Dort passt es wahrscheinlich auch besser, da der geldwerte Vorteil den gemeinen Spitzenpolitiker wahrscheinlich nicht interessiert, da er für den Dienstwagen incl. Chauffeur noch nie Steuer bezahlt hat.
Die Meinungen gehen auseinander, ob es angebracht ist, die Dienstwagenfahrer zu entlasten. Es ist ein Anreiz, den Anteil an Elektro- und Plug-in-Hybrid-Antrieben zu erhöhen. Warum ausgerechnet Alibi-Plug-in und nicht real schadstoffarme Alternativen wie HSD gefördert werden sollen, ist ein anderes Thema.