Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...12131415161718...41
THEMA: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung
*
#624630
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 29.09.2020 23:08 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Andi_mit_i schrieb:
Wie geistig unterbelichtet muss man eigentlich sein um seinen Reichtum so plump darzustellen.
Es gab im Ausland auch schon mal Minister, die in einer Pressekonferenz über die Armut im eigenen Land und verhungernde Kinder gejammert haben, wobei der linke Ärmel des grünen Uniformhemdes hochgerutscht ist und die goldene Rolex zum Vorschein kam - in genau DER Pressekonferenz!

media.gettyimages.com/photos/iraqi-forei...picture-id1010443150

i.guim.co.uk/img/media/03d498975d25e4990...6b1eddc36bc2366b670a

Ein Foto von DER Pressekonferenz habe ich nicht gefunden. Aber die beiden Bilder verdeutlichen, wen und was ich meine.

Da ist ein röhrender Auspuff zwar primitiv, im Vergleich aber eigentlich noch harmlos.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2020 23:11 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630431
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 31.10.2020 23:15 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Gestern auf ARTE: Streit um Motorradlärm. Biker gegen Anwohner.

www.arte.tv/de/videos/090637-047-A/re-streit-um-motorradlaerm/

Ich kann nicht verstehen, warum man nicht einfach bestehende Gesetze anwendet und stattdessen Anwohner gegen Motorradfahrer aufhetzt. Die Differenzierung bei Streckensperrungen, Geschwindigkeitslimits, Überholverboten zeigt, dass es nicht gegen Lärm und um Unfallvermeidung, sondern gegen Motorradfahrer, geht.

Zitat:
Der Beschluss der Länder zur Minderung von Motorradlärm ist auf Bundestagsebene angekommen.- www.motorradundreisen.de/motorrad-news/b...-motorradlaerm/5613/
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2020 23:50 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630478
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 01.11.2020 11:36 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
yarison schrieb:

Ich kann nicht verstehen, warum man nicht einfach bestehende Gesetze anwendet und stattdessen Anwohner gegen Motorradfahrer aufhetzt.


Weil in Deutschland Auto- und Raserlobby das nicht wollen und im Verkehrsministerium schon immer unterstützende Personen positioniert werden die alles torpedieren was kommt. Sieht unser Oberversager der die härteren Rasergesetze durch scheinbar komplette Unfähige in der Rechtsabteilung des Ministeriums selbst vermasselt.

Ist ja nicht nur ein Problem mit dem Motorradlärm, sondern praktisch mit jedem Straßenverkehrsgesetz. Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist gering. Und wenn man erwischt wird ist die Strafe ein Witz. Beides zusammen ist ein Freibrief zum rücksichtlosen Fahren. Und die Autoindustrie sorgt dafür, dass immer mehr aggressive und massivere Panzer auf die Straßen geschickt werden.
Andi_mit_i
Beiträge: 1834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630563
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 01.11.2020 23:38 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
www.rosenheim24.de/bayern/bayerischzell-...erkehr-90087120.html

Schwerpunktaktion am Sudelfeld

Kontrollgruppe Motorrad zieht zahlreiche getunte und unsichere Fahrzeuge aus dem Verkehr

Bayerischzell / Sudelfeld - Die Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd nutzte das schöne Wochenendwetter vor dem Lockdown am Montag aus - so wie einige Motorradfahrer ...
Andi_mit_i
Beiträge: 1834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630568
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 02.11.2020 00:39 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hier bei uns ist seit ein paar Wochen täglich mehrfach ein fürchterlicher Krach vernehmbar, weil ein neuer Bewohner einer Wohnung eines Hauses hinter unserem gegenüberliegenden Gebäude einen Dodge Challenger mit Hemi V8 fährt. Der ist tatsächlich noch lauter als die 911er jeglicher Baujahre, die hier so rumfahren (sind einige, die hier in den umliegenden Häusern stehen). Lediglich der McLaren 540C eines hier mit einer Frau "trainierenden" Personal Trainers kann sich lautstärkemäßig mit ihm messen...

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2020 01:06 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632360
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 12.11.2020 14:43 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Also neben dem Verkehr und einem Herrn, der in seinen Fahrzeugen Benzin wie Diesel an meinem Schlafzimmerfenster im 1. Gang vorbei fährt
Gebe ich Recht, mit was für Werkzeugen und Traktoren hier die Grünflächen bearbeitet werden. Die übertönen hier alles. Und das in schöner Regelmäßigkeit.

Aber, was mir heute negativ aufgefallen ist:
Elektroautos, jaaaa und dieser tolle Sound den die abgeben wenn sie langsam fahren.
Man ich dachte das hätte ein Ende.

Ich schlafe schon mit Ohropax gibt es in jeder Drogerie zu kaufen.
Und seit dem komme ich zur Ruhe, aber was das soll?
Diese Elektroautos sind lauter als normale Benziner mit 50 km/h.

Oder bilde ich mir das ein?
Letztens parkte so ein Renault Zoe auf Arbeit neben mir ein. Firmenwagen.
Der war so dermaßen laut.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632362
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 12.11.2020 14:51 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Solange die LKWs beim Abbiegen Radfahrer und Fußgänger "mitnehmen" und dies nicht verhindert wird durch entsprechende Vorrichtungen, sollten auch die zum Schutz der Passanten ein lautes Geräusch von sich geben.
Scheint ja einfacher zu sein, einen Soundgenerator zu implementieren als entsprechende Assistenten

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632363
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 12.11.2020 14:51 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Reisender, Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin auch ein Gegner der Elektroauto-Zwangsbeschallungsverordnung.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632367
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 12.11.2020 14:57 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ich bin auch so froh, noch vorher mein Model 3 gekauft zu haben. Diese herrliche Stille ist einfach wunderbar. Einen Funkgong zur Warnung von Fußgängern habe ich schon hier liegen, muss nur noch den Klingelton aussuchen und das Teil im Frunk verbauen für den Fall, dass ich mal überhört werde.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632382
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 12.11.2020 15:36 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Reisender schrieb:
Gebe ich Recht, mit was für Werkzeugen und Traktoren hier die Grünflächen bearbeitet werden. Die übertönen hier alles. Und das in schöner Regelmäßigkeit. Wie bei uns der Sportplatz vor unserer Tür. Die Regel sind 2X die Woche. (also mähen)
Mit nachfolgendem Eintrag von weißer Farbe für die Spiellinien. Benutzt wird der Platz kaum, weil nebenan ein Kunstrasenplatz gebaut wurde. Der Bürgermeister sagte, dass der Naturrasenplatz eine Augenweide ist und viele Besucher sich an dem gepflegten Platz erfreuen und fotografieren.
Na Klasse, kein Geld in der Stadtkasse, aber den dicken Max raushängen lassen.

An manchen Tagen haben sich die Mäharbeiten bis über 6 Stunden hingezogen. Der Arbeiter auf dem Mäher ist bald eingeschlafen. Nun haben wir den Leiter des "städtischen Eigenbetriebs" darauf aufmerksam gemacht und mit Klage gedroht, denn "unnötiger" Lärm ist vermeidbar und strafbar. Wir haben dem Herren ein Protokoll zukommen lassen, wo z.B. die Arbeiten in 2 Stunden erledigt waren. Nun will er die zuständigen Arbeiter darauf schulen. Wir sind gespannt.

Nebenan steht eine Turnhalle, aber 200 Meter weiter wird eine Neue gebaut, für die Schule auf der anderen Straßenseite, aber mit Fördergelder. Die alte Turnhalle an der Schule bleibt aber stehen, weil die Stadt für den Abriss selber aufkommen muss. Zum Turnunterricht müssen dann die Kinder über eine viel befahrene Straße. Deswegen soll dafür eine Geschwindigkeitsanzeige hin.
Für den Neubau der Turnhalle wird zusätzlicher Boden versiegelt. (Umweltschutz)
Für diese Schöppenstedter Streiche, werden diese Damen und Herren der Stadt auch noch monatlich fürstlich entschädigt.
Vielleicht sollte ich mich mal an den "ZDF Länderspiegel, Hammer der Woche" wenden?

Harzbube grüßt und könnte ko.....
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632385
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 12.11.2020 15:47 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
@Reisender:

kannst ja so ein Schildchen malen wie an vielen Wohnstraßen: "Nehmen sie Rücksicht! Schlafende Schichtarbeiter! Fahren Sie schneller als 30kmh - Bitte!!"


Bin aber voll bei Dir. Vorgestern in der Tiefgarage: Ein nagelneuer i3 fährt brummend durch und raus. Danach ich, auf samtenen Katzenpfoten mit dem guten alten Prius-2 ...
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2020 15:51 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632390
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 12.11.2020 16:07 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Daß es auf manchen Parkplätzen Träumerle gibt, welche einen P3 beim Rückwärtsausparken nicht bemerken, ist ja jedem P2/P3-Fahrer bekannt!

Die Aufmerksamkeit kann man steigern, indem man dir Rückfahrglühbirne gegen eine solche mit Piepser austauscht! Das erzeugt Aufmerksamkeit und keinen Streß, wenn man unter 30 Km/h den Parkplatz befährt!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632391
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 12.11.2020 16:19 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe da bei meinem PII einfach immer die Scheiben runtergemacht, das Piepsen drinnen war laut genug um auch draußen gehört zu werden
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632397
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 12.11.2020 16:46 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Mach ich auch immer so, hintere Scheibe etwas runter lassen reicht meistens. Bin aber selten mit dem Auto auf solchen belebten Mega Parkplätzen.

Für vorwärts hab ich jetzt aber eine Idee . Auf YT gibt es als Einschlaf- oder Einschlafhilfe diese monotonen Geräusche. Ich nehme gerne so ne 4-motorige Herkules (Turboprop Flugzeug!). Das werd ich mir mal konvertieren und auf CD brennen und dann im Prius bereit legen - nur FM Radio laut stellen bei offenem Fenster ist ja langweilig ...
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2020 16:47 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632407
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 12.11.2020 17:01 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Bei Babies helfen unter anderem "weiße Geräusche". Also Spühler oder Waschmaschine. Da gibts wohl sogar Apps, mit denen man diese Geräusche erzeugen kann. Vielleicht helfen die auch Erwachsenen beim Einschlafen.
Alternativ eine Tier-Doku oder sowas. Das ist schön unaufgeregt. Dem TV kann man ja einen Timer mitgeben. Und wenn man trotzdem nicht schlafen kann, wird man nett unterhalten und lernt noch was dabei.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...12131415161718...41
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar