Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 30.08.2019 11:04 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
cirr_s schrieb:
... der mich mit 130 wieder nach Mitte lässt, damit ich eben mal kurz den nächsten Laster überholen kann (geht ja schnell bei 130/90), aber nee man besteht auf seine 150. Ja dann, sorry - ich bin auch nicht doof...Genauso geht es mir auch! Die Lückenlänge, ab der ich nach rechts reinfahre, wird mit der Zeit immer größer, weil es schlicht und einfach nervt, immer häufiger zusehen zu müssen, wie noch extra Gas gegeben wird, damit man ja nicht mehr rauskommt.
Und dann kommt das große Gejammer über das Missachten des Rechtsfahrgebots. Lasst die Leute wieder raus, indem ihr ab und zu auch einmal vom Gas runtergeht, dann wird auch wieder verstärkt nach rechts reingefahren.
Auch hier gilt wie so häufig der Spruch, "wie man in den Wald hineinruft..."
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 30.08.2019 11:16 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
meiner meinung nach - entstehen diese dinge besonders dann – wenn der sicherheitsabstand auf der mittleren spur nicht eingehalten wird – wird er eingehalten ist auch ein kurzzeitiges ausscherren von rechts nach mitte – um einen LKW zu überholen – kein problem – ein miteinander eben und kein gegeneinander...
|
|
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 30.08.2019 11:26 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ich finde es immer lustig, wenn Schnellfahrer (ich schreibe absichtlich nicht Raser) sich genötigt fühlen, wenn vor ihnen jemand mit "nur" 130km/h überholt und sie damit "aufhält", da sie ja kurz die Geschwindigkeit verringern müssen. Ihrer Meinung nach hätte der Langsamere warten und selbst abbremsen müssen, damit der Schnellfahrer ungestört weiterfahren darf.
Erinnert mich immer etwas an dreiste Autofahrer, die Fahrradfahrer wild gestikulierend anhupen, wenn sie (die Fahrradfahrer) an auf der Straße parkenden Autos vorbei fahren und damit dem Autofahrer kurzzeitig im Weg sind.
Warum können die Leute nicht einfach entspannt fahren? Die Sache mit dem Mit- und Gegeneinander wurde ja schon angesprochen.
Ich bin immer wieder froh, wenn ich im tempolimitierten Ausland fahre. Da ist es nämlich eindeutig entspannter. In Deutschland fahre ich nur im Notfall Autobahn, auf der Landstraße ist es einfach entspannter, und die Landschaft ist hübscher. Autobahnfahren ist einfach langweilig, egal wie sehr sich mancher einredet, dass monotones Geradeausfahren "Spaß" macht ...
|
|
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 30.08.2019 11:31 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
peterAL schrieb:
ein miteinander eben und kein gegeneinander... schwer vermittelbar in einer Welt, die von Egoisten, Egozentrikern und Egomanen beherrscht wird.
|
|
|
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 31.08.2019 18:50 - vor 4 Jahren, 7 Monaten
|
|
Smoothie schrieb:
...schwer vermittelbar in einer Welt, die von Egoisten, Egozentrikern und Egomanen beherrscht wird.Genau so ist es. Leider.
Jetzt bedarf es nur noch einer Analyse, wo die Ursachen dafür zu suchen sind...
|
|
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 31.08.2019 19:28 - vor 4 Jahren, 7 Monaten
|
|
BTW: Die Tempolimitdiskussion hat einen eigenen Thread: Tempolimit - JA oder NEIN.
BTT, bitte.
Viele Grüße, yarison
|
|
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 01.09.2019 09:56 - vor 4 Jahren, 7 Monaten
|
|
yarison schrieb:
BTW: Die Tempolimitdiskussion hat einen eigenen Thread: Tempolimit - JA oder NEIN.
BTT, bitte.
Viele Grüße, yarison
Das schliesst nicht aus hier seinen Unmut loszulassen !!!
mfG schwarzvogel
|
|
|
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 01.09.2019 10:19 - vor 4 Jahren, 7 Monaten
|
|
Haehnchen schrieb:
Jetzt bedarf es nur noch einer Analyse, wo die Ursachen dafür zu suchen sind...
das benötigt auch auf alle fälle einen eigenen Thread - denn die ursachen sind vielfälltig und werden nicht gerne gelesen - besonders in der heutigen zeit...obwohl es mindestens schon seit 50 jahren in eine total falsche richtung geht/ging...
|
|
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 01.09.2019 11:27 - vor 4 Jahren, 7 Monaten
|
|
"Angepasste Geschwindgkeit" ist das Zauberwort.
Bei zwei Spuren mit 130 an einer Schlange LKW vorbei zu fahren, ist auch nicht angepasst. Besonders, wenn schon LKW an LKW mit weniger als 50 Meter Abstand rollen. Da kann jeden Moment einer ausscheren.
Gruß
Helmut
|
|
|
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 01.09.2019 12:20 - vor 4 Jahren, 7 Monaten
|
|
Richtig, hier geht es um "angepasste Geschwindigkeit" und nicht darum, ob man es weiterhin erlauben soll, auf einer (fast) leeren Autobahn ohne Tempolimit fahren zu dürfen.
Diese letzte Diskussion ging damit los, als ich auf den Bericht verwies, dass Raser einen Autofahrer verprügelten, der ihnen im Weg war.
Ganz voneinander zu trennen sind beide Threads irgendwie nicht. Und wie es Helmut eben richtig ausführte, würde es diesen Thread auch noch dann brauchen, wenn es ein Tempolimit gäbe.
Einerseits, weil es ohne einen zusätzlichen Straftatbestand wie in der Schweiz noch längere Zeit zu viele Autofahrer gäbe, die trotzdem ungehindert weiterbrettern würden, andererseits wegen des gerade aufgezeigten Beispiels ausscherender LKW etc.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 01.09.2019 14:21 - vor 4 Jahren, 7 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 01.09.2019 19:35 - vor 4 Jahren, 7 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 02.09.2019 01:37 - vor 4 Jahren, 7 Monaten
|
|
Zitat:
Unfallforschung: Schnellfahren gefährlicher als abruptes Bremsen
Von allen riskanten Fahrmanövern ist überhöhte Geschwindigkeit die riskanteste. Zu diesem Ergebnis sind nun Forscher der kanadischen Waterloo Universität beim Vergleich verschiedener Verhaltensweisen am Steuer gekommen. Neben Rasen wurden plötzliches Bremsen, abruptes Beschleunigen und hohe Kurvengeschwindigkeiten berücksichtigt. Während überhöhte Geschwindigkeit eine eindeutige Korrelation zur Unfallhäufigkeit aufwies, galt das für die anderen Manöver nicht.
- www.autohaus.de/nachrichten/kurz-gemelde...branche-2452968.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 02.09.2019 01:37 - vor 4 Jahren, 7 Monaten
|
|
Zitat:
Verkehrsrecht
Gerichte zweifeln Rechtmäßigkeit vieler Blitzer an
Viele Blitzer-Messungen sind nicht verwertbar - das sagen nun Gerichte in mehreren Bundesländern. Die Geräte müssen demnach die Rohdaten zur Überprüfung speichern. Vor allem moderne Lasergeräte haben nun ein Problem.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/blitzer-geri...essen-a-1284482.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 04.09.2019 07:29 - vor 4 Jahren, 7 Monaten
|
|
Und wieder ein Unfall mit irrwitziger Geschwindigkeit.
Da hat es jemand aus meinem Nachbarort erwischt. Der Beifahrer überlebte nur deshalb, weil er mitsamt des Beifahrersitzes aus dem Auto gerissen wurde und wieder auf der Fahrbahn landete.
www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/a...sportwagen-1.4583051
www.merkur.de/lokales/starnberg/starnber...etails-12961625.html
Vermutlich geht man jetzt wieder genauso zur Tagesordnung über, wie nach jedem Schusswaffendrama in den USA.
Hier war es quasi nur Selbstmord, aber man kann sich lebhaft vorstellen, was passiert wäre, wenn das Fahrzeug in ein anderes eingeschlagen hätte.
eppf
|
|
|
|
|
|