Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(8 Leser) Balmhorn, BenB, hybrid, krouebi, Leuchti, RaiLan, tecis, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...130131132133134135136...169
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#737718
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 19.09.2022 14:32 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Zitat:
Offenbar illegales Autorennen: Neun Verletzte auf A1

Auf der A1 zwischen Hollenstedt und Heidenau (Landkreis Harburg) in Fahrtrichtung Bremen hat es am Sonntagnachmittag mehrere Unfälle gegeben - vermutlich infolge eines illegalen Autorennens.
- www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lue...,hollenstedt218.html

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738719
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.09.2022 00:04 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-la...drei-toten-1.5664802
Drei junge Menschen starben 2017 bei einem Unfall auf der Wasserburger Landstraße, den ein Raser verursachte. Jetzt wandelt ein Münchner Gericht den lebenslangen Entzug der Fahrerlaubnis in zweieinhalb Jahre Sperre um.

Die Begründung hat doch nichts mit einem Rechtsstaat zu tun und zeigt doch wie erbärmlich Politik und Justiz vor der Autolobby schon eingeknickt ist:
Richter Manfred Sehlke machte klar, dass sich eine lebenslange Sperre nicht halten lasse. "Wir sind ein Autofahrerland." Voraussetzung für den lebenslangen Führerscheinentzug seien starke gesundheitliche Beeinträchtigungen oder eine völlige Unbelehrbarkeit des Lenkers. Beides sehe er hier nicht. Bis zu fünf Jahren hätte Sehlke dem Angeklagten die Fahrerlaubnis entziehen können, im Urteil blieb er lediglich bei der Hälfte.
Andi_mit_i
Beiträge: 1834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2022 00:05 von Andi_mit_i.
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738721
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.09.2022 03:13 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Raserei zum Schmunzeln:

Braut musste zu Fuß weiter

Trotz Verbot! Hochzeitskorso mit Luxus-Autos am Brandenburger Tor

www.bz-berlin.de/berlin/mitte/grossfamil...7c30e48d3953fc1673fc

Es geht um eine arabische Großfamilie und die Beschlagnahme eines Maybach und eines Jaguar durch die Berliner Polizei.

Beide Fahrzeuge waren übrigens gemietet - und so eine Beschlagnahmung mit Rückgabe kann in Berlin schon mal dauern...
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738748
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.09.2022 09:21 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Aus aktuellem Anlass, was ich die letzte Tage erlebte: Wenn jemand meint, die Raserei hätte sich durch die Energiekrise auch nur ein bisschen verringert, der irrt gewaltig.

Am vergangenen Sonntag war der Irrsinn zwischen Memmingen und Lindau direkt zum Greifen. Was da von hinten angebrettert kam, passte auf keine Kuhhaut mehr. Nicht nur mit Schweizer-Kennzeichen, sondern im gleichen Maße auch aus D.

Gestern auf der Heimfahrt zwischen Ulm und München war es kaum besser. Ich hätte vielleicht doch mitzählen sollen, es wäre wohl eine dreistellige Zahl an Fahrzeugen mit (geschätzt) > 180kmh herausgekommen.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739523
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 05.10.2022 10:50 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Gestern hatte ich wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Heimfahrt von der Spätschicht, ca. 22Uhr, in dem Bereich zweispurige B49 in Koblenz, Schlachthofstr. Stadt auswärts. Ich ließ es mit knapp über 50km/h rollen, als sich von hinten ein Auto zunächst "normal zu schnell" näherte, also vielleicht 60-70km/h, er stand wohl zuvor an der Ampel hinter mir, die sind da eng gesteckt. Auf meiner Höhe dürfte er 80 drauf gehabt haben und im Verlauf auf 100-120km/h beschleunigt. Immerhin hat er dann an der Rechtsabbieger-Ampel bei Rot gehalten. Als seine Ampel grün wurde, war ich noch gut 100m entfernt. Ich habe den Streckenabschnitt gerade mal bei google-maps angesehen. 550m. Auf dieser Distanz hat der Fahrer so einen großen Vorsprung raus gefahren, das er selbst nach Wartezeit an der Ampel noch 100m Vorsprung hatte. Immerhin, die schwarze Mercedes-Limousine war dabei nicht laut.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2022 10:52 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739525
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 05.10.2022 10:59 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
eppf schrieb:
Wenn jemand meint, die Raserei hätte sich durch die Energiekrise auch nur ein bisschen verringert, der irrt gewaltig.
viele - nicht alle e-mobil fahrer... - strom laden kostet ja nicht immer (jedem) etwas...


     ( ͡° ͜ʖ ͡°)

.
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2022 11:03 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740305
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 11.10.2022 21:12 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Bis in den Tod                       UT

Illegale Autorennen in Berlin          

Film von Adrian Bartocha und Jan Wiese 

                                       

Sie nennen es "Stechen": Junge Männer  

fahren Berliner Straßen hoch und run-  

ter, bis ein anderer auftaucht. Es     

braucht keine Verabredung. Man erkennt 

sich. Dann geht's nur noch um Milli-   

sekunden, mit Vollgas über rote Ampeln.

Und oft genug um Leben und Tod.        

                                       

"Wer vom Gas geht, verliert. So ist    

das" - sagt einer, der bei illegalen   

Autorennen mitmacht. Dieser Film er-   

zählt die Geschichte dahinter.   

www.rbbtext.de/314

Thematisiert wurden in dieser Sendung:

- "Ku'damm-Raser 2016
- Raserunfall in Berlin-Treptow vom Februar 2021
- "Vermietung" der Fahrzeuge im Clanmilieu
- Mercedes-Benz und Audi für Fluchtfahrten nach Überfällen, weiße und schwarze Mercedes-Benz für "Repräsentationsfahrten"
- Smart als Drogentaxi
- Geldwäsche und Strohmänner
- Arbeit eines Staatsanwalts
- Interview mit einem Raser (unkenntlich gemacht)

Die Sendung ist online abrufbar:
www.rbb-online.de/doku/b/bis-in-den-tod-...ennen-in-berlin.html
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2022 21:15 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740311
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 11.10.2022 22:11 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
1. Nachtrag: Ku'damm-Raser

Ich hatte die aus meiner bisherigen Sicht rechtlich nicht saubere Verurteilung 1x wg. Mordes und 1x wg. Mordversuchs sehr kritisch gesehen. Ich muß meine Meinung revidieren.

Der Raser, dessen Verhalten letztendlich zum Tod des 69-jährigen geführt hatte fuhr bekanntermaßen mit 160 km/h auf die Kreuzun zu.

Was ich nicht wußte, er hatte an dieser Stelle Rot! Aus den Fahrzeugdaten konnte ausgelesen werden, daß er ca. 90 m vor der Kreuzung kurz das Gas weggenommen hatte. Danach trat er voll bis 100 % Gaspedalstellung bis zum Zusammenstoß durch. Es erfolgte kein Betätigen der Bremse.

Unter diesen Umständen sehe auch ich zumindest bedingten Vorsatz statt bewußter Fahrlässigkeit. Das Auto wurde somit als gemeingefährliches Werkzeug genutzt, die Tötung erfolgte durch einen hinterlistigen Überfall, d.h. die Ahnungs- und Wehrlosigkeit des Opfers ausnutzend, da das Opfer bei Grün nicht mit einem Fahrzeug, daß ihm innerstädtisch mit 160 in die Seite kracht, rechnen mußte.

Sowohl vom objektiven als auch vom subjektiven Tatbestand sehe ich die Mordmerkmale mittlerweile als erfüllt an. Eine entsprechende Verurteilung halte ich hier für rechtlich sauber.

2. Nachtrag: Berlin-Treptow

Dem Unfallfahrer konnten bei Tempo 30 120 km/h zweifelsfrei nachgewiesen werden. Die wirklich gefahrene Geschwindigkeit und die Tachoanzeige dürften wahrscheinlich höher gewesen sein.

Es überlebte nur der Fahrer. 3 oder 4 Insassen kamen ums Leben.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740459
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.10.2022 09:52 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
- "Vermietung" der Fahrzeuge im Clanmilieu ....
Die Sendung ist online abrufbar:
www.rbb-online.de/doku/b/bis-in-den-tod-...ennen-in-berlin.html
Ich weiss nicht, ob ich einen Teil der Sendung "live" gesehen habe (online mangels Zeit nicht), aber das speziell "Raser"-Kfz. überwiegend für kriminelle Straftaten vermietet werden und die Vermietung auch nur für diesen Zweck gegründet wurde, "erstaunte" mich. Das wäre dann jedoch nicht auf Berlin "begrenzt"!

Zitat:
Luxuskarossen für Kriminelle
Berliner Clans betreiben eigene Autovermietungen

Laut Ermittlern gibt es in Berlin Vermieter von Luxusautos, die vor allem Clan-Mitglieder versorgen. Die Fahrzeuge sollen etwa als Fluchtautos dienen.

Nach Einschätzungen des Berliner Landeskriminalamtes sollen etwa 40 Autovermietungen in der Hauptstadt dazu da sein, Menschen aus dem kriminellen Milieu mit luxuriösen Fahrzeugen zu versorgen. Das berichtet der RBB.
- www.t-online.de/region/berlin/id_1000643...ls-fluchtautos-.html

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.10.2022 09:53 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740470
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.10.2022 11:03 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Alltag auf der A95... Warum sich manche nach wie vor nicht Anschnallen (anders kann ich mir nicht erklären warum einer rausgeschleudert wird) kann ich nicht nachvollziehen. Ein Wunder dass der überlebt hat.

www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkir...eudert-91839468.html

Auf Höhe Zell kam der Wagen aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Auf der regennassen Spur prallte er mit der Fahrzeugfront in die Mittelschutzplanke, wobei der vordere Teil des Vito nach Zeugenangaben komplett zerfetzt wurde. Sogar Motorteile waren herausgerissen, alle Airbags waren ausgelöst.
(...)
Ersthelfer teilten dem Tagblatt mit, dass der Mann aus dem Vito herausgeschleudert worden war und auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Ein Schuh wurde nach dem ersten Einschlag bei der Mittelschutzplanke gefunden, der andere 30 Meter weiter auf dem Seitenstreifen. Erst nach weiteren 30 Metern wurde der Mann aufgefunden.


Ansonsten sind da auch alle paar Tage die Unfallmeldungen über ähnliches in der Zeitung zu finden. Kaum ist die Fahrbahn nass gibt's Beulen in den Leitplanken. Aber ein konsequentes Tempolimit auf der A95 ist auch weiterhin nicht in Diskussion. Deutschland heilig Raserland. Man kann nur hoffen dass Porsche-Christian und seine automobilen Freiheitskämpfer über die nächste Jahre überall abgewählt werden.
Andi_mit_i
Beiträge: 1834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.10.2022 11:03 von Andi_mit_i.
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740490
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.10.2022 11:48 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Andi_mit_i schrieb:
Warum sich manche nach wie vor nicht AnschnallenDavon gehe ich nicht aus! Die Energie, die beim Aufprall frei wird, schleudert ggf. die Person samt Sitz durch die Gegend. Sicherlich fliegt / rutscht man auch aus dem 3 Punkt Gurt. Da helfen nur die Hosenträgergurte, sofern der Sitz noch im Fahrzeug bleibt. Aber auch dann ist das überleben nicht gesichert!

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.10.2022 11:49 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740542
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.10.2022 16:30 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
... oder Kurierdienst.

Lt. Kommentaren im verlinkten Artikel war dort möglicherweise sogar ein Tempolimit bei Nässe.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740548
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.10.2022 16:57 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Ja auf der A95 gibt es kurz nach der Auffahrt Murnau in Richtung München schon lange eine Nässebeschränkung, die man auch tunlichst beachten sollte. Es passiert gewiss noch nichts, wenn man mit guten Reifen statt der erlaubten 80kmh 100 bis 120kmh fährt, aber darüber wird es dort echt gefährlich.

Anhand der Unfallbeschreibung reichten aber selbst 120kmh wohl bei weitem nicht aus.

Es ist eben das alte Problem, dass es alleine deshalb ein fixes Tempolimit geben muss, weil es zu viele Leute gibt, die schlichtweg nicht in der Lage oder willens sind, Verhältnisse zu erkennen, wo man unbedingt runter muss vom Gas.

Sollte es tatsächlich im Bereich mit 80 bei Nässe passiert sein, hoffe ich schwer, dass ein Gutachter die gefahrene Geschwindigkeit ermittelt und neben den direkten Unfallfolgen auch noch eine Anzeige wegen Geschwindigkeitsübertretung fällig ist. Diese dann garantiert mit einem Fahrverbot, welches ab 121kmh bei erlaubten 80kmh unumgänglich ist.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740557
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.10.2022 17:34 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
... oder Strafanzeige wg. eines verbotenen Alleinrennens. Wenn im Speicher des Steuergeräts kurz vor dem Unfall "Vollgas" trotz Geschwindigkeitsbegrenzung und trotz bereits überschrittener Höchstgeschwindigkeit abgelegt ist, hat er schlechte Karten.

Das gilt dann evtl. auch für 30 % Rückforderung durch seine Haftpflicht und ggf. Verweigerung der Kaskoregulierung.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741277
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 21.10.2022 13:03 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Zitat:
Sportwagenfahrer stirbt bei Unfall auf A67. Der Sportwagen überschlug sich mehrfach.

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A67 in Südhessen: Bei Lorsch ist ein Sportwagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Betonwand gekracht. Der Fahrer kam ums Leben.

www.hessenschau.de/panorama/corvette-kra...hrer-stirbt-100.html
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2022 13:04 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...130131132133134135136...169
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar