Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...979899100101102103...459
THEMA: Klartext zum Klimawandel
*
#518754
Aw: Klartext zum Klimawandel 18.02.2019 18:56 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@ Harzbube,
Danke für den Link, dann ist Dein Garten mit Totholz ja sehr naturfreundlich angelegt. Ich kannte diese Bienenart noch nicht.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518756
Aw: Klartext zum Klimawandel 18.02.2019 19:02 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Komisch, bei mir im Garten liegt noch über ein Meter Schnee...?

Da ist noch nichts mit Bienen und Blümchen oder sogar Schmetterlingen - ihr romantischen Tagträumer!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5929
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2019 19:09 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518757
Aw: Klartext zum Klimawandel 18.02.2019 19:14 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Pritoni schrieb:
Heute der erste Schmetterling auf den Winterlingen
Ein Kleiner Fuchs am 18.02 auf vollständig geöffneten Blüten, das sieht man nicht alle Tage.

Danke
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32333
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518758
Aw: Klartext zum Klimawandel 18.02.2019 19:20 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ja schönes Foto mit dem Schmetterling, die Büten sind Winterlinge....

www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=winterlinge

....typ. für den Februar bei warmen Standorten.
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518759
Aw: Klartext zum Klimawandel 18.02.2019 19:24 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Bei uns blühen die Krokusse - soweit mir bekannt recht untypisch für Mitte Februar...

Temperaturen über 20 Grad mitten im Februar, das sei auf jeden Fall «äußerst ungewöhnlich», sagte der DWD-Experte. So mild sei es normalerweise erst etwa vier Wochen später, rund um den 20. März. Ob man von Rekord-Temperaturen sprechen könne, war in der Nacht zu Montag noch nicht sicher. Ende Februar 1900 seien aber in Jena sogar 23,1 Grad gemessen worden.

www.freiepresse.de/nachrichten/panorama/...4#Echobox=1550507829
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518760
Aw: Klartext zum Klimawandel 18.02.2019 19:31 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
weinfux - auch über meinen naturgarten, extra angelegt für kleintiere und insekten, liegt noch reichlich schnee.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518901
Aw: Klartext zum Klimawandel 19.02.2019 15:20 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich messe ja im Rahmen meiner Heizungs Optimierung die Temperatur im Sekundentakt und speichere Mittelwerte ab, der Januar war hier im Durchschnitt 2 grad kälter als letztes Jahr, der Februar bislang exakt gleich, im tagesmittel.

Von geringeren Heizkosten kann also nicht immer die Rede sein.
gcf
Beiträge: 11084
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519031
Aw: Klartext zum Klimawandel 20.02.2019 13:13 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Über die Klimaproteste und eine Generation alter Nörgler, die gar nichts mehr kapiert

...

Liebe SchülerInnen, lasst Euch nicht entmutigen. Ihr mögt nicht alles wissen und auch Ihr macht Fehler, aber wir hatten schon 20, 30 oder mehr Jahre Zeit und machen genauso viele Fehler und wählen seit Ewigkeiten Parteien, die gar nichts wissen wollen. Ihr frustriert viele Menschen, weil Ihr ein Symbol für deren eigenes Versagen seid. Zudem liegen die meisten Eurer Kritiker längst im Grab, wenn die Folgen Euch oder Eure Kinder richtig hart treffen, von denen solltet Ihr Euch nun wirklich nichts sagen lassen.


graslutscher.de/ueber-die-klimaproteste-...9tsr6Nsg2qI1-5dEqQ2A
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519052
Aw: Klartext zum Klimawandel 20.02.2019 15:25 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Danke für den Link, Daihatsu-Fahrer ! Weise Worte...
cirr_s
Beiträge: 8663
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519387
Aw: Klartext zum Klimawandel 22.02.2019 13:49 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Klimawandel wird verschoben | extra 3 | NDR

youtu.be/JcQnqKOUejM
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2019 13:54 von JSH.

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519454
Aw: Klartext zum Klimawandel 22.02.2019 20:30 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Das brachte mich dazu mal wieder nach "Global Warming / News" suchen zu lassen.

Lust auf Wochenend-Horror? Naja - Dysoptie?

www.vox.com/energy-and-environment/2019/...-uninhabitable-earth

It is, I promise, worse than you think.


Was mich tatsächlich langsam in Panik versetzt ist, daß:

Um dem Bild zu entkommen müssen JETZT und DRASTISCHE Maßnahmen ergriffen werden. Und dann sieht man die öffentliche und politische Diskussion um das Tempolimit (low hanging fruits)...
cirr_s
Beiträge: 8663
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2019 21:10 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520018
Aw: Klartext zum Klimawandel 26.02.2019 10:54 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
"Kein Anstieg der Temperaturen"
Warum Rechtspopulisten häufig Klimaleugner sind

Der oberflächliche Eindruck besagt: Rechtspopulistische Parteien bieten Klimawandelleugnern eine natürliche Heimat. Das stimmt - aber nur zum Teil. Zudem geht die größte Gefahr für den internationalen Klimaschutz nicht von den Rechtspopulisten selbst aus.

- www.n-tv.de/politik/Warum-Rechtspopulist...article20874421.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520040
Aw: Klartext zum Klimawandel 26.02.2019 13:52 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Oh, schön - Greta kommt diesen Freitag nach Hamburg.
Leider zu weit weg von mir, ich wäre hin gegangen.

Wer also an dem Tag frei hat und Greta mal seine Anerkennung aussprechen möchte, oder so ...

Greta Thunberg kommt nach Hamburg

www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/gre...mburg-a-1255156.html

Am Freitag kommt Greta Thunberg nach Hamburg, um die Schüler-Proteste zu unterstützen. Für die 16-jährige Klimaaktivistin ist es der erste Schulstreik in Deutschland.
cirr_s
Beiträge: 8663
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520043
Aw: Klartext zum Klimawandel 26.02.2019 14:07 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Der Klimawandel bedroht die Menschheit: Laut einer kürzlich veröffentlichten Studie sind wir nur läppische 140 Jahre von unserer Auslöschung entfernt.- www.futurezone.de/science/article2164906...-noch-140-Jahre.html

Zitat:
2040 geht die Welt unter – dieser MIT-Computer hat es bestätigt- www.futurezone.de/science/article2151848...r-bestaetigt-es.html

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8070
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520045
Aw: Klartext zum Klimawandel 26.02.2019 14:40 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Another positive feedback loop greenhouse effect could play significant role in more or less distant future :

www.quantamagazine.org/cloud-loss-could-...al-warming-20190225/

It's not hard to imagine what e.g. methane hydrates (stored e.g. in seabed or in Siberia) will do or how much crops we will harvest in such situation.

Scene from 'Interstellar movie' where crop fields are burning all the time comes to my mind

we’re adapted to the climate we have. We built our cities all the way around the coasts; we’ve built our agricultural systems expecting the rain to be where it is and the dry areas to be where they are.” And national borders are where they are. “We’re not prepared for those things to shift. - Gavin Schmidt
martinw
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2019 15:03 von martinw.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...979899100101102103...459
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar