Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...88
THEMA: Radfahrer und Autofahrer
*
#354320
Radfahrer und Autofahrer 24.08.2016 19:51 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ein Thread für die Beiträge, die im Thread "Tempolimit - JA oder NEIN" offtopic waren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2024 06:29 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354221
Aw: Radfahrer und Autofahrer 24.08.2016 13:30 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
gcf schrieb:

.... und 800 tote radfahrer....


Sorry, aber Radfahrer sind für mich aktuell die schlimmsten und rücksichtslosesten Verkehrsteilnehmer.

Auf Strasse fahren obwohl Radweg vorhanden, Licht ab Dämmerung braucht man nicht dafür kann man ja auf dem Fussweg fahren, rechts überholen, bei Rot über die Ampel usw. scheint ja inzwischen völlig normal zu sein!?

ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2016 19:56 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354229
Aw: Radfahrer und Autofahrer 24.08.2016 14:28 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ja das verstehe wer will,es muss heute wohl irgendwie cool sein nachts ohne Licht unterwegs zu sein !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2016 19:57 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354231
Aw: Radfahrer und Autofahrer 24.08.2016 14:37 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo minimog !
Deine Beiträge sind sowas von unprofessionell !!
Das schreibe ich , der jährlich ca. 12 tsd.km Rad fährt und täglich von Autofahrern schlicht übersehen wird .
Und denke dran , in jeder Berufsgruppe hat es 10% Idioten und das sollte man nicht verallgemeinern !
Gruß , Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2016 19:57 von KSR1.Grund: Titel angepasst
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354237
Aw: Radfahrer und Autofahrer 24.08.2016 15:24 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Heinz, ich finde es super, dass du dich an die Verkehrsregeln hältst!

Ich habe leider täglich mehrfach das Vergnügen mit Radfahrern, denen Regeln nicht gelten. Täglich. Das können nie im Leben nur 10% sein. Da wird abgebogen, ohne zu schauen (und dazu fett gegrinst, wenn man sich beschwert), nachts wird ohne Licht gefahren, dazu natürlich noch dunkle Kleidung, Radwege an viel befahrenen Bundesstraßen missachtet, Handzeichen nicht gegeben (50% der Radfahrer würden dabei wohl umkippen ), rote Ampeln überfahren, Zebrastreifen ebenso, Fußgängerzonen durchfahren und und und... Ein Radfahrer kann sich im Verkehr selbst sehr gut schützen, wenn er ein paar einfache Spielregeln einhält: Gesehen werden, Respekt wahren, mitdenken. Leider machen viele einfach ihre eigenen Regeln und alle anderen müssen aufpassen. Das nervt.
schrubber
Beiträge: 6396
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2016 20:02 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354238
Aw: Radfahrer und Autofahrer 24.08.2016 15:36 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Und ich könnte Dir genau so viele Geschichten von Rücksichtslosen Autofahrern schreiben , die geschützt in ihrem Blechpanzer sitzen . Aber das führt zu nichts .
Ich bin bis jetzt in 30 Jahren ohne Verletzungen über die Runden gekommen , nur mein Sohn nicht .
Sportliche Grüße !
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2016 20:02 von KSR1.Grund: Titel angepasst
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354242
Aw: Radfahrer und Autofahrer 24.08.2016 15:53 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
@schrubber volle Zustimmung!
Geschweige diejenige die prinzipiell, bei vorhandenen Fahrradwegen, auf der falschen Seite fahren und unsere lieben Kleinen die mit, für Ihre Körpergröße, viel zu kleinen Fahrräder ohne Licht, Sattel, Bremsen u.s.w. auf den Pedalen stehend den Straßenverkehr meistern.
@heinz die speiche,
Deine 30 verletzungsfreien Jahre sind bestimmt auch durch Zutun der Kraftfahrer geschuldet.
Ich mache auf den Kreis-und Bundesstraßen immer einen großen Bogen um die todesmutigen Radler.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2016 20:02 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354244
Aw: Radfahrer und Autofahrer 24.08.2016 16:05 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Welch Grabenkämpfe deuten sich an ?!



Mein Rat, fahrt einmal 40 Tkm mit Auto und 10 Tkm Rad im Jahr.
Dann habt ihr gute (Er-)Kenntnisse, oder genügend beidseitige Einblicke.
Blickwinkel ist alles! Jedem sein Ego ?!

Aus dem Tempolimit halte ich mich diskret heraus.
Egon hat eine gute Zusammenfassung gebracht.

Danke Egon.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2016 19:57 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354245
Aw: Radfahrer und Autofahrer 24.08.2016 16:09 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Nein , harzbube , weil ich immer den Blickkontakt zu Autofahrer suche und ggf.zurueckstecke .
Aber nach hinten kann man keinen Blickkontakt aufbauen . Zumal die Alten einen nicht sehen und die Jungen an ihrem Handy rumdaddeln .
Aber jetzt Abbrechen ! Das führt zu nichts !
Gruß Heinz!
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2016 19:58 von KSR1.Grund: Titel angepasst
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354265
Aw: Radfahrer und Autofahrer 24.08.2016 17:00 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
heinz die speiche schrieb:
Hallo minimog !
Deine Beiträge sind sowas von unprofessionell !!


Sorry Heinz, aber des versteh i ned, wieso unprofessionell!?

Zum einen schreib ich hier in meiner Freizeit, zum anderen entsprechen meine Beiträge der Realität.

Ich will dir ja nix unterstellen, aber komischerweise melden sich immer nur Radfahrer zu Wort die sich ja angeblich strikt an alle Regeln halten... ..... jetzt mal ehrlich, du doch auch nicht aber darum gehts ja gar nicht!
ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2016 19:58 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354284
Aw: Radfahrer und Autofahrer 24.08.2016 17:51 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
heinz die speiche schrieb:
Und ich könnte Dir genau so viele Geschichten von Rücksichtslosen Autofahrern schreiben , die geschützt in ihrem Blechpanzer sitzen . Aber das führt zu nichts .
Ich bin bis jetzt in 30 Jahren ohne Verletzungen über die Runden gekommen , nur mein Sohn nicht .
Sportliche Grüße !


Du hast Recht, auch Autofahrer sind leider viel zu oft rücksichtslos und riskieren die Gesundheit der Radfahrer. Was ich kritisieren möchte ist die große Anzahl an Radfahren, die sich, obwohl sie im Straßenverkehr die Schwächeren sind, nicht mal an die elementarsten Regeln halten können. Ich denke da mit Schrecken an die Diskussion zur Helmpflicht. Wenn ich schon keine Knautschzone habe, warum muss ich unbedingt bei rot drüber? Warum noch zwischen zwei Autos durchquetschen? Das geht mir einfach nicht in den Sinn. Mit meinem Kajak käme ich doch auch nicht auf die Idee, mir auf dem Rhein meine eigenen Regeln aufzustellen? Nur der Fahrradrowdy kann es sich erlauben, weil alle anderen auf ihn aufpassen. Das nervt mich tierisch. Und wenn man dann was sagt, bekommt man aus dem Schutze der Anonymität heraus noch ein freches Mundwerk angehängt. Wie geschrieben, ich erlebe das täglich. Mehrmals täglich.
schrubber
Beiträge: 6396
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2016 19:58 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354328
Aw: Radfahrer und Autofahrer 24.08.2016 20:11 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Dann hänge ich mich hier mal dran, denn ich hab noch eine Schilderung von tollen (Sport) Radfahrern auf ihren Rennrädern.

Letzte Woche erst wieder erlebt. Wer die Strecke kennt, von Drei-Annen-Hohne nach Werigerode. Gefälle geschätzt 12-14%.
Da geht es den Burschen und Frauen nicht schnell genug auf ihren Drahteseln und treten noch um geschätzte 70 Km/h und mehr zu erreichen und das im fließenden Sonntags-PKW-Verkehr. Wie bekloppt sind diese Typen.
Auch erlebt an der Steige 14%, B81 (so genannt), von Armesfeld nach Cattenstedt, wo der Prius in "N", angefangen von 80Km/h, auf bis zu 115 Km/h beschleunigt. Die Burschen treten, als sei der Leibhaftige hinter ihnen her.

Harzbube grüßt und fasst sich an den Kopf.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2016 20:13 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354330
Aw: Radfahrer und Autofahrer 24.08.2016 20:17 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
So, nun gibt es einen eigenen Thread für das Thema. Ich habe als Titel bewußt Radfahrer und Autofahrer gewählt, weil man einerseits durchaus beides sein kann. Und andererseits, weil man darüber auch manierlich reden kann, ohne Kraftausdrücke für die andere Partei. Und darum bitte ich, falls weiterer Redebedarf besteht.

Ich bin im Grunde leidenschaftlicher Radfahrer und Autofahrer gewesen. Mein erstes Mountainbike kaufte ich ca. 1985. Leider konnte ich irgendwann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit dem Rad in der Wolke der Dieselpest zur Arbeit radeln. Aber ich habe beide Seiten als teilweise rücksichtslos und teilweise gedankenlos erlebt! Ich habe schon ein paar mal mit 2 (!) blockierenden Rädern das Rad stoppen müssen, weil von Pkws geschnitten o.Ä.. Und genau so habe ich schon für Radfahrer das ABS des Autos getestet. Aber, kaum zu glauben: als Radfahrer habe ich das auch schon für Radfahrer getan und als Autofahrer für Autofahrer.

Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2016 20:19 von KSR1.Grund: Tippfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354332
Aw: Radfahrer und Autofahrer 24.08.2016 20:25 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Ich würde fast täglich auf meinen eh schon kurzen Heimweg Radfahrer über den Haufen fahren, wenn ich nicht aufpassen und schon damit rechnen würde, daß die einfach rausziehen, ohne Rücksicht auf Verluste fahren, bei Dunkelheit mit dunklen Klamotten ohne Licht fahren oder noch über rot drüber heizen.

schrubber schrieb:
Nur der Fahrradrowdy kann es sich erlauben, weil alle anderen auf ihn aufpassen. Das nervt mich tierisch. Und wenn man dann was sagt, bekommt man aus dem Schutze der Anonymität heraus noch ein freches Mundwerk angehängt. Wie geschrieben, ich erlebe das täglich. Mehrmals täglich.
Und auch das kann ich bestätigen. Wenn man mal hupt oder was sagt, wird man beschimpft und/oder irgendwelche "Zeichen" gezeigt.

Erst vor wenigen Wochen wollte eine Radfahrerin noch gerade aus über Rot. Der vor mir und ich wollten nach rechts abbiegen. Die gute Frau hatte sogar dann noch ihre regelwidriges Verhalten mit "Gewalt" durchsetzten wollen, als der vor mir seine Vorfahrt mit "Gewalt" durchsetzten wollte und los gefahren ist.

Oder heute wieder, auf Grund eines Hindernisses auf dem Fußgänger- und Radweg schert ein Radfahrer einfach auf die Straße aus ohne zu schauen. Hätte ich damit nicht schon gerechnet, wäre mir der Typ in die Seite rein gefahren. *gaga*

Gefühlt 70 bis 80% der Radfahrer hier in München fahren wie sie wollen, ohne Achtung der Verkehrsregeln.


Grüße ~Shar~ (der für ein Kennzeichenpflicht bei Radfahrern ist)
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2016 20:26 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354394
Aw: Radfahrer und Autofahrer 25.08.2016 09:32 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Also ganz ehrlich gesagt, was hier der eine oder andere schreibt...


Zunächst stelle ich klar, jeder soll sich an Verkehrsregeln halten.
Dazu gehören alle Teilnehmer, also auch Fußgänger.

Mir zeigt es:
manche fahren offenbar selbst kein Fahrrad, bzw. in unzureichendem Maße,
manche können sich nicht in die Lage der tag täglichen Radfahrer versetzen, die sie hier ggf. pauschal "beschimpfen"
manche verstehen aus Unkenntnis den Radsport nicht

manche stellen die gedanklichen Auswirkungen bei den Lesern nicht fest, die sie hier mit ihren Beiträgen hervorrufen
manche schimpfen ebenso über Autoraser, oder Verkehrsraudis
manche überschätzen sich ggf. selbst als Autofahrer, finden sich vielleicht persönlich als der beste Mensch schlechthin im Straßenverkehr
Edit:
gäbe es sinnvolle Rad-, Fuß- und separate Haupt-Autowege, wie in anderen Ländern (z.B.: Stadt Kopenhagen aus Quarks & CO TV ?) wäre alles kein Thema. Aber immer dickere "Schlitten" kaufen und bewegen oder Raserei auf BAB, dazu "unpassende" Straßen als auch Parklücken, zugeparkte Rad und Fußwege (ich habe da einmal einem Benz SUV Beifahrer als Fußgänger sehr deutlich meine Meinung gesagt), dass ist ewig aktuell.

Ein wenig ändert sich das neuere innerstätische Straßenbild.
Inzwischen mehr 30er Zonen, bessere Radwege, engere Parklücken (!). Ja engere. Damit man sich entweder einen privaten Stellplatz leistet, oder aber wieder ein kompaktes Auto kauft..
Was kommt dabei am "Stammtisch" herum? Eben.
Ohne Ende fluchende Autofahrer, die in der 30er Zone immer noch 50 fahren.
Aus Sicht eines Radfahres: zum Schmunzeln.
Ende Edit.
... ich werde editieren, wenn mir noch mehr einfällt. erstmal mangelt es mir an Luft.

Mein Fazit:
Jeder sollte sich persönlich an die eigene Nase fassen, wie perfekt er wohl selbst als Mensch im Straßenverkehr sei.
Das man für gewisse Dinge kein Verständnis im Straßenverkehr hat, verstehe ich und geht mir fast täglich ebenso!

Gelegentlich schreibe ich das hier sogar.
Stichwort "pennen immer" (PI) "pennen ewig" (PE). oder vor kurzem:
Blondine mit Sonnenbrille im Elbtunnel ..., 60km/h und vor ihr fährt niemand!
Hinter ihr jedoch 23 km Stau. Meine Lichthupe wird ignoriert!
Seht ihr, ich kann auch schimpfen.

...und wie sehr ich mich an Regeln halte, sei einmal dahin gestellt.
Als Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer!


Das bedeutet aber lange noch nicht, aus der Sicht eines Autofahrers, Radfahrer und Fußgänger pauschal zu beschimpfen.
Genau das führt zur Gegenreaktion.

Zumindest gebe ich folgende Film Empfehlung zur allgemeinen Erheiterung. "Männer auf Rädern" , Grimme Preisauszeichnug 1994.
Filmkritk:
Zitat:Die tragikomische Geschichte eines Autofahrers, der eines Tages ohne Führerschein dasteht und daraufhin aufs Fahrrad umsteigt. Die Notlösung steigert sich allmählich zu einer Leidenschaft, die eine Beziehung zerstört und bei dem Fahrradfahrer Suchtsymptome zeitigt.
Quelle:www.filmdienst.de/nc/kinokritiken/einzel...f-raedern,49451.html

Zitat:Männer auf Rädern
…vernachlässigen in dieser deutschen Tragikomödie selbst ihre Freundinnen

Statt der versprochenen 70 km radelt der leidenschaftliche Radrennfahrer Felix (Eberhard Wolf) mal wieder 150 km. Da reißt seiner Freundin Eva (Johanna Lier) der Geduldsfaden: entweder das Rennrad oder sie. Felix entscheidet sich für das Rennrad. Fortan denkt er nur noch an das eine, seine Strecken werden immer extremer, sein Fahrstil immer verrückter, bis ihn ein Unfall zur Besinnung bringt ­ er will Eva wiederhaben… Mit feiner Ironie rekonstruiert dieses Fernsehspiel den Verlauf einer speziellen, legalen "Drogen"-Karriere, untermauert von Experten-Statements und dokumentarischem Material.
Quelle:www.tvspielfilm.de/kino/filmarchiv/film/...pplicationMovie.html

Zitat:Thomas Carle
Ein Adolf-Grimme-Preis geht an Thomas Carle für "Männer auf Rädern" (ZDF).
Welch' ein Sujet: die Radfahrerleidenschaft von Männern, vorzugsweise in der Mitte des Lebens. Ein bisschen Krise, ein bisschen Langeweile - und dann die Vision, auf den eleganten Stahlrahmen mit den edlen Zutaten aus dem juweliergleichen Bike-Laden der Alltäglichkeit davonzufahren.

Was andere zu platten sozio-psychologischen Studien verleitet hätte, hat Carle zu einem virtuosen Kabinettstückchen verlockt. Mit bewundernswerter Leichtigkeit, mit Ironie (die mehr als nur einen Hauch liebevoller Anteilnahme nicht ganz verdecken kann), mit Witz und Einfallsreichtum erfindet und erzählt er eine individuelle Geschichte der Radler-Sucht, der die Frauen nur entfliehen können. Und zugleich verschränkt er die luftig-kreisenden Erfahrungswelten des freizeitmodisch herausgeputzten Felix mit Versatzstücken aus der Expertenwelt - des Sportarztes, des Psychologen beispielsweise -, die im Kontrast zur zwinkernden Tonlage des Films ihre spezielle Absurdität gewinnen.

Ein wohlkalkuliertes Mittel, um aus dem amüsanten Einzelfall ohne jedes Besserwissertum jede Menge Funken zu schlagen: an Einsichten in gruppentypische Befindlichkeiten und Verhaltensmuster. Ganz beiläufige Aufklärung also, die sich nicht verhebt, weil sie sich nicht zu ernst nimmt. Und die immer nur Nebenprodukt ist, weil Carle vor allem auf die - feinziselierte, wohlkalkulierte - Beobachtung setzt, auch auf die Inszenierung und feine Rhythmisierung der Bewegungsräume - glänzend hier die zugleich sorgfältige und poetische Kamera von Bernhard Häusle. Ein verspieltes Kabinettstück, ein spritziges Feuilleton - Qualitätsfernsehen als intelligenter Spaß.

Quelle:www.grimme-institut.de/_old_scripts/prei...traeger/pt_1994.html
weitere:
www.thomascarle.de/06mannerauf.html

Ob ihr etwas daran nachvollziehen könnt, entscheidet ihr selbst, falls Euch der komplette Film über den Weg läuft.


knapp 3 Min aus dem Film (Trailer):
gruscharode.de/maenner-auf-raedern/
und


Ja, auch Ralley-Ikone Walter Röhrl äußert sich.

Auch Motorradfans sind im Film enthalten.

Gruß vom Fahrrad und HSD Enthusiasten

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2016 16:04 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...88
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar