Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (LKW)
(6 Leser) focki, heinz die speiche, JazzEr, KlausH, MartyMcFly, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...53545556575859...61
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW)
*
#687763
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 22.10.2021 17:01 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Horror-Unfall auf der A7
Lkw-Fahrer stirbt im brennenden Führerhaus

Ein 30-jähriger Lkw-Fahrer hat eine Unachtsamkeit mit dem Leben bezahlt. Am Abend übersieht er auf der A7 in Hessen einen Stau und fährt in drei weitere Lastwagen. Während sich die anderen Fahrer retten können, wird der 30-Jährige in seinem brennenden Lkw eingeklemmt.

- www.n-tv.de/panorama/Lkw-Fahrer-stirbt-i...article22881997.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687905
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 23.10.2021 17:42 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hat sich für die Feuerwehr doch gelohnt. Hat man sich die Anfahrt für den zweiten Einsatz gespart.

Lkw steckt unter Brücke fest: Während die Feuerwehr ihn befreit, knallt es wieder


www.merkur.de/lokales/muenchen/ramersdor...den-zr-91069249.html
Andi_mit_i
Beiträge: 1834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691557
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 14.11.2021 09:15 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
3,17 Promille
Betrunkener Lkw-Fahrer verteilt Diesel auf der A71

Er krachte in die Leitplanke und fuhr trotzdem weiter: Ein sturzbetrunkener Lkw-Fahrer hat bei Erfurt für eine Vollsperrung der Autobahn gesorgt. Der Dieselkraftstoff verteilte sich auf der gesamten Fahrbahn.
- www.spiegel.de/panorama/justiz/erfurt-be...8a-9e00-82afaf6a12d1


Zitat:
Fahrer verliert Kontrolle
Lkw hinterlässt Zerstörung auf A3

Bei seiner Fahrt auf der A3 verliert ein Lkw-Fahrer bei Würzburg die Kontrolle über sein Fahrzeug und hinterlässt ein gewaltiges Ausmaß an Zerstörung. Wie die Polizei mitteilt, sollen unter anderem medizinische Probleme die Ursache gewesen sein.
- www.n-tv.de/panorama/Lkw-hinterlaesst-Ze...article22929165.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698035
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 16.12.2021 17:19 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Schwerverletzter bei Unfall auf A24 - Vollsperrung wieder aufgehoben

[..]
Am Mittwochabend war ein Lkw mit einem Absperrwagen der Autobahnmeisterei kollidiert. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Arbeiter der Autobahnmeisterei waren im Einsatz, weil an der Stelle zuvor ein anderer Lkw liegen geblieben war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Schilderwagen in die Außenschutzplanke gedrückt. Der mit Teppichen beladene Lastwagen schleuderte in die mittleren Schutzplanken, die zerstört wurden.
- www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpo...ben,unfall16388.html

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2021 17:20 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698716
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 20.12.2021 15:47 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ganz aktuell. Mal wieder logisch - kaum steht was auf der Autobahn ungeplant rum, schon ballert ein LKW rein. Dieses Mal ging es Gleich gegen Gleich. Dem LKW Fahrer R.I.P.

Lastwagen rammt Militärkonvoi auf Standstreifen (A3).

www.spiegel.de/panorama/parsberg-lastwag...6c-9299-c7e4ab505eba

Wie lange will die Politik, will die unselige EU Kommission da de-facto untätig bleiben? Es braucht verpflichtend und taugliche Notbrems-Systeme, nicht bloß Bindestrich-Assistenten. Die auch mit stehendem Verkehr = Stauende, klar kommen. Gibt es doch! Kostet nur ...
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2021 16:02 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698795
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 21.12.2021 09:41 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
LKW-Fahrer ist ein schwerer Job (heutzutage) - zweifellos !
Trotzdem frage ich mich immer wieder: Fährt man auf der AB im BLINDFLUG oder was ??
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698809
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 21.12.2021 10:28 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Ich denke es ist der Alltagstrott mal (multipliziert) Pech-wahrscheinlichkeit genau im falschen Moment beduselt zu sein mal der Masse and LKW Verkehr. Die meisten schaffen es ja abzubremsen aber einen in der Kette erwischt es.

Daher meine Forderung nach technischen Lösungen, die gibt es. Oder hätte es längst geben können. Das könnte sogar so was wie Google Navi sein, die wissen immer sehr genau wo die Staus anfangen und enden. Das mit ner App, damit es in Führerhaus blitzt und tutet - wie neumodisch (EU Vorschrift) völlig gestört in den S-Bahnen, das weckt jeden auf, bzw. hebt die Aufmerksamkeitsstufe auf Alarm.

Ich stand vor ein paar Wochen nachts von 1:00 bis 4:00 in einem Stau auf der A7, weil bei Sauwetter gedonnert wurde was das Zeug hält. Promt gab es ein LKW Knäuel mitten in den Kasseler Bergen. Staufolge Unfall ...

PS: die Sprinter Flottillen waren noch schlimmer drauf, 140 min bei Nacht, Diesig plus schmieriger Niesel. Egal, 140 links war Minimum nach meiner Schätzung auch bei 8% Gefälle.

Überhaupt der ganze gewerbliche Verkehr gehört eingebremst. die Leute sind alle in einem unmöglichen Leistungsdruck bei so einer für sich und andere gefährlichen Arbeit. Anders kann ich mir dieses Harakiri Verhalten auch nicht erklären.

In der Mitte dieses Threads jetzt ungefähr, hab ich ja mal ausgezählt. Die Mehrheit die dabei stirbt, sind immer noch die LKW Fahrer selber.
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2021 10:30 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698823
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 21.12.2021 11:25 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Die Tankstellen bekommen hier früh um 4 die Zeitungen entweder mit rumänischem Kennzeichen oder von einer sehr jungen, weiblichen Einheimischen geliefert.

Gesund ist das alles nicht.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699533
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 25.12.2021 09:45 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Unfall bei Erfurt
Laster prallt gegen Mast und verteilt Waschmaschinen auf A4

Aus bisher unbekannter Ursache prallte ein Lastwagenfahrer bei Erfurt in der Nacht auf Freitag gegen den Mast einer Schilderbrücke. Der Fahrer verletzte sich schwer und verursachte einen hohen Sachschaden.

- www.spiegel.de/panorama/a4-bei-erfurt-la...1b-a9c3-d02468739c3b

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699590
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 25.12.2021 16:00 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Ich wünsche dem Fahrer gute und baldige Genesung!

Kann es sein, daß man mit dem Versuch, aus den Fahrern das Letzte herauszupressen, systematisch zu weit geht? Einem 65-jährigen Mann sollten doch andere Lebensmöglichkeiten offenstehen, als in der Nacht zu Heiligabend Waschmaschinen quer durch Deutschland fahren zu müssen. Welches "just in time" für den Vormittag des 24.12. "muß" denn da noch befriedigt werden?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2021 16:00 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700140
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 29.12.2021 09:12 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
A72 bei Zwickau
Polizei zieht Lkw-Fahrer mit 3,1 Promille aus dem Verkehr

Er fuhr mit seinem Sattelzug Schlangenlinien und bremste immer wieder abrupt: In Sachsen hat die Polizei einen volltrunkenen Mann gestoppt.

- www.spiegel.de/panorama/a72-bei-zwickau-...11-abd8-1ba85a4d13f6

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701895
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 08.01.2022 20:41 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Alkoholisierter Lkw-Fahrer auf der A5 durch drei Autofahrer gestoppt

Drei aufmerksame Autofahrer stoppten einen betrunkenen Lkw-Fahrer. Dieser fuhr auf der Autobahn 5 in Hessen. Wie sich später herausstellte hatte der Lkw-Fahrer 3,25 Promille.

- www.gmx.net/magazine/panorama/alkoholisi...er-gestoppt-36495290

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706806
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 07.02.2022 22:48 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Bei Hannover
Lkw-Fahrer fährt sturzbetrunken über die Autobahn

Er fuhr Schlangenlinien und hatte 3,78 Promille: Bei Hannover hat die Polizei einen betrunkenen Lastwagenfahrer gestoppt. In seiner Kabine fanden die Beamten gleich mehrere angebrochene Alkoholflaschen.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/hannover-...35-8aa0-1010c2d93efe

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706990
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 09.02.2022 07:41 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
"Große Dummheit"
Betrunkener Tanklaster-Fahrer muss in Haft

Nach eineinhalb Flaschen Wodka und wenig Schlaf setzt sich ein LKW-Fahrer hinters Steuer. Die Katastrophe bleibt nicht aus. Vor Gericht wird der Schaden auf 14 Millionen Euro beziffert. Wie durch ein Wunder kommt niemand ums Leben. Vor Gericht beteuert der Verteidiger, der Mann sei zurück in der Spur.

- www.n-tv.de/panorama/Betrunkener-Tanklas...article23113933.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706995
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 09.02.2022 07:56 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Nach Lkw-Unfall: A7 in Richtung Hamburg wieder frei
Stand: 08.02.2022 19:57 Uhr

Nach einem schweren Lastwagenunfall an einem Stauende musste die Autobahn 7 kurz vor der Hamburger Landesgrenze in Richtung Süden voll gesperrt werden.
...
Rettungskräfte versuchten noch, den eingeklemmten Mann aus der zerstörten Fahrerkabine zu retten. Er konnte aber nur noch tot geborgen werden.
- www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstei...rei,unfall16524.html
- www.tag24.de/nachrichten/unfall/unfall-a...mt-ums-leben-2323295

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...53545556575859...61
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar