Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (LKW)
(6 Leser) container, illusion, MartyMcFly, RAV4me, Smoothie, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...33343536373839...61
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW)
*
#507485
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 15.12.2018 21:55 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
...na, dieses Thema bekommen wir wegen der deutschen "Umstände" bestimmt auf vierstellige Seitenzahlen...

...wie war der Vergleich mit der Größe des Universums...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507544
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 16.12.2018 09:41 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Ein Lkw-Fahrer erzählt
"Mein Chef ermutigt mich, mehr zu arbeiten, als ich darf"

Lkw-Fahrer haben einen harten Job - und ein schlechtes Image. Doch einige der Vorurteile stimmen, berichtet ein Fahrer, der schon sei über 30 Jahren im Beruf ist.

- www.spiegel.de/karriere/lkw-fahrer-und-i...-darf-a-1243754.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508392
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 20.12.2018 12:59 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
A1 bei Bremen
Lkw-Fahrer bei schwerem Verkehrsunfall gestorben

Aus bisher ungeklärter Ursache sind auf der A1 vier Lastwagen ineinander gekracht. Einer der Fahrer kam dabei ums Leben. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt.

- www.spiegel.de/panorama/autobahn-a1-bei-...orben-a-1244712.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511538
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 08.01.2019 20:45 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Nach bisherigem Erkenntnisstand wollte ein mit Diesel beladener Tanklaster von einem Parkplatz auf die Autobahn auffahren. Der hinter ihm fahrende Lenker eines 40-Tonners bemerkte dies vermutlich zu spät und fuhr hinten auf. - bnn.de/blaulicht/schwerer-unfall-auf-der...psB8gDIm8luZ4iE6gJ9k

Die Petition 'Todesfalle Stau-Ende! Endlich alle Lkw mit effektiven Notbremsassistenten ausstatten!' wurde offiziell im Petitionsausschuss von Deutschland eingereicht. Jetzt ist die Politik dran. Online Petition: LKW Notbremsassistent

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2019 20:45 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511557
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 08.01.2019 22:29 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hier mal anders herum.

www.mz-web.de/landkreis-wittenberg/hunde...lage-auf-a9-31831528

Ein LKW auf der linken Spur!
Bei der gut ausgebauten und baustellenfreien Autobahn hat der da eigentlich nichts zu suchen. Interessant wäre zu wissen ob da ein Notbremsassistent geholfen hätte...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511614
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 09.01.2019 10:26 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
yarison schrieb:
Die Petition 'Todesfalle Stau-Ende! Endlich alle Lkw mit effektiven Notbremsassistenten ausstatten![....]

Oh, das hab ich verpennt. Gottlob waren andere wacher . Danke Dir, yarison. Hoffentlich wird's was. Dann kann ich wieder beruhigt auf der LKW Spur "schleichen". Sonst habe ich immer Angst und geh in dichten Verkehrssituationen oder Stau-Ankündigung im Radio vor mir doch rüber auf die Linke, mit dann 120-130 natürlich plus brems/gas/brems/gas...
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.01.2019 11:09 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511719
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 09.01.2019 20:53 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Und wieder kam der Winter überraschend - im Januar - und wieder war es für die LKW-Fahrer nicht vorstellbar Schneeketten mitzuführen wenn man bei Schneefall ins Gebirge fährt.
Aber man kann es ja Winter für Winter wieder versuchen, soweit wie möglich den Berg hochzukommen und wenn nix mehr geht, den gesamten Verkehr zu blockieren - wenn man dann ausreichend auf den Winterdienst schimpft, macht es die Sache vermutlich erträglicher und beruhigt das Gemüt eines jeden unprofessionellen Berufskraftfahrers.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511793
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 10.01.2019 09:38 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ganz eifrige LKW-Fahrer sind auf der für LKW verbotenen linken Spur der B174 zum Grenzübergang Reitzenhain (--> CZ) stecken geblieben; Ergebnis alle Nachfolgenden durften gleich dort auf dem zugigen Erzgebirgskamm übernachten.
Da haste dann 'nen "Hauptgewinn" !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511798
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 10.01.2019 09:50 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Hunderte Lastwagen- und Autofahrer haben in der Nacht zum Donnerstag wegen Schneefalls und Glätte auf der Autobahn 8 festgesessen. Vom Abend an seien immer wieder Laster auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen geraten und hätten Behinderungen verursacht.- www.tonight.de/news/aktuelles/a8-hundert...auf-autobahn.1000650

In den Radionachrichten wird wesentlich detaillierter dazu berichtet. Wenn ich einen passenden Bericht dazu finde, werde ich ergänzen. Passt aber genau zu den zwei vorherigen Beiträgen.

Viele Grüße, yarison

EDIT:
www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg...-auf-der-a8-100.html
www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Frau...teht-id53132626.html
www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg...-glaette-bw-100.html
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2019 21:12 von yarison.Grund: Links ergänzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511819
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 10.01.2019 11:05 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
50 quer stehende Lkw: Monsterstau auf der A9 löst sich nach elf Stunden langsam auf

Starke Schneefälle und Schneeglätte haben in Ostthüringen seit Mittwoch zu massiven Behinderungen und etwa 50 Kilometer langen Staus auf der A9 geführt. Ein Großaufgebot an Rettungskräften ist im Einsatz.

schleiz.otz.de/web/lokal/leben/blaulicht...en-langsam-365418962

A72
www.infranken.de/regional/hof/kreis-hof-...os;art155656,3969302

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2019 11:08 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512161
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 11.01.2019 21:02 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Hightech-Lastwagen auf der CES 2019
Fahrer kann während der Fahrt abschalten
So sicher wird der Brummi von morgen

- www.focus.de/auto/neuheiten/hightech-las...ing_id_10153530.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512478
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 13.01.2019 12:53 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
www.hessenschau.de/panorama/lkw-unfall-s...ergshaeuser-100.html

"...hatte ein 72 Jahre alter Lkw-Fahrer..."

Das wird ja hierzulande immer doller... - wurde der vom Friedhof schanghait...???
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512482
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 13.01.2019 13:27 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich würde mir eine weniger despektierliche Ausdrucksweise wünschen und somit mehr Respekt vor dem Alter.
Ich finde es auch bedenklich, daß jemand mit 72 Lkw fährt und womöglich fahren muß. Der Ort der letzten Ruhe ist in dem Zusammenhang als unpassend empfunden und der Moderation gemeldet worden.

LG
Klaus

P.S.: Schanghaien, Wikipedia
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512487
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 13.01.2019 13:35 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Bedenklich ist es schon, wenn man in diesem Alter noch arbeiten muss.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512517
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 13.01.2019 16:14 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Sonst klappt es ja nicht mit dem ultrabilligen Transport, der in einem anderem Thread als Quelle allen Wohlstands gepriesen wird.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...33343536373839...61
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar