Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride
(5 Leser) drillus, focki, Francek, Pipo123, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...41424344454647...100
THEMA: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride
**
#520199
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 27.02.2019 09:12 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Sven Christian Schulz, freier Autor für das Utopia-Ratgeber-Team, schreibt auch zu Themen Botanik, Ernährung, Heizung, Technik, Medizin, Reisen, Politik, Finanzen, Umwelt, Bauen&Wohnen ...

Die Texte sind aus verschiedenen Quellen gesammelt, sorgfältig recherchiert, neu gemixt und geschüttelt und journalistisch fachgerecht aufbereitet.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520209
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 27.02.2019 09:22 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Toller "Fachmann" - kann auch Minister bei A.M. werden !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520474
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 28.02.2019 19:28 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Hybridiotie

Warum Plug-in-Hybride Selbstbetrug sind

Beispiel gefällig für politisch verordneten Technikirrsinn? Quer durch die Autobranche werden in diesem Jahr haufenweise Plug-in-Hybride auftauchen [...]

- www.faz.net/aktuell/technik-motor/warum-...g-sind-16058516.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520488
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 28.02.2019 20:08 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Der Beitrag versteckt sich leider hinter einer Paywall. Nun werde ich wohl leider nie erfahren, wieso der Autor meint, dass kein Plug-in-Hybrid mehr als 25km elektrisch schaffen würde und warum regelmäßiges Nachladen Selbstbetrug ist. Ich werde mich dem FAZ Klickboykott anschließen.

Verstehen kann ich nicht, dass es anscheinend Leute gibt, die den Mehrpreis für einen Plug-in ausgeben und dann nicht nachladen. Deswegen aber alle in Plug-in Fahrer in Gemeinschaftshaft nehmen geht gar nicht.

Der P4 PHEV hat sogar fünf Sterne im ADAC Eco Test erhalten.

Grüße, yarison (spritmonitor.de/958260)
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2019 20:58 von yarison.Grund: P4 PHEV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520536
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 01.03.2019 05:30 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Das Problem was dort sicher genannt wird(ich kanns nicht lesen da AD BLOCK aktiviert ist)ist halt welche Verarsche Hybride sind. Zumindest wenn man das Thema so angeht wie es hierzulande üblich ist. Einen E-Motor neben einem Verbrenner arbeiten zu lassen.

Das du natürlich eine eigentlich ganz andere Nummer ins Feld führst (paralleler Hybrid kombiniert mit großer Batterie)verstehen nur informierte Betrachter wie wir es hier sind.

Auf die Hybride außerhalb von Toyota haben sie sogar Recht. Ist der Akku leer, fahren da weitesgehend normale Verbrenner zusätzliche Technik spatzieren und die Reichweite rein elektrisch "wäscht" den Verbrenner sauber...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522228
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 09.03.2019 16:10 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Europäische Hybridmodelle kamen erst in größerer Zahl, als sie zur Entlastung des Flottenverbrauchs gebraucht wurden. Die Gesetzgebung kam den Herstellern bei den Plug-In-Hybriden weit entgegen. Brachten die Hersteller 2018 mehr als 90 batteriebetriebene Autos und Plug-In-Hybride heraus, sollen bis 2020 mehr als 300 weitere Modelle dazukommen.- www.heise.de/autos/artikel/Batterie-Hybr...nf-2019-4329282.html

Der Hybrid als Heilsbringer für die Autoindustrie - www.sueddeutsche.de/auto/autosalon-genf-hybrid-plugin-1.4358298


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522269
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 10.03.2019 08:53 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ein Herr W., seinerzeit VW-Vorstandsvorsitzender, hat Hybriden damals als überflüssig bezeichnet ...
Heraus kamen unter seiner "Herrschaft": Schummelsoftware und Dieselskandal !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523941
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 18.03.2019 16:22 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
ZF-Chef im Interview
Der Blick auf die Autoindustrie ist zu dogmatisch“

[...] In der deutschen Autobranche ist Streit über die Elektromobilität ausgebrochen. Wolf-Henning Scheider, Chef des Autozulieferers ZF, begründet im Tagesspiegel-Interview, warum er den "Volks-Hybrid" für die Lösung hält.

- www.tagesspiegel.de/wirtschaft/zf-chef-i...atisch/24111594.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524027
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 19.03.2019 09:19 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
...öööhm, ist Toyota mit Prius&Co nicht schon seit >20 Jahren ( ) in dieser Spur ??
Großflächiges Schwarz-Weiß-Umschalten von Verbrenner- auf E-Antrieb wird nicht funktionieren.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524035
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 19.03.2019 10:23 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:

Der Hybrid als Heilsbringer für die Autoindustrie - www.sueddeutsche.de/auto/autosalon-genf-hybrid-plugin-1.4358298


Ja. Aber als Voll- und nicht als Plug-In Hybrid. Und als Übergangslösung bis zum Tage X, den ich wahrscheinlich nicht mehr erleben werde.

Mich überzeugt der Erst- mehr als der Zweitgenannte. Hängt sicherlich stark damit zusammen, dass ich zum einen keine eigene Lademöglichkeit besitze wie so viele andere auch, schon gar keine mit selbsterzeugtem umweltfreundlichen und günstigen Strom, zum anderen an einigen mehr Tagen deutlich mehr als die rein elektrisch gebotene Reichweite eines gepluggten Hybrids fahre.

Überdieshinaus ist mir der Aufpreis zum Vollhybrid unangemessen zu hoch und lässt sich durch Ersparnisse im Sprit- durch Stromverbrauch nicht wieder einfahren. Abgesehen davon bietet der Gepluggte Einschränkungen im Platz, die bei mir nicht willkommen sind.

Toyota selbst sieht die Zukunft laut einem Interview, das ich unlängst mit ihrem Vorsitzenden in D las, zunächst weiterhin in ihrer Hybridbrückentechnologie mit einem Gepluggten als kleinen unbedeutenden Sidekick, den sie sich bei den meisten Modellen verkneifen. Warum wohl...? Vollhybrid als Übergangsretter ja, als Gepluggter nein. Meine Meinung.

Was andere Hersteller aus diesem Plugthema mit der Zeit stricken, bleibt abzuwarten. Bislang nur die Produktion von Fahrzeugen an der vielleicht kaufwilligen Masse, die derzeit zu bezweifeln ist ob der Preisgestaltung in luftige Höhen für Gutbetuchte, vorbei. Wie Fahrzeuge mit reinem E-Vortrieb übrigens überwiegend auch sofern überhaupt verfügbar.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2019 11:08 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524169
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 20.03.2019 09:04 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zustimmung !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524259
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 20.03.2019 16:15 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich sage mal so: ich würde den P4 PHEV gerne fahren! Ich könnte viele Fahrten elektrisch zurücklegen, bezogen rein auf die Anzahl. Und auf Langstrecke hätte ich noch einen sparsamen P4. Aber bei dem Preis könnte ich auch gleich auf BEV wechseln. Oder mit dem Ioniq Plugin liebäugeln, der günstiger ist.
Nicht ohne Grund steht im Titel "Mehr Spritschlucker" und nicht "Ausschließlich Spritschlucker".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32550
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525205
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 26.03.2019 10:29 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Wenn Herr Dudenhöffer also von Gürtel und Hosenträger spricht, dann kann er damit nur den „deutschen“ Hybrid meinen, der allen technologischen Kontent hat, den sich die Verbrennungsmotoreningenieure wünschen und dann in die wenigen Löcher, die im Auto noch frei sind, einen zusätzlichen E-Strang hineinquetscht. Heraus kommen teure und schwere „Maximalhybride“, die in keiner Hinsicht Esprit versprühen, einfach weil sie teuer, komplex und schwer sind.
- www.automobil-industrie.vogel.de/gastkom...ridantrieb-a-813446/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530821
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybrid 26.04.2019 13:50 - vor 5 Jahren  
Hier der aktuelle Titel der WirtschaftsWoche, Titel „Ich fahre einen teuren Spritfresser mit Stromkabel“

www.wiwo.de/my/technologie/mobilitaet/pl...mkabel/24253534.html

Leider ist der ganz Artikel hinter einer Paywall versteckt. Mir reicht aber schon der öffentlich sichtbare Teil.
Da sieht man, dass die deutschen Hersteller mit Ihren Pseudo-Hybriden den Ruf "richtiger Hybride" ruinieren...

Viele Grüße
RAVFun
RAVFun
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2019 15:23 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530831
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybrid 26.04.2019 14:59 - vor 5 Jahren  
Wenn der gute Mann und Käufer wirklich geglaubt hat, mit 2,5 Litern auszukommen, kann man ihm nicht helfen. Sicher glaubt er auch noch an den Osterhasen....

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2019 17:37 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...41424344454647...100
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar