Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 31.01.2019 15:47 - vor 5 Jahren, 1 Monat
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Für diese Angabe ist es also dringend erforderlich, dass die Teststrecke auch 100km beträgt. Dann braucht man keine umständlichen Formeln.
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 31.01.2019 16:03 - vor 5 Jahren, 1 Monat
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Die ganze Rechnerei kann man sich sparen, wenn man einfach 2 Verbrauchswerte angibt:
einen für den elektrischen Antrieb und einen für den Betrieb mit Verbrenner.
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Hyundai Ioniq 5 Techniq, 72 kWh, Digital Teal, EZ 10/2021, bei mir seit 7.3.2023
Prius III Plugin (EZ 4/2013) 1/2018 - 3/2023, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
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Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 01.02.2019 12:24 - vor 5 Jahren, 1 Monat
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Beides in "kWh" - kann man die Einzelposten sogar addieren ...
mfG schwarzvogel
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Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
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Mehr Spritschlucker durch E-Autos 01.02.2019 17:05 - vor 5 Jahren, 1 Monat
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Viele Autobauer drohen an den CO2-Höchstwerten für ihre Flotten 2020/21 krachend zu scheitern. Hilfe kommt jetzt aus Norwegen: Die Elektroautohochburg zählt künftig für die Berechnung mit - und drückt den Schnitt.
m.spiegel.de/auto/aktuell/norwegen-elekt...er-eu-a-1250384.html
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Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
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Mehr Spritschlucker durch E-Autos 01.02.2019 17:37 - vor 5 Jahren, 1 Monat
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@EVplus: Darf ich den Titel umbenennen von "Mehr Spritschlucker durch E-Autos" in "Integration Nicht-EU-Staaten in Flottenverbrauch"?
Die Ideen der Autolobby sind unglaublich. Ich plädiere für die Integration weiterer europäischer Staaten in die Berechnung: Z.B. Ukraine, Weißrussland, Serbien etc. Schließlich landen viele gebrauchte (Diesel-)Fahrzeuge dort.
Viele Grüße, yarison
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Letzte Änderung: 01.02.2019 20:37 von yarison.
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Aw: Mehr Spritschlucker durch E-Autos 01.02.2019 19:26 - vor 5 Jahren, 1 Monat
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Eine Umbennenung mit dem vorgeschlagenen Titel finde ich nicht gut!
Du kannst es aber meinetwegen den Beitrag in den, vom Sinn, gleichnamigen Thread mit den Plug-in Fahrzeugen verschieben.
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Letzte Änderung: 01.02.2019 20:38 von yarison.
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
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Aw: Mehr Spritschlucker durch E-Autos 01.02.2019 19:52 - vor 5 Jahren, 1 Monat
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Vielleicht lassen sich ja auch die Luftwerte von Grönland und den Faröer-Inseln mit in die Bewertung der Luftqualität der deutschen Städte einbeziehen.
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Aw: Mehr Spritschlucker durch E-Autos 01.02.2019 20:40 - vor 5 Jahren, 1 Monat
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@Daihatsu-Fahrer: thumbs up.
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 02.02.2019 10:16 - vor 5 Jahren, 1 Monat
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Zitat:
Die Macht fiskalischer Lenkungsinstrumente über das Kaufverhalten bekommt man zurzeit in den Niederlanden demonstriert: Dort hat sich der Absatz von Plug-in-Hybriden glatt halbiert, nachdem die Regierung Steuerzuckerln für PHEVs gestrichen hat. Sinngemäße Begründung: Die Autos werden fast nie angesteckt, also quasi zweckentfremdet, und sollen deshalb auch nicht mehr bessergestellt sein. Dumm für jene, die brav jeden Tag ans Netz gehen und die elektrische Reichweite voll auskosten. Aber das waren offenbar nicht so viele, wie auch immer man das überprüft haben will.
- diepresse.com/home/motor/5572075/Mitsubi...rid-nicht-laden-darf
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 02.02.2019 10:40 - vor 5 Jahren, 1 Monat
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"Dumm für jene..."
Ja, das kommt leider davon, wenn man falsche Hoffnungen weckt und den Fehler begeht, im Zuge eines E-Umstiegs auch Fahrzeuge zu fördern, die noch einen Verbrenner mit an Bord haben.
Wenn man vorab nur 1 und 1 zusammengezählt hätte, wäre man zu dem Schluss gekommen, dass eine Förderung von Plug-Ins per Definition nicht gerecht sein kann, weil es niemand ausschließen kann, dass das Ladekabel permanent im Kofferraum verbleibt und nie genutzt wird.
Jetzt hat man verärgerte Leute, die sich auch ohne Förderung kein anderes Auto gekauft hätten und den ganzen Ärger hätte man sich sparen können.
eppf
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 02.02.2019 12:39 - vor 5 Jahren, 1 Monat
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"Dumm für jene..."
Das ist kein Plug-in Problem, sondern ein Übersubventionierungsproblem in den Niederlanden (Quelle: gtai.de). Das Thema hatten wir hier bereits mehrfach. Wer einen Mehrpreis bezahlt, wird auch nachladen. In den Niederlanden wurden Plug-in-Hybride übersubventioniert, in Deutschland ist es der Diesel. Das Ergebnis davon kann man täglich in der Presse lesen.
autoscooter schrieb:
Die ganze Rechnerei kann man sich sparen, wenn man einfach 2 Verbrauchswerte angibt:
einen für den elektrischen Antrieb und einen für den Betrieb mit Verbrenner.Das wäre wohl zu einfach und zu transparent.
Viele Grüße, yarison
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Letzte Änderung: 02.02.2019 12:41 von yarison.
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Egon
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 08.02.2019 09:00 - vor 5 Jahren, 1 Monat
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Wundert mich nicht !
mfG schwarzvogel
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Letzte Änderung: 17.02.2019 18:06 von Egon.Grund: Link korrigiert
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 27.02.2019 08:48 - vor 5 Jahren, 1 Monat
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Zitat:
Das wäre kein Problem, wenn die Fahrten mit dem Hybridfahrzeug auch größtenteils elektrisch zurückgelegt würden. Doch wie die BBC berichtete, werden Plug-in-Hybride in vielen Fällen nur selten oder gar nicht aufgeladen! Das Ladekabel liegt in vielen Autos originalverpackt im Kofferraum, und die Fahrzeuge fahren wie herkömmliche Autos mit Benzin. Damit sind sie auch genauso klimaschädlich.
Großbritannien und die Niederlande fördern daher nur noch reine E-Autos, die deutsche Politik hat noch nicht begriffen und sponsert Plug-in-Hybride noch mit 3.000 Euro.
- utopia.de/ratgeber/plug-in-hybrid-elektr...intank-umwelt-klima/
Grüße, Egon
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