Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Autobahnmaut in Deutschland
(5 Leser) illusion, JazzEr, Pipo123, RaiLan, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...112113114115116117118...127
THEMA: Autobahnmaut in Deutschland
*
#550097
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 08.08.2019 22:28 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
peterAL schrieb:
korrekt ist die jahresvignette jeweils vom 1.dezember bis einschließlich 31.jänner - des übernächsten jahres gültig – 14 monate - also nicht bis jänner sondern einschließlich jänner –
zB: 1.12.2019 bis 31.1.2021
Was ja nichts daran ändert, dass wir (im Schnitt) alle 12 Monate eine neue kaufen müssen.
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550338
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 10.08.2019 10:04 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Nach dem Aus für die geplante Pkw-Maut gibt es Rückenwind für Forderungen nach einem neuen Modell mit Berechnung nach gefahrenen Kilometern.- bnn.de/nachrichten/politik/oberster-date...w-maut-fuer-moeglich

Gruß, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2019 10:04 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550795
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 13.08.2019 11:53 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Gescheitertes Großprojekt
Rechnungshof will Krisenmanagement bei Pkw-Maut durchleuchten

Die Pkw-Maut ist geplatzt - und bei der Abwicklung des Projekts will der Bundesrechnungshof dem Verkehrsministerium unter Andreas Scheuer genau auf die Finger schauen. Dieser steht unter erheblichem Druck.

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pkw-m...chten-a-1281637.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550799
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 13.08.2019 12:39 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
... steht unter erheblichem Druck.
Das lese ich aktuell bei verschiedenen Themen. Woraus besteht so ein Druck denn, unter dem Politiker, Ministerien oder Behörden stehen? Also außer "du-du-du" und "es könnte sein, daß dein Ministerium an ein anderes Ministerium Strafe zahlen muß"?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32446
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2019 12:40 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550818
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 13.08.2019 16:04 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Also doch Knast! Aber der Aufenthalt dort wird sich wohl eher als Erholungsurlaub entpuppen
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551023
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 14.08.2019 19:48 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Nach Aus der Pkw-Maut
Gemeinden in Süddeutschland wollen Maut für alle und überall

Kehle regt eine kilometerbezogene Maut für In- und Ausländer an, die Vielfahrer stärker belasten würde – und zwar für Bundes- und Landesstraßen sowie für kommunale Straßen.
- bnn.de/nachrichten/suedwestecho/gemeinde...er-alle-und-ueberall

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551723
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 19.08.2019 16:02 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:
... steht unter erheblichem Druck.
Das lese ich aktuell bei verschiedenen Themen. Woraus besteht so ein Druck denn, unter dem Politiker, Ministerien oder Behörden stehen? Also außer "du-du-du" und "es könnte sein, daß dein Ministerium an ein anderes Ministerium Strafe zahlen muß"?

LG
Klaus


Au! Au! Au!
Das tut doch aber sehr weh !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552465
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 25.08.2019 08:44 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Maut-Gutachten der Grünen
Scheuer soll gegen Grundgesetz verstoßen haben

Durfte Verkehrsminister Scheuer Verträge mit möglichen Maut-Betreibern schließen? Nein, sagt ein Gutachten im Auftrag der Grünen. Deren Fraktionschef Hofreiter fordert Scheuers Rücktritt.

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/maut-...ossen-a-1283431.html

Prognose: Scheuer wird entlastet, indem eine EU-Rechtskonforme Maut für alle eingeführt wird. Eben so, wie es bereits vor Jahren als wahrscheinlichstes Szenario die Spatzen von den Dächern gepfiffen haben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552493
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 25.08.2019 10:59 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
30.09.2016
Dieser Kommentar von mir:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=1035#359934

Es wird immer absehbarer.
Nur Dobrindt getauscht gegen Scheuer.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553693
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 02.09.2019 01:51 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Gutachten zur gescheiterten Gebühr
FDP will U-Ausschuss zur Pkw-Maut

Die gescheiterte Pkw-Maut könnte für den Steuerzahler teure Folgen haben. Die FDP hat ein Gutachten in Auftrag gegeben und sieht sich nun darin bestärkt, einen Untersuchungsausschuss zu beantragen.

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pkw-m...ragen-a-1284499.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553782
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 02.09.2019 20:36 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Streit um Pkw-Maut:
Regierung wirft Maut-Betreibern Millionentricks vor

Der Streit um die gescheiterte Pkw-Maut eskaliert. Die Bundesregierung beschuldigt die Betreiberfirmen der Pkw-Maut, nach dem Stopp des Projektes noch Aufträge von weit über einer halben Milliarde Euro vergeben zu haben.

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/pkw-maut-...eskalation-1.4584856

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555147
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 10.09.2019 22:49 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Pkw-Maut
Österreichische Maut-Firma will sich entgangene Millionen holen

Das Wiener Unternehmen Kapsch hätte die Pkw-Maut umsetzen sollen. Doch nach dem Aus für die Abgabe kündigte Minister Scheuer die Verträge. Firmengründer Kapsch kündigte Gegenwehr an.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/an...holen-a-1286104.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558115
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 27.09.2019 15:08 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Pkw-Maut
Scheuer verstrickt sich in Widersprüche

Verkehrsminister Scheuer verteidigte zwei Geheimtreffen zu seiner gescheiterten Maut bislang als "nicht geheim". Doch nach SPIEGEL-Informationen besitzt sein Ministerium keine Akten oder Aufzeichnungen dazu.

- www.spiegel.de/politik/deutschland/andre...-maut-a-1288934.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560153
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 08.10.2019 23:10 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Verkehrsminister unter Druck
Scheuer räumt weitere Gesprächstermine mit Mautfirmen ein

Neues zum Mautdebakel des Bundesverkehrsministers: Wie aus einem Schreiben hervorgeht, fanden fünf weitere Treffen mit Vertretern der Betreiberfirmen statt, über die der Bundestag nicht informiert wurde.

[...] Wer den Bundestag belüge und die Öffentlichkeit täusche, "der darf nicht einen Tag länger Bundesverkehrsminister sein"

- www.spiegel.de/politik/deutschland/andre...e-ein-a-1290605.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560179
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 09.10.2019 09:08 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich bin mir sicher dass es für den (bescheuerten - oh, sorry) Herrn Scheuer schon einen gut dotierten Platz in der freien Wirtschaft gibt!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...112113114115116117118...127
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar