Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...75767778798081...197
THEMA: SUVs
**
#557832
Aw: SUVs 26.09.2019 07:42 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ist man nicht schon dann Opfer wenn man einer Überzahl Leuten die lautstark gegen einen selbst Parolen schreien gegenüber steht? Ein Wohlfühlfaktor ist dies sicher nicht.
Niemand kennt die Hintergründe warum dieser Mensch mit diesem Auto zu diesem Zeitpunkt an diesem Ort ist. Außer er selbst.
Vielleicht ist er ein Landarzt der wegen zu vieler behandelter Patienten bei einer Krankenkasse Rechenschaft ablegen muss? Oder er fährt seinen Enkel abholen. Niemand weiß es aber alle Demonstranten sehen in ihm ein Grund ihrer Proteste.

Das da sicher auch mehr oder weniger Unbewusst ein gewisser Neid eine Rolle spielt ist auch nicht auszuschließen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558136
Aw: SUVs 27.09.2019 16:38 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich vergaß noch eines: Er ist damit Opfer einer Sachbeschädigung geworden. Das ist sicher für Einige okay...


Zum Thema was eigentlich ein SUV ist und was nicht hier ein interessanter Beitrag:
www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/se...ssion-gelaendewagen/
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558204
Aw: SUVs 27.09.2019 23:01 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
"Sichtgeschützt abzustellen"
Bundeswehr warnte vor SUV-Nutzung rund um Klimaproteste

Die Geländewagen der Bundeswehr und Umweltschützer - lieber nicht. Nach SPIEGEL-Informationen wurde in einem vertraulichen Sicherheitshinweis rund um die Klimaproteste vor einer Nutzung der SUV gewarnt.

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bunde...otest-a-1289010.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558205
Aw: SUVs 27.09.2019 23:31 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Danke für den Link.

War mir vollkommen neu, dass die Bundeswehr SUVs von Nissan
(Pathfinder) einsetzt.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558215
Aw: SUVs 28.09.2019 01:16 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Das ist schon ein Weilchen so.
Auch Toyota LandCruiser hat oder hatte man im Pool.

Aber auch hier offenbar Unwissenheit was die Fahrzeuggattung angeht. Nimmt man die offizielle KBA Einstufung so verzichtet man auf PKW´s.

Zudem soll doch eigentlich die Staatsmacht eine Macht darstellen. So gesehen kann man sich die Präsenz auch schenken.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558252
Aw: SUVs 28.09.2019 12:34 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
happyyaris schrieb:

War mir vollkommen neu, dass...


Es gibt den Bundeswehr-Fuhrparkservice, wo man sich nicht nur dienstlich sondern auch privat (als BW-Angehöriger) alle möglichen Gattungen an Straßenfahrzeugen leihen kann.

Im Bereich dienstlicher Pkw sind besonders Renault Clio, VW Passat und Toyota Prius PHEV (inkl Ladeinfrastruktur bei den Dienststellen) präsent.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558256
Aw: SUVs 28.09.2019 13:00 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Waldfee0815 schrieb:
Ich würde da die Hybris der aktuellen E-Autos gleich mit reinnehmen... Wegfall der lokalen Emissionen hin oder her.
Ein wichtiger Punkt - bis auf wenige Aufnahmen hier im Forum vielleicht, erlebe ich bedauerlicherweise die Meisten in meinem Umfeld/auf Reisen ehrlich gesagt nicht als Umweltfreund-E-Autofahrer, sondern als Menschen, die sich (zu) sehr über ihr Auto als Statusobjekt, schnell beschleunigendes Fahrzeug, welches der heutigen Zeit weiiit voraus ist usw. definieren. Sie haben oft auch eine Haltung, die prophetenhaft auf mich wirkt. Solche e-Autonutzer fühlen sich besser als alle anderen Verkehrsteilnehmer und zeigen dies auf unsympathische Art, was mir echt ordentlich auf den Keks geht...Waren früher Priusfahrer auch so? Andere Fahrer von jeglichen Boliden müsste man bezüglich dieses besser Fühlens aber wohl ebenso mit dazu nehmen - ob die von dicken hochmotorisierten Kombis, Geländewagen, Limos oder Sportwagen!

TF104 schrieb:
Vielleicht ist er ein Landarzt der wegen zu vieler behandelter Patienten bei einer Krankenkasse Rechenschaft ablegen muss? Oder er fährt seinen Enkel abholen. […] Das da sicher auch mehr oder weniger Unbewusst ein gewisser Neid eine Rolle spielt ist auch nicht auszuschließen.
Unabhängig von diesem Beispiel erlebe ich in der Stadt ständig Mütter/(Groß)Eltern, privat unterwegs seiende Ärzte, Restaurantgäste, Patient(inn)en, Veranstaltungsbesucher u.v.m. so, dass diese sehr kreativ und selbstbewusst bis dummdreist/absolut unverschämt sind, wenn sie vermeintliche Gründe als Berechtigung zum unerlaubten/andere behindernden Parken im Halteverbot/vor Einfahrten/mitten auf dem Bürgersteig definieren. Was das allerdings mit dem SUV-Neid soll, entzieht sich meiner Kenntnis...Ich war auch noch nie neidisch auf unsympathische Leute, die große Häuser ihr Eigentum nennen und auf andere keine Rücksicht nehmen/sie nicht wahrnehmen, weil sie nur an sich denken
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2019 13:56 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558392
Aw: SUVs 29.09.2019 11:42 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Keine Sorge, die breite Masse die eben u.a. auch vor Sachbeschädigungen nicht zurückschrecken haben meist nichts bzw. nicht viel. In jeder Hinsicht.
Natürlich gibt es auch die SUVler die sich wie ArXXhlöcher benehmen. Das ist wohl unbestritten. Aber diese Menschen würden sich in anderen Fahrzeugen anders benehmen? Glaubst du das wirklich?
Diese Leute identifizieren sich über ihr Auto. Egal was es ist.


Zur Fahrweise der unterschiedlichen Konzepte...natürlich gibt es da Unterschiede. Und die wahnsinnig gute Beschleunigung der E-Autos kann man nutzen. Warum denn nicht? Zumindest da wo es erlaubt ist.
Fährt man mit einem Hybrid einfacher gleichmäßig (was viele herkömmliche Verbrennerfahrer offenbar nicht können so wie sie bei gleichbleibender Geschwindigkeit auffahren und abfallen...)so gibt man an der Geschwindigkeitsfreigabe eben Gas. Warum denn nicht? Natürlich im Rahmen des Erlaubten.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558395
Aw: SUVs 29.09.2019 12:04 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Dann wohne auf jeden Fall ich in einem "anderen Deutschland" - in meiner Umgebung gibt es deutlich weniger/kaum mutwillige Sachbeschädigung im Vergleich zu Rücksichtslosigkeiten von Autofahrern gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern/Anwohnern/Fußgängern/Radfahrern...Hier herrscht das "Recht des Rücksichtslosen", der in der Regel nicht (adäquat) dafür sanktioniert wird!

Ach ja - fast hätte ichs vergessen. Hier gibt es auch Sachbeschädigung - allerdings eine ganz spezielle Form der vorsätzlichen: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort/Fahrerflucht nach Verursachung eines Parkschadens. Ganz frei interpretiert nach dem Motto: "War da was? Ach nee, wird schon nix gewesen sein! Hat ja nur ein bisschen gekracht." Habe ich hier um unser Haus herum bereits mindestens 5mal erlebt. Der größte Schaden war 4500€ - hier wurde die Beifahrertür und mehr von einem rückwärts in meinen Wagen Fahrenden total eingedrückt. Natürlich hatte keiner etwas mitbekommen. Dafür habe ich zwei weitere Schäden zufällig mitbekommen und die Fahrerflucht quasi in letzter Sekunde verhindert. Sonst wäre ich auf den zwei Schäden (vierstellig) auch noch sitzen geblieben/hätte die VK beanspruchen müssen...Trotzdem hatte ich viel Ärger und musste viel Zeit investieren.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2019 12:25 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558396
Aw: SUVs 29.09.2019 12:20 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Komisch. Habe nicht beobachtet, dass sich SUV-Fahrer in der Regel anders als andere Autofahrer verhalten. Natürlich gibt es immer Ausnahmen.

Ich beobachte hauptsächlich Rücksichtslosigkeit von Fahrradfahrern gegenüber Fußgängern und anderen Verkehrsteilnehmern. Beispiel gestern: Während die Autofahrer Fußgänger in der 30er Zone über die Straße lassen und brav warten, ist der Fahrradfahrer ungeduldig und schlängelt sich laut beschwerend zwischen den Autos durch und gefährdet dabei die Fußgänger. Rücksichtslos.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2019 12:21 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558437
Aw: SUVs 29.09.2019 17:28 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
@ Elektrisches Gefühl

Keine Ahnung wo du wohnst, aber die Sachbeschädigung bezog sich auf den Post wo ein G-Klasse Mercedes bei einer Klimademo angehalten und entsprechend beschädigt wurde. Bitte nicht verallgemeinern und aus dem Zusammenhang gerissen diskutieren.

Das bei rot über die Ampel gegangen wird ist doch schon normal. Sogar mit kleinen Kindern dabei. Knallt es da weiß man wer Schuld ist. Nämlich der, der eine Versicherung hat und Nachverfolgbar ist.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558441
Aw: SUVs 29.09.2019 18:01 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Das mag ja sein - mein Posting stand aber nun direkt darüber, weshalb es wohl gut nachvollziehbar ist, dass ich es auf meine Aussage bezogen habe...Da stellt sich aber dann auch die Frage, wer nun aus dem Zusammenhang gerissen diskutiert

Verallgemeinert habe ich jedenfalls nicht, falls du mich gemeint haben solltest. Ich habe lediglich aus meinem Alltag berichtet, den ich hier 365 Tage im Jahr vor der Haustür erlebe! Diese täglichen Ereignisse habe ich dem Einzelfall gegenüber gestellt, dass Demonstranten einen Geländewagen (m.E. ist dieser nebenbei kein SUV - macht aber nix, da hier gerade einiges etwas OT besprochen wird) angegriffen haben und angeblich Neid bei SUV-Gegnern eine Rolle spielen würde (dies ist in meinen Augen ein Pauschalurteil, das m.E. nicht zutrifft). Ebenso die Aussage: Keine Sorge, die breite Masse die eben u.a. auch vor Sachbeschädigungen nicht zurückschrecken haben meist nichts bzw. nicht viel. In jeder Hinsicht. Sind demnach Menschen mit wenig Eigentum automatisch auch dumm/kriminell? Sind Menschen mit SUVs/großen Häusern klüger? Sie verhalten sich demnach gesellschaftskonform, weil sie viel Eigentum haben? Sorry, aber das ist mir zu pauschal und stimmt so nicht!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558472
Aw: SUVs 29.09.2019 20:37 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558479
Aw: SUVs 29.09.2019 21:11 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Es ging um Neid...und große Autos (in diesem Fall wohl SUV genannt)...Und um Menschen, die angeblich auf vielen Ebenen "nichts haben". Deshalb seien sie neidisch...

Ich zog eine Parallele vom Thema Neid auf Leute mit SUV (großen Autos) zum Neid auf große/teure Immobilien (Statussymbol), denn ich finde, auf große Wohnhäuser (welche, die viel Geld wert sind) könnte man auch, nein viel eher noch, neidisch sein. Denn sie bedeuten in der Regel deutlich mehr Reichtum...Wobei dieser Neid wie schon weiter oben von mir gesagt, m.E. Quatsch ist - denn auf solche Leute ist man nicht neidisch wegen ihrem Reichtum, sondern man mag sie eher nicht, weil sie sich unsympathisch verhalten. Neid heißt zumindest für mich - so sein wollen, wie die sind, die man beneidet. Für mich geht es da nicht nur um das haben wollen dessen, was man sich nicht leisten kann...
Klarheiten endgültig beseitigt? Hab mir zumindest Mühe gegeben, es nochmal besser zu erläutern
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2019 21:12 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558507
Aw: SUVs 29.09.2019 23:10 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Okay, ich geb es auf.
Alles wird so gedreht wie es passt, rede ich Klartext dann werde ich hier angezeigt.
Deshalb nochmal für dich speziell:
Die, die am lautesten gegen das SUV schreien haben meist gar kein eigenes Auto. Vor allem wenn es sich ja um Kids handelt denen man teilweise erzählt was sie zu denken haben.

Da spielen Fakten nicht im Ansatz eine Rolle (Stichwort Fußgängersicherheit usw.)weil sie nicht ins Feindbild passen. Da stoßen zwei Autos zusammen und zack...Schlagzeile Zwei SUV- vier Verletzte! Am Ende war es ein SUV und ein VAN. Egal, Schuld ist erstmal das verhasste SUV (Obwohl der Van die Vorfahrt genommen hat!)!

Es ist ein bisschen Spiegel der Gesellschaft wo sich manch User hier mal selbst sehen sollte...ein bestimmtes Auto macht aus einem Menschen weder einen besonders schlechten, aber eben auch kein besonders guten Menschen! Der E-Auto Fahrer ist nicht deshalb ein besserer Mensch weil er ein E-Auto fährt.
Entscheidend ist WIE man sich sozial in der Gemeinschaft des Verkehrs den Anderen gegenüber verhält.
Und das Auto kann schon rein garnichts dafür wer es wie lenkt.
Dagegen richtet sich aber der Hass. In diesem speziellen Fall, der seit einigen Posts diskutiert wird.
Also lesen der Vorposts hilft dies zu verstehen und nicht nur was überfliegen, ein Wort rausgreifen und lospöbeln!

Wenn ich mich an fremder Leute Eigentum vergreife dann habe ich tatsächlich nichts in der Birne. Mal sehen wann du dran bist und ob du Nachsicht übst weil Jemand seine Ziele verfolgt. Halt ein bisschen militant aber er steht hinter einer guten Sache...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich noch weiter Teil dieses Forums sein möchte, wo es ursprünglich um fortschrittliche Technik ging. Heute werden Personen gehuldigt und jeder der das kritisch sieht wird hier angemacht. Hier werden Vorgehensweisen für Gute empfunden die die Kinderstube eigentlich verbieten müsste. Das ist kein echtes sauberes Sozialverhalten.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...75767778798081...197
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar