Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...169170171172173174175...230
THEMA: Ökostrom
**
#510038
Aw: Ökostrom 31.12.2018 15:16 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Eine nette Modellierung der Kohleabgase auf Basis der Winde in Europa für 2016:


(hier sollte die youtube-Verlinkung stehen, aber das klappt nicht . Dabei habe ich doch extra das "s" aus https entfernt. Naja, man kann auch über die originale Homepage das Video sehen und auch auf youtube gelangen)

Die Homepage dazu:
sandbag.org.uk/project/lastgasp/

Das RWE scheint wirklich am schlimmsten von ganz Europa zu sein. Sie erreichen mit den Abgasen ihrer 4 übelsten Kraftwerke in einem Radius von 200 km 46 Millionen Menschen.

Bisher dachte ich immer dass die Polen schlimmer wären, weil wir hier in Deutschland doch soviel über den Umweltschutz reden. Aber ich vergaß, reden alleine reicht nicht .
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2018 16:37 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510041
Aw: Ökostrom 31.12.2018 15:31 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
alupo schrieb:
... reden alleine reicht nicht .
... wie bei allem im Leben.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510044
Aw: Ökostrom 31.12.2018 15:39 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Na, wenigstens tun die Ägypter etwas .
climatestate.com/2018/10/30/egypt-now-ow...ower-plant-in-world/
Wer hätte das gedacht. Und ich dachte immer dass wir in Deutschland so toll in diesem Bereich waren?

Na wenigstens wurde das Projekt zu einem großen Anteil von einer deutschen Bank finanziert. Insofern können wir jetzt doch wieder stolz auf uns sein auch wenn wir hier sowas ähnliches nicht gebacken kriegen .
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510059
Aw: Ökostrom 31.12.2018 16:28 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Studie im Auftrag der Grünen
Verbraucher zahlen 2019 zu viel für Strom

Mehr als 400 Energieversorger kündigen für das kommende Jahr Preiserhöhungen an. Einer aktuellen Studie zufolge ist das angestrebte Plus von 1,5 Cent pro Kilowattstunde aber unverhältnismäßig. Die Grünen raten Verbrauchern zum Anbieterwechsel.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Verbraucher-zahle...article20791671.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510414
Aw: Ökostrom 02.01.2019 21:58 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Energierekord
40 Prozent des deutschen Stroms waren 2018 öko

Erneuerbare Energien tragen einen immer größeren Teil der deutschen Stromversorgung. Im Jahr 2018 waren es erstmals mehr als 40 Prozent. Ein Grund dafür: der sonnige Sommer.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/st...strom-a-1246124.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510531
Aw: Ökostrom 03.01.2019 15:38 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:Neues Jahr bringt neue Solarparks in SH
Im vergangenen Jahr sind 20 Prozent mehr Solarstrom entstanden als noch 2017. Verantwortlich für das Plus war der Super-Sommer. Damit lag der Solarstrom-Anteil am gesamten Strommix bei etwa zehn Prozent. Neue Solarfelder sollen dafür sorgen, dass dieser Anteil weiter steigt.
- www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstei...H,solarparks100.html
Gruß hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510630
Aw: Ökostrom 03.01.2019 22:55 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Der Ausbau von Öko-Strom in Hessen kommt nach Einschätzung der Landesregierung voran. Ob das Bundesland das Ziel erreicht hat, bis 2019 insgesamt 25 Prozent des Strombedarfs aus regenerativen Energien zu gewinnen, wird aber nach Angaben des Wirtschaftsministeriums voraussichtlich erst im Frühjahr feststehen.
www.t-online.de/nachrichten/id_85026354/...strom-erreichen.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32511
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510943
Aw: Ökostrom 05.01.2019 19:27 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Klima
Merkel macht Kohleausstieg zur Chefsache

Die Verhandlungen zum Ende der Kohle und den Ersatz für Tausende Arbeitsplätze stocken. Jetzt lädt Bundeskanzlerin Merkel nach SPIEGEL-Informationen die Ministerpräsidenten der betroffenen Länder ins Kanzleramt.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/an...sache-a-1246454.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510978
Aw: Ökostrom 05.01.2019 23:21 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Merkel macht Kohleausstieg zur Chefsache
... klingt für mich nicht, wie wohl beabsichtigt, mach Beruhigungspille sondet eher nach doppelter Drohung:

1. Es wird gar nichts passieren.

2. Es wird NOCH teurer!

Diese Spekulationen beruhen auf gesicherten Egfahrungswerten der letzten 30 Jahre.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2019 23:25 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511060
Aw: Ökostrom 06.01.2019 13:49 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Naja, wenn Merkel bislang irgendwelchen Ministern ihr vollstes Vertrauen aussprach, kam auch immer was anderes raus, als man nach diesem Wortlaut erwartet hätte.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511108
Aw: Ökostrom 06.01.2019 16:51 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Perowskite sind spektakulär effiziente Materialien für die Photovoltaik. Nur wenige Jahre nach der Herstellung der ersten Solarzellen haben sie bereits einen Solarwirkungsgrad von mehr als 22 Prozent erreicht. Interessanterweise werden die grundlegenden Mechanismen, die für diese hohe Effizienz verantwortlich sind, immer noch heftig diskutiert.
- www.solarify.eu/2019/01/05/125-neues-von-hybrid-perowskiten/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511404
Aw: Ökostrom 08.01.2019 09:31 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Solarenergie aus den Alpen
Kraftwerke auf dem Berg

Weniger störende Wolken, mehr Licht durch reflektierenden Schnee: Schweizer Wissenschaftler werben für Felder mit Solarzellen hoch in den Bergen. Auswirkungen auf die Umwelt wurden aber nicht untersucht

- www.n-tv.de/wissen/Berg-Solarstrom-koenn...article20799962.html
- www.spiegel.de/wissenschaft/technik/schw...alpen-a-1246845.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511515
Aw: Ökostrom 08.01.2019 18:43 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Neues Tochterunternehmen
Volkswagen will Ökostrom anbieten

Neben der Produktion von E-Autos will VW künftig noch mehr in die Elektromobilität investieren: Der Konzern plant, europaweit umweltfreundlichen Strom anzubieten. Das Angebot richtet sich nicht nur an VW-Kunden.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Volkswagen-will-O...article20802029.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511543
Aw: Ökostrom 08.01.2019 21:08 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Kann man so als Autokonzern auch den Flottenverbrauch schönrechnen bzw. sind Gesetzesänderungen geplant?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511603
Aw: Ökostrom 09.01.2019 09:11 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich glaube eher an einer weiteren, finanziell lukrativen Einnahmequelle.
Wer E-Auto affin ist, ist ggf. eine dumme Melkkuh, der das Geld aus den Ohren heraus ragt. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...169170171172173174175...230
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar