Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tempolimit - JA oder NEIN
(4 Leser) hybrid, JazzEr, RaiLan, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...202203204205206207208...334
THEMA: Tempolimit - JA oder NEIN
***
#579868
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 26.01.2020 02:13 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
@Skyspotter: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du sehr viel lieber schreibst als liest.
"Vorteil von Straffreiheit von Mord ist ja, dass der Mörder genauso seinen Neigungen nachgehen kann wie der Nicht-Mörder"
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579870
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 26.01.2020 03:02 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Bei einem Argument "nicht mal auf den ADAC ist Verlass" und "dass man um sein Recht (auf Raserei) kämpfen muss", ist wirklich Hopfen und Malz verloren und es braucht sich absolut keiner zu beschweren, dass es daraufhin Antworten gibt, die von der Wortwahl her etwas heftig darauf reagieren.

@Marcel21:
"Danke" für dein Outing, das hoffentlich hier für die anderen User Bände spricht!

Ich hoffe, du hast die Anführungszeichen gesehen, in allen von meinen Sätzen!

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579871
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 26.01.2020 03:46 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Möchtest Du gerne das auf Deine Posts mit ungebührlicher Wortwahl geantwortet wird? Aber es geht hier schon genauso los wie im Klimathread, wer eine abweichende Meinung vertritt darf runtergemacht werden, der ist sozusagen Freiwild.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579878
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 26.01.2020 08:27 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Wird sich das mit dem Tempolimit nicht eh erledigen wenn die E-Autos alle in der Geschwindigkeit reduziert werden?
UND
die E-Autofahrer vernünftig werden und nicht auf die Höchstgeschwindigkeit sonder auf die Reichweite schauen.
So dass dann am Stammtisch die Diskussion nicht um "gelogene" Höchstgeschwindigkeit mit Schiebesonne und Bergrunter sonder um, wer hat am meisten KM mit einem Stromtank geschafft.
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579885
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 26.01.2020 09:42 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Davon sind wir aber noch Lichtjahre entfernt!
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579902
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 26.01.2020 11:02 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
eppf schrieb:
Bei einem Argument "nicht mal auf den ADAC ist Verlass" und "dass man um sein Recht (auf Raserei) kämpfen muss", ist wirklich Hopfen und Malz verloren und es braucht sich absolut keiner zu beschweren, dass es daraufhin Antworten gibt, die von der Wortwahl her etwas heftig darauf reagieren.

@Marcel21:
"Danke" für dein Outing, das hoffentlich hier für die anderen User Bände spricht!

Ich hoffe, du hast die Anführungszeichen gesehen, in allen von meinen Sätzen!

eppf

Was für ein Outing?
Ich habe von Anfang an gesagt dass ich klar gegen ein Tempolimit bin.
Dabei betrifft es mich nicht mal wirklich. Ich fahre eher selten Autobahn und die die ich häufiger fahre, sind auf 100/120/130 limitiert.
Aber wenn ich dann mal weiter fahre und auf Strecken ohne Limit komme will ich dem Wagen auch mal Auslauf gewähren. Was spricht dagegen? Nichts.
Ich kenne die Nachteile und Gefahren und nehme sie in Kauf.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579913
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 26.01.2020 11:32 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Marcel21 schrieb:Ich kenne die Nachteile und Gefahren und nehme sie in Kauf.Auch für Deine Mitmenschen?
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579919
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 26.01.2020 12:39 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Marcel21 schrieb:
Ich habe von Anfang an gesagt dass ich klar gegen ein Tempolimit bin.


Es ist auch dein gutes Recht, aber deine Äußerungen hier im Forum deuten sehr stark darauf hin, dieses auch in der Realität durchsetzen zu wollen. Das stellt für mich (und sicherlich auch für andere) eine Bedrohung da. Und es ist auch mein gutes Recht, mich gegen Bedrohungen zu wehren, sei es auch mal mit verbalen Entgleisungen.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2020 17:41 von Timico.Grund: Zitat repariert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579923
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 26.01.2020 13:07 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Marcel21 schrieb:
Wenn ich nicht mal mehr so schnell fahren darf wie ich mag hält mich hier nicht mehr so viel. Dann kann ich auch wo anders mein Glück versuchen.
Um ehrlich zu sein, kam in mir direkt die Frage auf, in welchem Land du dann dein Glück finden wirst?!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579927
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 26.01.2020 13:17 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

RAV4me schrieb:
Und es ist auch mein gutes Recht, mich gegen Bedrohungen zu wehren, sei es auch mal mit verbalen Entgleisungen.
Auf welcher rechtlichen Basis vermagst du denn das vermeintliche Recht auf eine derartige "verbale Entgleisung" in diesem Fall zu erkennen?
Mir wäre keine solche Grundlage bekannt. Wenn du also in meinen Augen etwas falsches machst, dann darf ich dich beleidigen?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2020 13:19 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579928
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 26.01.2020 13:23 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich fahre auch mal gerne schneller, wenn es denn geht. Aber ich würde auch nix gegen ein Tempolimit von 120/130kmh haben.

Die Frage ist, wie sicher fährt man und zwar nicht der eigene subjektive Eindruck sondern der objektive Eindruck.

Man sollte sich niemals im Straßenverkehr überschätzen!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579938
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 26.01.2020 13:46 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
........

Die Frage ist, wie sicher fährt man und zwar nicht der eigene subjektive Eindruck sondern der objektive Eindruck.

Man sollte sich niemals im Straßenverkehr überschätzen!


DAS reicht leider nicht! Man muss immer mit der Dumm.... äh Unerfahrenheit der Anderen rechnen. Und unsereins macht auch Fehler, die sich dann mit Höhe der Geschwindigkeit potenzieren.
PS.
ich fahr auch mal gern schneller, seit dem P4 Zeitalter aber eigentlich weniger oft
-----
Wobei es keinen Grund gibt, sich nicht freundlich und verständlich auszudrücken beim Schreiben
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2020 13:47 von derbarnimer.
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579940
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 26.01.2020 13:53 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Beim letzten Satz gebe ich dir vollkommen Recht! Wollte ich nur nochmal extra betonen. Bei dem Rest natürlich auch!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579942
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 26.01.2020 14:06 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Shar schrieb:
Wenn du also in meinen Augen etwas falsches machst, dann darf ich dich beleidigen?

Wenn du es mir erklären kannst, dass ich wirklich objektiv was falsch mache und ich weiterhin uneinsichtig bin, lautet meine Antwort: JA

in meinen Augen klingt aber eher subjektiv.

Aber Raserei ist keine subjektive, sondern eine reelle Gefahr.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2020 17:42 von Timico.Grund: Zitat repariert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579954
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 26.01.2020 14:35 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Und jetzt definieren wir Raserei
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...202203204205206207208...334
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar