Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tempolimit - JA oder NEIN
(2 Leser) illusion, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...174175176177178179180...334
THEMA: Tempolimit - JA oder NEIN
***
#526490
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 02.04.2019 08:09 - vor 5 Jahren  
Jetzt steht das 'Ja' da (Stand: 52643)
glubberer
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ (BJ 2012; Life)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526598
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 02.04.2019 17:30 - vor 5 Jahren  
130 auf Autobahnen
Tempolimit-Petition überwindet erste Hürde

- www.n-tv.de/politik/Tempolimit-Petition-...article20942320.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526779
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 03.04.2019 13:32 - vor 5 Jahren  
Die Petition ist noch nicht mal beendet, schon gibt es Widerstand aus Reihen der CDU

Streit über Kirchen-Petition

Jörg
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526787
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 03.04.2019 14:08 - vor 5 Jahren  
Will man jetzt der EKD die Gemeinnützigkeit entziehen, weil sie sich zu sehr politisch engagiert?

Das ist natürlich schon die Höchststrafe, wenn es nicht mehr reicht, Tempolimitbefürworter als linke grüne Spinner zu diffamieren.

Ob sich unser Verkehrsminister nun dazu hinreißen lässt, selbst die Kirche mit Begriffen wie "gegen jeden Menschenverstand" zu beleidigen?

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527139
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 05.04.2019 10:54 - vor 5 Jahren  
Sollte die Kirche nicht mit gleicher Münze heimzahlen und beantragen, der CDU und der CSU das C aus dem Namen zu löschen?

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527143
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 05.04.2019 11:04 - vor 5 Jahren  
Die Summe der Zeichner der Petition beläuft sich zuzüglich gesammelter Unterschriften auf insgesamt 66.430.

Volksstimme Bericht:
(...)Die Anzahl summiere sich aus den online direkt beim Bundestag verzeichneten 59 040 und weiteren 7390 auf Listen gesammelten Unterschriften, teilte die EKM am Donnerstag mit.(...)
Ich bin gespannt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527144
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 05.04.2019 11:07 - vor 5 Jahren  
Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.
Die Kirche erhält immerhin eine knappe halbe Mrd. EUR an Gehältern für Kirchendiener aus Steuermitteln.

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527145
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 05.04.2019 11:16 - vor 5 Jahren  
Ja, das ist ein uraltes Relikt, was es abzuschaffen gilt. Die Kirche sollte sich aus den Kirchensteuern selber finanzieren.
Selbst bei Geringverdienern auf 450 Euro Basis, die nicht in der Kirche sind, muss der Arbeitgeber Kirchensteuer abführen.
Was für ein Irrsinn.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528291
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 11.04.2019 09:48 - vor 5 Jahren  
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2019 11:11 von KSR1.Grund: link bereinigt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528296
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 11.04.2019 10:15 - vor 5 Jahren  
Der Artikel ist toll. Danke.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528305
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 11.04.2019 11:14 - vor 5 Jahren  
@billthebull: ich habe den Redirect-Link durch einen Direktlink auf "Die Zeit" ersetzt. Falls mir ein Fehler passiert ist und nicht mehr der gewünschte Inhalt kommt, bitte Info.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528307
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 11.04.2019 11:21 - vor 5 Jahren  
Der Artikel mag informativ sein, aber was wird daraus abgeleitet? Würde nun ein Tempolimit einen nennenswerten Effekt beim CO2 haben? In dieser Hinsicht würde bei mir ein Tempolimit (das ich prinzipiell befürworte) nichts bringen, da ich eher zu der 130km/h-fahren-Gruppe gehöre. Mir würde es aber mehr Sicherheit bringen, weil jemand, der 180 km/h (= 50 m/s) fährt, schlecht einzuschätzen ist. Obendrein brauche ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich zum Überholen mit 130 km/h auf die linke Spur gehe.
autoscooter
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5 Techniq, 72 kWh, Digital Teal, EZ 10/2021, bei mir seit 7.3.2023
Prius III Plugin (EZ 4/2013) 1/2018 - 3/2023, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528426
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 12.04.2019 10:32 - vor 5 Jahren  
Man sollte nicht glauben, dass man die Differenz von 150 auf 100km/h genausogut runterbremst wie von 50km/h auf 0.
Das liegt an ½mv2, was zeigt, dass die Energie, die im bewegten Objekt steckt, quadratisch mit der Geschwindigkeit zunimmt.
m = Masse, v = Geschwindigkeit der Masse.
150km/h ist dreimal so schnell wie 50km/h, der Energiegehalt ist aber 9mal so hoch.
Zudem bleibt die Reaktionszeit gleich, was bedeutet, dass man viel weiter fährt, bis die Bremsung erst mal anfängt.

Mit weniger hochenergetischen Geschossen auf der Autobahn wäre es bestimmt sicherer.
Die Geschwindigkeitsbegrenzung nur an der CO2-Emission festzumachen, ist etwas missverständlich.
Gerüchte* sagen, dass die Diesel bei mehr als 130km/h eh nicht mehr "adbluen".

Gruß
Helmut

* und frage keiner, woher die Zahl ist, das ist eben das Charakteristikum eines Gerüchts - das weiß keiner.
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528480
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 12.04.2019 16:08 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Mehr als die Hälfte für Tempolimit.
Einer repräsentativen Umfrage zufolge befürworten mehr als die Hälfte der Deutschen ein eingebautes Tempolimit im Auto.
- www.autobild.de/artikel/tempolimit-ab-we...mfrage-14635187.html

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528497
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 12.04.2019 18:03 - vor 5 Jahren  
Zitat:
130 km/h auf AutobahnenKampf für Tempolimit: Verbände schließen Bündnis mit Umwelthilfe

Mehrere Umweltverbände in Deutschland haben sich zu einem Bündnis zusammengetan und fordern ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen - gegen den Kurs der Politik.

www.focus.de/politik/deutschland/130-auf...ben_id_10581822.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...174175176177178179180...334
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar