Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 02.04.2019 08:09 - vor 5 Jahren
|
|
Jetzt steht das 'Ja' da (Stand: 52643)
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77122
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 03.04.2019 13:32 - vor 5 Jahren
|
|
Die Petition ist noch nicht mal beendet, schon gibt es Widerstand aus Reihen der CDU
Streit über Kirchen-Petition
Jörg
|
|
|
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 03.04.2019 14:08 - vor 5 Jahren
|
|
Will man jetzt der EKD die Gemeinnützigkeit entziehen, weil sie sich zu sehr politisch engagiert?
Das ist natürlich schon die Höchststrafe, wenn es nicht mehr reicht, Tempolimitbefürworter als linke grüne Spinner zu diffamieren.
Ob sich unser Verkehrsminister nun dazu hinreißen lässt, selbst die Kirche mit Begriffen wie "gegen jeden Menschenverstand" zu beleidigen?
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 05.04.2019 10:54 - vor 5 Jahren
|
|
Sollte die Kirche nicht mit gleicher Münze heimzahlen und beantragen, der CDU und der CSU das C aus dem Namen zu löschen?
Gruß
Helmut
|
|
|
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 05.04.2019 11:04 - vor 5 Jahren
|
|
Die Summe der Zeichner der Petition beläuft sich zuzüglich gesammelter Unterschriften auf insgesamt 66.430.
Volksstimme Bericht:
(...)Die Anzahl summiere sich aus den online direkt beim Bundestag verzeichneten 59 040 und weiteren 7390 auf Listen gesammelten Unterschriften, teilte die EKM am Donnerstag mit.(...)
Ich bin gespannt.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 05.04.2019 11:07 - vor 5 Jahren
|
|
Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.
Die Kirche erhält immerhin eine knappe halbe Mrd. EUR an Gehältern für Kirchendiener aus Steuermitteln.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 05.04.2019 11:16 - vor 5 Jahren
|
|
Ja, das ist ein uraltes Relikt, was es abzuschaffen gilt. Die Kirche sollte sich aus den Kirchensteuern selber finanzieren.
Selbst bei Geringverdienern auf 450 Euro Basis, die nicht in der Kirche sind, muss der Arbeitgeber Kirchensteuer abführen.
Was für ein Irrsinn.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 11.04.2019 09:48 - vor 5 Jahren
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 11.04.2019 11:11 von KSR1.Grund: link bereinigt
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 11.04.2019 10:15 - vor 5 Jahren
|
|
Der Artikel ist toll. Danke.
|
|
|
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 11.04.2019 11:14 - vor 5 Jahren
|
|
@billthebull: ich habe den Redirect-Link durch einen Direktlink auf "Die Zeit" ersetzt. Falls mir ein Fehler passiert ist und nicht mehr der gewünschte Inhalt kommt, bitte Info.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
|
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 11.04.2019 11:21 - vor 5 Jahren
|
|
Der Artikel mag informativ sein, aber was wird daraus abgeleitet? Würde nun ein Tempolimit einen nennenswerten Effekt beim CO2 haben? In dieser Hinsicht würde bei mir ein Tempolimit (das ich prinzipiell befürworte) nichts bringen, da ich eher zu der 130km/h-fahren-Gruppe gehöre. Mir würde es aber mehr Sicherheit bringen, weil jemand, der 180 km/h (= 50 m/s) fährt, schlecht einzuschätzen ist. Obendrein brauche ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich zum Überholen mit 130 km/h auf die linke Spur gehe.
|
|
|
Hyundai Ioniq 5 Techniq, 72 kWh, Digital Teal, EZ 10/2021, bei mir seit 7.3.2023
Prius III Plugin (EZ 4/2013) 1/2018 - 3/2023, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 12.04.2019 10:32 - vor 5 Jahren
|
|
Man sollte nicht glauben, dass man die Differenz von 150 auf 100km/h genausogut runterbremst wie von 50km/h auf 0.
Das liegt an ½mv2, was zeigt, dass die Energie, die im bewegten Objekt steckt, quadratisch mit der Geschwindigkeit zunimmt.
m = Masse, v = Geschwindigkeit der Masse.
150km/h ist dreimal so schnell wie 50km/h, der Energiegehalt ist aber 9mal so hoch.
Zudem bleibt die Reaktionszeit gleich, was bedeutet, dass man viel weiter fährt, bis die Bremsung erst mal anfängt.
Mit weniger hochenergetischen Geschossen auf der Autobahn wäre es bestimmt sicherer.
Die Geschwindigkeitsbegrenzung nur an der CO2-Emission festzumachen, ist etwas missverständlich.
Gerüchte* sagen, dass die Diesel bei mehr als 130km/h eh nicht mehr "adbluen".
Gruß
Helmut
* und frage keiner, woher die Zahl ist, das ist eben das Charakteristikum eines Gerüchts - das weiß keiner.
|
|
|
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 12.04.2019 18:03 - vor 5 Jahren
|
|
Zitat:
130 km/h auf AutobahnenKampf für Tempolimit: Verbände schließen Bündnis mit Umwelthilfe
Mehrere Umweltverbände in Deutschland haben sich zu einem Bündnis zusammengetan und fordern ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen - gegen den Kurs der Politik.
www.focus.de/politik/deutschland/130-auf...ben_id_10581822.html
Gruß Ulli
|
|
|
|
|
|