Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...171172173174175176177...334
THEMA: Tempolimit - JA oder NEIN
***
#525085
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 25.03.2019 14:19 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
D'accord Gruß
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525087
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 25.03.2019 14:21 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
"Es ist nicht im Koalitionsvertrag"

Das ist Platz 1 in der Top 10 der Ausreden.
Ich warte auf Folgendes:
Wasser steigt, Dämme brechen, Holländer haben Landunter und wollen nach Deutschland flüchten.
Dürfen nicht rein, weil
"Es ist nicht im Koalitionsvertrag"

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525091
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 25.03.2019 14:41 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
In einem Punkt unterscheiden sich die aktuellen Verkehrs- und Umweltminister kein bisschen. Wer glaubte, bei den Vorgängern bereits auf einem absoluten Tiefpunkt angekommen zu sein und es könne nur noch besser werden, der muss diese Annahme aber sowas von zurückziehen.

Wie krank muss man sein, etwas deshalb nicht vorzuschlagen, weil es nicht im Koalitionsvertrag steht? Alles, was im Koalitionsvertrag nicht explizit ausgeschlossen ist, darf vollkommen berechtigt eingebracht werden und im Koalitionsvertrag steht zum Thema Tempolimit kein Wort!

Es ist eine äußerst "interessante" Logik, nur solche Gesetze angehen zu dürfen, die explizit im Koalitionsvertrag genannt werden. Damit wäre die ganze Regierungsarbeit nach Unterzeichnung des Koalitionsvertrags für 4 Jahre erledigt und man müsste sich "nur" noch den Dingen widmen, die man vom Verfassungsgericht in schöner Regelmäßigkeit als verfassungswidrig um die Ohren gehaut bekommt.

Achja, noch einen Punkt habe ich vergessen. Diätenerhöhungen sind natürlich auch jederzeit möglich, ohne im Koalitionsvertrag vermerkt sein zu müssen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525116
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 25.03.2019 16:27 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Naja, eher glaub ich an den Osterhasen als einen Koalitionsaufkündigung durch die SPD. Allerdings könnte die CDU/CSU so was herbeimanövrieren .

Na jetzt bin ich aber auf die wirklich wirksamen Maßnahmen im Verkehrs Resort gespannt. Die Airbus Taxi E-Drohnen sind es hoffentlich nicht (auch in der Heute Show von oben vertreten )
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525125
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 25.03.2019 17:34 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
cirr_s schrieb:
Allerdings könnte die CDU/CSU so was herbeimanövrieren .Meinst du den Versuch, AKK vorzeitig als Kanzlerin einzusetzen?

Sollte das die SPD auch noch über sich ergehen lassen, ohne die Koalition aufzukündigen, dann wird es Zeit, dass für diese Partei die 5%-Hürde greift.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525166
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 25.03.2019 23:51 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Die Zeit läuft ab, bitte entscheiden Sie sich - jetzt!

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ploetzlic...-tisch-16106011.html
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525175
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 26.03.2019 08:28 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Anzahl Online-Mitzeichner der Petition der EKD, 29.388. Bis zum 03.04. schaffen sie keine 50.000. Leider, oder es müsste ein Wunder geschehen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525308
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 26.03.2019 18:22 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Nach 10h seit meinem letzten Bericht 4.000 Neuzeichner dazu gekommen. Erstaunlich nach der letzten Flaute.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525335
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 26.03.2019 22:39 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Sehr erstaunlicher und mysteriöser Zuwachs heute...

Alle paar Sekunden eine neue Zeichung. Ein Bot?

26.3.19
22:45 - 34797
23:00 - 34865
23:15 - 34899
23:30 - 34936
Bin gespannt, ob das die ganze Nacht so weitergeht...

Allerdings würde die Petition doch sowieso nichts bewirken.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2019 23:30 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525396
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 27.03.2019 10:15 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Eher werde ich bei meinem künftigen Auto vor jedem Start in ein Röhrchen pusten müssen.
Soll laut NWZ im Jahre 2022 Pflicht werden für Neuwagen.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525477
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 27.03.2019 16:24 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hi,

und da kommt noch mehr mit dem Paket ab 2022, u.a. automatisches Einhalten von Tempolimits (also die beschilderten):

EU-Beschluss: Alle Neuwagen bekommen ab 2022 eine Tempobremse

www.da-imnetz.de/leben/auto/eu-beschluss...mse-zr-11808002.html
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2019 16:24 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525486
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 27.03.2019 17:14 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo

Das habe ich heute auch gelesen und konnte es kaum glauben. Was für ein Humbug.
Was ist mit Geschwindigkeitsbegrenzungen die nur mit einem Zusatz gelten?
Bei uns Tempo 30 in Zusammenhang mit dem Zebrastreifenzeichen. Danach ist wieder Tempo 50, aber kein Schild mit "50". Das nächste kommt erst nach etwa 5km. Diese Strecke wäre dann nicht mehr befahrbar.
Oder: Wir kommen aus einer Tempo 30 Straße auf die Hauptstraße. Dort kommt aber erst nach 2km das 50- bzw. 70-Schild wieder. Muss ich solange den Verkehr aufhalten?
Oder: Hier im Forum gibt es ja einige, bei denen das Linsensystem beschlägt. Was dann? Darf man dann nur so schnell fahren wie das letzte Zeichen was erkannt wurde? In meinem Fall Tempo 30. Das werden dann aber lustige Fahrten auf der Autobahn.

Ausserdem sollen ja auch Blackboxes eingebaut werden. Mit diesem zusammen kann dann ganz schnell nachgewiesen werden wer wann wieviel und wie oft zu schnell war. Da braucht man sich über den Überwachungsstaat in China aber nicht aufregen.

Ich kann nur hoffen, dass sich in diesem Fall die Autolobby aus Deutschland durchsetzt und diesen Unfug ablehnt.
Ansonsten wird meine letzter Neuwagen in diesem Leben vor in Kraft treten gekauft. Danach nur noch Oldtimer. Dann wird es aber nichts mehr mit aktuellen Schadstoffklassen.

Ich gehe jetzt mal erst eine Runde Sport machen um wieder von meiner Palme runter zu kommen.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525491
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 27.03.2019 17:57 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
rufa1 schrieb:
Wir kommen aus einer Tempo 30 Straße auf die Hauptstraße. Dort kommt aber erst nach 2km das 50- bzw. 70-Schild wieder. Muss ich solange den Verkehr aufhalten?Eine Tempobeschränkung gilt bis zum Ende der Strasse. Also sobald irgendwie abgebogen wird, ist das Limit passé.
Es sei denn, es wurde eine 30er Zone ausgeschildert. Die Zone endet erst mit einem Zonen-Ende Schild, egal wie oft man zwischen durch abgebogen ist.

rufa1 schrieb:
Da braucht man sich über den Überwachungsstaat in China aber nicht aufregen. - In Dtl. dauert alles etwas länger, ist dann aber in allen Belangen gründlich.
Man wird also eine Perfektion an Überwachung erwarten dürfen.

Gruß hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2019 18:01 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525492
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 27.03.2019 18:14 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo

Genau das ist das Problem. Letztes Schild, dass erkannt wurde ist Tempo 30. Auf der Hauptstraße ist dann Tempo 50, aber das System im Auto hat immer noch das 30er Schild gespeichert. Somit bremst das System auf der Hauptstraße das Auto auf Tempo 30, obwohl 50 erlaubt ist.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525503
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 27.03.2019 19:23 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
So sehr Mechanismen gegen Geschwindigkeitsübertretungen wünschenswert sind, aber ein bisschen sollte man das Hirn schon einschalten, bei dem was man beschließen will.

Auf Grund von Verkehrszeichen mit rotem Rand und einer Zahl mittendrin das Auto aktiv zu beschränken, kann nur eine Schnapsidee sein.

Da gibt es so häufig Falschbegrenzungen, dass es nur so raucht.
Jedes fehlende Aufhebungszeichen, bei manchen Baustellenbegrenzungen der Normalfall, oder wenn dieses nicht erkannt oder es gerade verdeckt wurde und schon ist die Ka... am Dampfen.

Bei uns in D wäre das ohnehin wieder einmal der 2. Schritt vor dem ersten. Eine zu hohe, aber dennoch erlaubte Geschwindigkeit, wird so ein System nicht verhindern. Da meine ich jetzt nicht nur das fehlende Limit auf der Autobahn. Auch ein reduziertes Limit auf z.B. 90kmh auf Landstraßen würde sofort für ALLE Bestandsfahrzeuge gültig sein, da sollte die EU tätig werden und wie man gegen eine Nichtbefolgung vorgeht, da gehen einige andere Länder mit deutlich besserem Beispiel als D voran.

Was dagegen als technische Lösung wirklich helfen kann, ist ein zwingender Einbau der Verkehrszeichenerkennung. Dann hat weitestgehend das Problem sein Ende, ein Limit übersehen zu haben. Sage keiner, davor immer gefeit zu sein!

Ein klar im Tacho angezeigtes aktuelles Limit, ohne aktiven Eingriff, wäre der erste richtige Schritt. Man kann dabei ruhig den Tacho zusätzlich rot einfärben, damit es selbst der letzte Nichttachogucker mitbekommt und ab einer Übertretung, die mit dem vorliegenden Straßentyp prinzipiell nichts mehr zu tun hat, auch mit Gepiepse arbeiten.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...171172173174175176177...334
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar