Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kratzer entfernen mit NanoSparkle Tuch?
#627497
Kratzer entfernen mit NanoSparkle Tuch? 15.10.2020 22:37 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Moin!
Mein Pipsi ist 13 Jahre alt und hat ein ein paar "Gebrauchsspuren" - Kratzer im Lack, mal tiefer, mal weniger tief. Die Werkstatt macht die zwar weg, aber kann man z.T. auch selber machen, denke ich.
Hat jemand schon mal das Wunder-NanoSparkle-Tuch ausprobiert? Ich kriegte die Reklame auf den Schirm, da bin ich ja erstmal skeptisch - besonders bei DEM Preis!

Hier der Link (hoffentlich funzt der):

trynanosparkle.com/auto/cleancar-de.php?...sEAEYASAAEgKsG_D_BwE
Primus27
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2020 22:38 von Primus27.
Prius II Sol v. 2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627500
Aw: Kratzer entfernen mit NanoSparkle Tuch? 15.10.2020 22:52 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Jeder Kratzer der tiefer Klarlack ist bekommt man nur durch neu lackieren „weg“.
Nicht mal professionelle Aufbereitung können diese Kratzer entfernen.
Guter Anhaltspunkt wäre, kann man den Kratzer mit den Fingern fühlen, ist er schon irreparable.

Diese Wundertücher können wenn nur „Fremd Lacke“ entfernen.
Manchmal ist ein Kratzer keiner sondern nur der Fremde Lack auf deinen Klarlack, dann kann man denn natürlich „wegwischen“
ex_Benny80
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2020 22:53 von ex_Benny80.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627501
Aw: Kratzer entfernen mit NanoSparkle Tuch? 15.10.2020 23:04 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ohne mir den Link anzuschauen: was Benny sagt!

Wenn du deinen Pipsi wieder glänzen lassen willst, dann such dir eine professionelle Autoaufbereitung in deiner Nähe. Da bekommt der Lack (und auf Wunsch auch der Innenraum) eine gescheite Behandlung, oberflächliche Kratzer, Schlieren und "Stumpfheiten" werden rauspoliert, der Lack versiegelt.
Für tiefere Kratzer braucht es zumindest Smartrepair, was aber auch nicht die Welt kostet.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2020 23:07 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627510
Aw: Kratzer entfernen mit NanoSparkle Tuch? 15.10.2020 23:37 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Merci!
"Autoaufbereitung" - WOW! Kannte ich bisher garnicht. Danke für den Tipp. Google sagt: Da gibt es einige hier bei mir in der Gegend. Werde ich mal kontaktieren.
Primus27
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol v. 2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar