Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anleitung für den Einbau des Tagfahrlichtes
(4 Leser) Gulfoss, illusion, Vogtländer, (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Anleitung für den Einbau des Tagfahrlichtes
*
#268084
Aw: Anleitung für den Einbau des Tagfahrlichtes 12.11.2014 16:25 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Lares,

glückwunsch zum neuen TFL. Ich hoffe Du bist mit der Leuchtkraft zufrieden (Das waren ja große Bedenken bei Dir)!?

Den Sicherungskasten habe ich auch nicht bearbeitet (habe die Kabeldurchführung noch rechtzeitig gesehen)

Mein Standlicht habe ich mit einem Lötverbinder angeschlossen.

Meinen Nebler sitzen fest drin - da wackelt nichts, oder wie meinst Du das?

Gruß

Luckibus
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268085
Aw: Anleitung für den Einbau des Tagfahrlichtes 12.11.2014 16:38 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
luckibus schrieb:
Ich hoffe Du bist mit der Leuchtkraft zufrieden (Das waren ja große Bedenken bei Dir)!?
Die Leuchtkraft ist gut, so ich es gesehen habe, gesehen habe ich es allerdings bisher nur bei Nacht Aber ich bin mir da zuversichtlich, sie leuchten gut.

Mein Standlicht habe ich mit einem Lötverbinder angeschlossen.
Meine Lösung ist recht klotzig... muss noch nachdenken

Meinen Nebler sitzen fest drin - da wackelt nichts, oder wie meinst Du das?
Ich meine, die haben bei mir gut 1-2 mm Spiel. Sie vibrieren mit Sicherheit während der Fahrt...
Entweder fehlt da ein Element oder ist da was verzogen... Keine Ahnung, aber so ist es bestimmt vom Hersteller nicht gewollt.

Wie ich das verstanden habe, sollte jedes Licht links und rechts einrasten, sowie hinten an der Einstellschraube.

Dann sollte es fest sein auch ohne Grill.

Bei mir ist es aber eben lose...


Mat
Lares
Beiträge: 434
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2014 16:39 von Lares.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268089
Aw: Anleitung für den Einbau des Tagfahrlichtes 12.11.2014 16:49 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Wie ich das verstanden habe, sollte jedes Licht links und rechts einrasten, sowie hinten an der Einstellschraube.

Dann sollte es fest sein auch ohne Grill.

Bei mir ist es aber eben lose...


Ja, die Nebler sitzen auch ohne Grill bombenfest und haben bei mir gar kein Spiel.

das würde ich mir nochmal anschuen.
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268092
Aw: Anleitung für den Einbau des Tagfahrlichtes 12.11.2014 16:59 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Ich muss wohl ein Filmchen machen und dann doch ein neues Thema einleiten - hier ist es off topic

Da gibt es kein Gummielement oder sowas, das bei mir fehlen könnte?

Mat
Lares
Beiträge: 434
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268197
Aw: Anleitung für den Einbau des Tagfahrlichtes 13.11.2014 11:19 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Lares schrieb:
Ich muss wohl ein Filmchen machen und dann doch ein neues Thema einleiten - hier ist es off topic


Also - hier kann man mehr von klappernden Nebelscheinwefern und von den TFLs sehen:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=27&id=268195

Mat
Lares
Beiträge: 434
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2014 11:19 von Lares.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#270013
Aw: Anleitung für den Einbau des Tagfahrlichtes 30.11.2014 10:38 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Hier an dieser Stelle, auf Wunsch eines Users, ein Bild des Steckers mit dem Kabel für das Zündungsplus.


MfG Harzbube.

Schwarzes Kabel ganz rechts unten des kleinen weißen Steckers. Im Bild ist der Anschluss des TFL zu sehen. Rotes Kabel was zum Stecker führt mit den Schrumpfschlauch am Ende.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2014 10:44 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#270030
Aw: Anleitung für den Einbau des Tagfahrlichtes 30.11.2014 13:01 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
harzbube schrieb:
Hier an dieser Stelle, auf Wunsch eines Users, ein Bild des Steckers mit dem Kabel für das Zündungsplus.

MfG Harzbube.

Schwarzes Kabel ganz rechts unten des kleinen weißen Steckers. Im Bild ist der Anschluss des TFL zu sehen. Rotes Kabel was zum Stecker führt mit den Schrumpfschlauch am Ende.


Hallo,

Also bei mir sieht das ganze ganz anders aus. Das Zündungsplus ist im Sicherungskasten im Motorraum verfügbar. Man sieht auf dem Bild vier Ausgänge. Soweit ich noch weiß sind die oberen zwei Zündungsplus und die zwei unteren Dauerplus. An dem oberen ist das Kabel der TFL für das Zündungsplus angeschlossen.

Außerdem sieht man, an welcher Stelle man das Kabel ohne den Sicherungskasten irgendwo zu beschädigen nach außen führen kann.

Gruß

Luckibus
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2014 13:08 von luckibus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#270041
Aw: Anleitung für den Einbau des Tagfahrlichtes 30.11.2014 14:26 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
@Luckibus,

ja, anders weil Du einen P2 hast.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#270046
Aw: Anleitung für den Einbau des Tagfahrlichtes 30.11.2014 14:55 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
harzbube schrieb:
@Luckibus,

ja, anders weil Du einen P2 hast.

MfG Harzbube.


stimmt
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#270070
Aw: Anleitung für den Einbau des Tagfahrlichtes 30.11.2014 18:00 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Danke an Harzbube&Krouebi

nach langem gefummel, weil die "billig" 4er osram TFL mit dimmfunktion (egay 80euro), nicht reinpassen auf anhieb (die original Nebellichter sind asymmetrisch, nur einseitig eingehängt und 1 schraube auf der anderen Seite )mit viel rumgefummel erstmal 2 neue Löcher zum Befestigen gemacht. Optik nun gut.
Meine Sorge macht nur das korrekte befestigen in den "Schlitz" welcher im Sicherungskasten Motorraum ist (Krouebi hat mal ein Foto reingestellt) ich hab so ein Kabelschuh genommen (einfachen) und das mitglieferte Relais, das eigentlich dazu bestimmt war beim einschalten des Standlichts die TFL auszumachen (TFL haben 4 ausgangskabel: plus,minus,dimmen und eins wo ich noch nicht herausbekommen habe wozu (evtl. abbiegelicht?) bei mir nichtmal nach dem anschliessen direkt an die Batterie gar nichts ging hab ich weggelassen, ne zwischensicherung hab ich auch nicht
hat da jemand noch Tips?
garimarii
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 executive "i-tech"
davor:
Prius3 exe(kurz)
Lupo3L
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271074
Aw: Anleitung für den Einbau des Tagfahrlichtes 10.12.2014 12:18 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
ich antworte mir mal selber
Funktioniert alles super.
Habe heute mal kurz die Osram Led Fog 101 angeschlossen, also ohne Spaß diese TFL sind sowas von hell weiß das nach 1sek die Augen schmerzen wahnsinn! auch auf meinen Fotos kann man das grelle weiß nicht einfangen. Ich schick die wieder zurück weil wirklich zu hell. Kein vergleich mit Xenon oder LED scheinwerfer oder andere TFL spitzen Produkt aus Deutschland
garimarii
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 executive "i-tech"
davor:
Prius3 exe(kurz)
Lupo3L
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271142
Aw: Anleitung für den Einbau des Tagfahrlichtes 10.12.2014 19:31 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
@garimarii,

ehrlich gesagt, ich begreife nichts.

Seit Wochen oder eher Monaten sind wir per PN in Kontakt, du stellst Dutzende von Fragen über Farbe und Helligkeit, ich versuche so gut ich kann zu beantworten.

Dann kriegst du die Osram-TFL, siehst großzügig über die eigentlich sehr deutliche Montageanleitung hinweg, siehst auch großzügig darüber hinweg daß für den PIII ein Montagekit notwendig ist (wurde dich auch schon deutlich mitgeteilt), aber du kriegst die dann doch wie per Mirakel zu funzionieren.

Und dann? Du schickst die Dinger zurück, weil die dir zu hell vorkommen?!?!

Geht's noch?? Die Dinger haben eine E-Zulassung und du kannst ruhig davon ausgehen, das die Bedingungen sämtlich eingehalten worden sind.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271152
Aw: Anleitung für den Einbau des Tagfahrlichtes 10.12.2014 20:04 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
mach dir nichts draus, man muß nicht alles begreifen
zusammengefasste Antwort an Krouebi: JA
garimarii
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 executive "i-tech"
davor:
Prius3 exe(kurz)
Lupo3L
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306870
Aw: Anleitung für den Einbau des Tagfahrlichtes 08.11.2015 09:17 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo allerseits,

Ich greife diesen alten und zuweilen emotional gefügten Thread noch mal auf mit einer kleinen Frage: gibt es hier schon Erfahrungen mit den neueren Phillips TFL (DayLight 9 z.B.)? Diese sollen Hybrid- und Start-Stop-Automatik- tauglich sein?
Trotzdem am 15 anklemmen?
München
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 2004, ca. 215000 km.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306877
Aw: Anleitung für den Einbau des Tagfahrlichtes 08.11.2015 10:54 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

zu den Phillips TFL (DayLight 9) kann ich leider nichts sagen.

Hier mal meine kostengünstige Umrüstung Prius 2007 auf Tagfahrlicht(TFL) an stelle der Nebelscheinwerfer.





LED TFL mit Zubehöhr(15€)


Beide Grillblenden und Nebelscheinwerfer ausbauen




TFL in der Nebenscheinwerfer-Grillblende mit dem Orginal Zubehör verschrauben





Beide Grillblenden mit TFL einbauen und mit den mit gelieferten Kabeln verbinden. Ich habe über ein Relais(3€)die TFL so geschaltet, bei Zündung ein, bei Ablendlicht aus, mit Standlicht und Fernlicht an.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3740
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2015 09:50 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar