Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread
(4 Leser) danieln93, hybrid, KSR1, (1) Besucher
Du hast Probleme mit dem PriusWiki oder möchtest über bestimmte PriusWiki-Artikel diskutieren?
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...13
THEMA: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread
#320911
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 21.02.2016 11:06 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Klaus,

ich sehe da zwei grundsätzliche Möglichkeiten:
1. Du überarbeitest diesen Absatz nach Deinen Vorstellungen
2. Du lässt den Text so wie er ist stehen und schreibst darunter Dein Kommentar/ Ergänzung. Die zweite Variante ist eben etwas "sicherer", wenn man das so nennen kann
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2016 11:07 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320913
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 21.02.2016 11:12 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo allerseits,

ich habe eine Anleitung darüber erstellt, wie man die Bilder auf den Server des PriusWikis hochladen kann. Achtung: Bitte die einleitende Sätze gut durchlesen, ein hochgeladenes Bild kann nur noch vom Admin (@neffs) gelöscht werden!

www.priuswiki.de/index.php?title=Bilder_hochladen
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320914
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 21.02.2016 11:19 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
@Woody, falls Du es liest und es für Dich nicht zu umständlich wäre:

Ich habe Deine Bilder von gestern angeschaut. Sie sind sehr schön, schöner als meine. Könntest Du die schönsten Aufnahmen (10-15 Stück vielleicht) auf den Server des Wikis hochladen? Ich möchte sie dem Wikiartikel über den Prius 4 beifügen.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2016 11:56 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322686
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 03.03.2016 08:32 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Guten Morgen allerseits,

das Thema des Reifendruckkontrollsystems wird gerade mit dem neuen Prius 4 und dem RAV4 HSD aktueller denn je. Es gibt bereits einen Wikiartikel zu diesem Thema (vielen herzlichen Dank an den Vefasser @Wiesi!), allerdings fehlen da einige Informationen, welche ich dort gern einpflegen würde.

Ich habe keine praktischen Erfahrungen mit diesem System und bin auf die Hilfe derer angewiesen, welche mit dem System von Toyota bereits vertraut sind. Es wäre sehr hilfreich, wenn die Erfahrenen hier bspw. folgende Fragen beantworten würden:
- Wie teuer sind die Sensoren und deren Einbau
- Müssen es unbedingt Sensoren von Toyota sein?
- Ist eine Initialisierung des Systems nach jedem Reifenwechsel nötig (beim Händler)
- Was würde passieren, wenn man Räder ohne Sensoren aufziehen würde (falls bekannt): Nur eine Fehlermeldung?
- Alles, was aus Eurer Sicht wichtig ist, um ins Wiki eingetragen zu werden.

Ich wäre für alle dienliche Hinweise sehr dankbar!

Wünsche allen einen schönen Tag!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2016 19:01 von ex_Rema.Grund: Inhaltliche Ergänzungen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322765
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 03.03.2016 16:58 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich bin gespannt. Erfahrung habe ich keine, meinem 2012er blieb das noch erspart, weil die Homologation vor dem Stichtag war.
Ich fürchte, wir müssen jedes Modell sowie Facelift einzeln betrachten.
Essentiell scheint mit die Frage, ob es Alternativanbieter gibt. Das dürfte sich auf die Preisspanne auswirken. Und womöglich auf die anderen Fragen.

Herr Moderator, meinen Sie nicht, wäre das besser in einem eigenen Thread aufgehoben mit passendem Titel und in einer anderen Rubrik? Die Idee ist gut, das fehlt wirklich im Wiki! Aber hier wird es eher wenig Resonanz geben. Eben weil nicht jeder, der sich für das Wiki interessiert, Erfahrungen damit hat.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322771
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 03.03.2016 17:28 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo Klaus,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Klaus,

hier wollte ich die Erfahrungen sammeln (mir fehlen sie ja auch), eintragen würde ich sie dann (oder jemand, der es kann/möchte). Und man kann ja im Wiki auch nach Fahrzeugen gliedern.

Gleichwohl kann man auch einen Thread hierzu eröffnen, wenn es von vielen gewünscht wird.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322787
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 03.03.2016 19:05 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo allerseits,

hier ist die Seite, unser Mitglied @Wiesi hat hervorragende Arbeit geleistet und viele Unterabschnitte bereits angelegt:

www.priuswiki.de/index.php?title=Reifendruck-Kontrollsystem

@Wiesi, vielen herzlichen Dank dafür
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325637
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 19.03.2016 10:29 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo @Z80,

hat es beim Hochladen des Bildes (Wiki) Probleme gegeben? Kann ich behilflich sein oder irgendwelche Fragen beantworten?
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2016 10:30 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325785
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 20.03.2016 07:04 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich habe anläßlich des Threads "Hydrostössel oder Ventilspiel NHW20 2008" mal den Artikel www.priuswiki.de/index.php?title=Ventile angelegt. Habt ihr Anregungen oder Kritik?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325791
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 20.03.2016 08:39 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Guten Morgen Klaus,

vielen Dank für die Mühe!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326011
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 21.03.2016 11:43 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo allerseits,

@Woody hat uns einige interessante Bilder von seinem PiP (Prius Plug-In) zur Verfügung gestellt, welche ich nun mit dem größten Vergnügen in den Wikiartikel zum PiP einbinden werde.

Vielen Dank @Woody
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2016 11:48 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326014
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 21.03.2016 11:47 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326358
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 23.03.2016 08:40 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Guten Morgen werte Forummitglieder!

Wie ihr alle wisst, haben zahlreiche neue Assistenzsysteme in den Prius 4 Einzug gehalten. Da wären unter anderem BSM, ICS, RCTA usw. Diese Systeme sind im Wiki noch nicht beschrieben, das möchte ich demnächst in Angriff nehmen. Die Beschreibung der Funktionen kann ich der BA entnehmen, das stellt nun kein Problem dar. Sehr hilfreich wären allerdings Bilder, welche die Bedienung oder die Funktion dieser Systeme veranschaulichen.

Deswegen meine Bitte an alle, die bereits den P4 fahren: Für alle Bilder, welche mit diesen Systemen im Zusammenhang stehen, wäre ich Euch sehr verbunden. Man kann die Bilder lose auf den Server des Wikis laden, ich kann anschließend die Bilder in den jeweiligen Artikel einbinden.

Vielen Dank an alle im voraus!

Die Anleitung zum Upload der Bilder:

www.priuswiki.de/index.php?title=Bilder_hochladen
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326384
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 23.03.2016 10:11 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich habe mit dem Artikel "RCTA" begonnen:

www.priuswiki.de/index.php?title=RCTA
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326408
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 23.03.2016 12:49 - vor 8 Jahren  
Hier die Seite zu "BSM" (Blind Spot Monitor):

www.priuswiki.de/index.php?title=BSM

Gebetsmühlenartig der Hinweis, dass jeder selbstverständlich dazu eingeladen ist, alles zu ergänzen oder zu bearbeiten
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2016 12:50 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...13
Moderation: Kreitschie, JoAHa, KSR1, Timico, Shar