Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread
(2 Leser) DA5301, (1) Besucher
Du hast Probleme mit dem PriusWiki oder möchtest über bestimmte PriusWiki-Artikel diskutieren?
Zum Ende gehenSeite: 12345678...13
THEMA: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread
#241765
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 27.02.2014 18:29 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Müßig nährt sich das Eichhörnchen.

Wäre es nicht sinnvoll, die Seiten Tacho und Tachometer direkt auf Geschwindigkeitsanzeige zu leiten? Auf beiden Seiten steht nichts, was nicht auch dort stünde.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241973
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 01.03.2014 13:58 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Ich mach einfach mal...

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2014 13:58 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243911
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 17.03.2014 11:33 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo lieber Helmut --Haribo --Hier bitte die Anfrage bei Bosch Deutschland und deren Antwort.

Welche ihrer Produkte ( 12 V Batterie ) empfehlen Sie für das u.g. Fahrzeug ?
mit freundlichen Grüßen
///
Prius II Modell 2004
1. Schlüsselnummer zu 1 – zu 2 – zu 3
zu 1 Fahrzeug- und Aufbauart: 010263
zu 2 Fahrzeughersteller: 5048
zu 3 Typ und Ausführung: 0810010
5. Antriebsart: Otto/E/OBD25
6. Höchstgeschwindigkeit in km/h: 170
7. Leistung in kW bei U/min: K057/05000
8. Hubraum cm³ 01497
Berlin, 16.03.2014

ANTWORT

vielen Dank für Ihre Anfrage an die Bosch KFZ-Kundenberatung.



Für Ihr Fahrzeug empfehlen wir die Bosch S4 12V 45Ah 330 A ( 0092S40220).




Mit freundlichen Grüßen



Robert Bosch GmbH
Automotive Aftermarket
AA/SEC Kundenbetreuung
Postfach 41 09 60
76225 Karlsruhe
GERMANY
www.bosch.com

Bei der Bosch - Batterie für PIII ist ein Fehler passiert, die Batterie soll heißen BOSCH 0 092 S40 300 bitte in Wicki ändern!!!

Grüße aus Berlin------ Rudolf
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252788
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 14.06.2014 19:31 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Angeregt durch Spritverbrauch der Prius-Generationen kam mir die Idee, auch gleich auf den Normverbrauch-Thread hin zu weisen:
www.priuswiki.de/index.php?title=Treibst....3D_Normverbrauch.3F
Ist das für alle ok?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252791
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 14.06.2014 19:47 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Prima. Ein Link zu

- de.wikipedia.org/wiki/Fahrzyklus

wäre noch sinnvoll. Dort ist auch die NEFZ-Grafik.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252792
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 14.06.2014 20:04 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Egon schrieb:
Prima. Ein Link zu

- de.wikipedia.org/wiki/Fahrzyklus

wäre noch sinnvoll. Dort ist auch die NEFZ-Grafik.

Grüße, Egon

Ok, aber wohin genau soll der Link? Reicht auch ein Verweis auf www.priuswiki.de/index.php?title=NEFZ ? Die Grafik scheint zumindest ähnlich zu sein.
Edit: da ist bereits unter ECE (European Consumption Embazzling) auf der Seite www.priuswiki.de/index.php?title=Treibstoffverbrauch ein Link auf die NEFZ-Seite des Priuswiki. Nicht das nachher alles "tausendmal" vorhanden ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2014 20:23 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252793
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 14.06.2014 20:14 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Ich denke, wenn man schreibt

Der ECE-Normverbrauch wird nach dem so genannten NEFZ, einem genormten europäischen Fahrzyklus gemessen. Wie bei allen Autos entstehen diese Messungen auch beim Prius unter »Laborbedingungen« und sind im realen Leben praktisch nicht zu halten.
gehört an dieser Stelle ein Link zum NEFZ mit dazu, damit man nachschauen kann, wie gemessen wird und warum das in der Praxis meist nicht realistisch ist. Im Grunde reicht es schon, das Wort NEFZ mit dem Link zu hinterlegen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252795
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 14.06.2014 20:53 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe es etwas umgeschrieben:
Der ECE-Normverbrauch wird nach dem so genannten NEFZ, einem genormten europäischen Fahrzyklus gemessen. Wie bei allen Autos entstehen diese Messungen auch beim Prius unter »Laborbedingungen«.
Wobei NEFZ ein Link auf den betreffenden Artikel im Priuswiki ist.
Unten unter "Weblinks" habe ich den Link zu Wikipedia "Fahrzyklus" ergänzt.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252848
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 15.06.2014 17:40 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Prima, jetzt ist es rund.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282643
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 26.03.2015 19:41 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallo allerseits,

habe eine Frage an diejenige, welche sich mit PriusWiki auskennen.

Zur Vorgeschichte: Ich wollte den Beitrag zu der 12 Volt Batterie ergänzen. Habe fleißig geschrieben, alles funktioniert tadellos. Als ich dann aber die Bilder einfügen wollte, bin ich auf ein Problem gestoßen. Das erste Bild habe ich nach einigen Versuchen hochgeladen. Wenn ich auf "Vorschau" geklickt habe, habe ich das Bild auch sehen können. Ab dem zweiten Bild beginnend hat es dann aber nicht mehr funktioniert: Die Funktion "Vorschau" hat dann nur noch den "Namen" des Bildes angezeigt...

Vermutung meinerseits: Es funktioniert wie bei den üblichen Beiträgen, d.h. nach dem ersten Bild ist vorerst Schluss und man ist gezwungen den Beitrag abzusenden. Erst danach kann man den Beitrag wieder ändern und erst dann ist das Einfügen weiterer Bilder möglich. Ist es richtig? Falls nicht, wie füge ich mehrere Bilder in einen Beitrag in PriusWiki ein?

Vielen Dank im voraus an die Experten

PS: Habe das Geschriebene nicht gespeichert, da ich ungern etwas nicht zu Ende gemachtes liegenlasse...
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282664
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 26.03.2015 22:04 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Selbst ist der Mann

Habe die Lösung des Problems selbst gefunden. Man muss alle Bilder, welche man später im PriusWiki verwenden möchte, zuerst hochladen. Dazu gibt es links einen Button.

ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2015 22:10 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282704
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 27.03.2015 10:06 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Guten Morgen allerseits

Habe das Wichtigste aus diesem Thread

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=43&id=280607

ins PriusWiki

www.priuswiki.de/index.php?title=12V-Batterie

eingearbeitet. Bitte checken Alle konstruktive Verbesserungsvorschläge sind selbstverständlich stets willkommen.

PS.: Sehr schade, dass so wenige in PriusWiki aktiv sind. Es ist gar nicht so kompliziert dort etwas zu verfassen.

Ich kann mich der Meinung vom @Holger nur anschließen:

Holger schrieb:
Alles, was noch nicht im Wiki steht ist ein sinnvolles Thema für das Wiki.

Hier im Forum gibt es zwar eine Menge wissen, aber es liegt schwer findbar breit gestreut. Außerdem wird um jedes thema so viel herumgelabert, dass der anfangsbetreff eines Threads am Ende nur noch teilweise bis gar nicht zum Inhalt passt.

Daher ist alles im Forum verteilte Wissen irgendwann wertlos. Hab ich selber gespürt, als ich die 12-Volt-Batterie austauschen musste.

Gruß Holger
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282705
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 27.03.2015 10:12 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

zusätzlich sehe ich regelmäßig, das "Neulinge" vermutlich über die normale Google-Suche das Forum finden und einzelne Beiträge auch.
Das Wiki wird aber automatisch kaum wahrgenommen. Mir ging es am Anfang auch so.
Daher möchte ich anregen, den Weg zum Wiki deutlicher, sichtbarer zu machen. z.B über einen Verweis auf der Startseite!

Gruß Peter
Pete
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2015 10:16 von Pete.
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Ich glaube an das Pferd.
Mpi, Mazda MPV 04/2000 165Tkm
BigBlue, P+ Comfort, Navi, Panoramadach, Parksensoren EZ 06/2013 seit 01/2015 35TKM
Peugeot 107 10/2009 27Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282712
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 27.03.2015 10:51 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Pete schrieb:
Daher möchte ich anregen, den Weg zum Wiki deutlicher, sichtbarer zu machen. z.B über einen Verweis auf der Startseite!
Gute Idee, ich bastle mal schnell einen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282713
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 27.03.2015 10:54 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Pete schrieb:
Hallo,

zusätzlich sehe ich regelmäßig, das "Neulinge" vermutlich über die normale Google-Suche das Forum finden und einzelne Beiträge auch.
Das Wiki wird aber automatisch kaum wahrgenommen. Mir ging es am Anfang auch so.
Daher möchte ich anregen, den Weg zum Wiki deutlicher, sichtbarer zu machen. z.B über einen Verweis auf der Startseite!

Gruß Peter


Hallo Peter,

das stimmt. Könnte man vllt. einen FAQ-Thread für die Newbies auf die Beine stellen? Mit dem Verweis auf bereits behandelte Themen. Und das man sich bitte erst einmal dort umsehen möchte, bevor man einen neuen Thread eröffnet?
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...13
Moderation: Kreitschie, JoAHa, KSR1, Timico, Shar