Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Transportweg Transportzeit von Japan nach D
(6 Leser) Cableman, heinz die speiche, hybrid, RaiLan, Vogtländer, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Transportweg Transportzeit von Japan nach D
#164547
Transportweg Transportzeit von Japan nach D 21.06.2012 10:33 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,
weiß jemand von Euch, wie die Prius Fahrzeuge von Japan nach Deutschland kommen?
Setzt Toyota dafür eigene Autotransporter ein, wie ich das mal in einem Zeitungbericht über Hyundai Transportschiffe gelesen habe?

Dann wäre für mich noch interessanter, wie lang eigentlich der Autotransport von Japan nach Deutschland dauert.

Kann man das irgendwo nachlesen?

Grüße
Roland
Rowi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius + TEC Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164548
Aw: Transportweg Transportzeit von Japan nach D 21.06.2012 10:57 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Ich hole öfters Autos aus Japan rüber.

Das kommt mit dem Schiff, sind so 3000-5000 Autos auf einem Schiff drauf. Normalerweise kommen sie in Bremerhaven an, dort ist der größte Umschlagplatz.

Dauer die Überfahrt dauert ca. 4 Wochen. Mit Vorlaufzeit und Nachlaufzeit sind die Dinger ca. 6 Wochen unterwegs.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164551
Aw: Transportweg Transportzeit von Japan nach D 21.06.2012 11:07 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
madmarc schrieb:
Dauer die Überfahrt dauert ca. 4 Wochen. Mit Vorlaufzeit und Nachlaufzeit sind die Dinger ca. 6 Wochen unterwegs.

kann ich bestätigen; entspricht den Aussagen meines FTH.

Gruss,
Cosimo
Cosimo
Beiträge: 226
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII 2012 Executive, schneeweiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195686
Aw: Transportweg Transportzeit von Japan nach D 12.02.2013 10:27 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ich wiederhole mal die hier schon gestellte Frage: Wie kommt mein Prius (Plus) zu mir? In diesem Thread ist von Schiffsüberfahrt nach Bremerhaven die Rede; hier geht es immer um Zeebrugge.

marinetraffic.com hab ich mir auch ein bisschen angeschaut; da ist mir aber noch keine Suche gelungen, welche Schiffe demnächst in Zeebrugge (oder sonstwo) aus Japan ankommen. (Mein Händler geht aktuell von einer Lieferung zu ihm am 27.2. aus; d.h. ich schätze mal, ich suche nach einem Schiff mit Ankunft ca. 18.2. in Zeebrugge, oder?)

Hat jemand eine Liste, welche Schiffe Toyota so grundsätzlich einsetzt für den Transport nach Europa? Oder sonst einen guten Tip? Ich bin doch so ungeduldig und neugierig.

Harzbube schrieb, der Händler könnte das richtige Schiff rausfinden. Meiner kann das aber nicht
Minerva
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC-Edition navachorot 2/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195711
Aw: Transportweg Transportzeit von Japan nach D 12.02.2013 12:35 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Das hat mich an ein Video von einem Video-Blogger aus Japan erinnert, der vor einiger Zeit mal was dazu gezeigt hatte:



Darüber hab ich zumindest ein Schiff gefunden, das offenbar für Toyota fährt, die Goliath Leader. Laut marinetraffic.com ist die gerade unterwegs nach Zeebrugge und soll da am 21.2. ankommen. Ist natürlich kein Beweis, dass dein Prius da drauf ist, aber es passt ja doch verdächtig gut zum Lieferdatum ...

Im Video ist auch ein Modell der Fugaku Maru zu sehen, die ist aber nicht mehr in Dienst; außerdem ein Schiff von FUJITRANS, die haben auf ihrer Website eine Liste ihrer Schiffe.
dapete
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Life 07/2013

Yaris Hybrid Life 09/2012-07/2013 R.I.P.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar