Hallo
Danke für die freundliche Begrüßung.
Ja ich habe mir schon gedacht, dass das ein kontroverser Titel ist
Also mit E85 pur läuft mein Prius zu Mager. Jedenfalls kommt die MKL, wenn es kalt ist.
An einem lauen Herbstabend aus Faulheit E85 pur getankt. 60 km ohne Probleme. Prius nun UNHÖRBAR seidenweicher Motorlauf.
Aber Morgens wars frostig, der Verbrenner brauchte 1 sec länger zum Starten, und nach nem Kilometer kam die MIL.
Ich denke es war einfach zu kalt, aber ich wills ohne Canview/oder lambdatool nicht riskieren.
Generell läuft der Prius hervorragen mit E85. Ich habe schon ca 10.000 km mit dem Stoff runter. Morgen mal auf den Tacho schauen
Also ich mache den Langzeittest.
Fubbel aus dem motor-talk forum hat seinen P1 mit Ethanol betankt, bis ein BMW X3 den Prius gerammt hat.
Aber zum Plug-in-Umbau.
100kg extra Masse wären mir egal.
Ist doch Egal ob der EV mode nur bis 50 km/h geht.
Mit einem vollen Akku kann man auch schneller wie 50 elektrisch Fahren, einen zarten Gasfuß vorausgesetzt.
Zudem würde man stets mit voller Hybridunterstützung fahren. Dem Verbrauch kommt das sehr zu gute.
aber 10.000€ Sind viel zuviel.
Ich will das selber durchziehen, aber dazu brauche ich Hilfe und mehr Informationen.
Etwa über die Spannung des Original Packs.
Mal lese ich 300V als Maximum beim Bremsen also max 1.8 Pro Zelle, was mir viel erscheint, und Mal 270 Volt.
Ich würde entweder Gebrauchte Prius Packs nehmen oder Chinesische lifepo4.
Im Umbau thread steht benötig wird ein Prius.
Nun ich habe einen und bin gewillt das ganze profesionell umzubauen.
gruss
steven
ps. was ist den mit dem Froum los. Fast den ganzen Text verloren... page load error...<br><br>Posting geändert von: gandalfthegreen, am: 19/01/2010 00:40