Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Wenn das Gaspedal kein Gas mehr gibt,
Re: Wenn das Gaspedal kein Gas mehr gibt, 18.01.2010 00:58 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Holger schrieb:
Aber noch mal zurück zum Thema Biosprit. Ich liebäugele ja immer noch mit E85 bzw. einem Gemisch aus E85 und Superbenzin.
E85 ist bereits ein Gemisch von 85% Ethanol (daher der Name) und 15% Benzin. Ein weiterer Benzinzusatz ist daher unnötig.
gshybrid
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab Feb. \'08:
Prius-II Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 22.000 km
Sommerverbrauch: 4,8 lt. BC
Winterverbrauch: 5,5 lt. BC

Bis Feb. \'08:
Prius-I, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re: Wenn das Gaspedal kein Gas mehr gibt, 18.01.2010 17:23 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
gshybrid schrieb:
E85 ist bereits ein Gemisch von 85% Ethanol (daher der Name) und 15% Benzin. Ein weiterer Benzinzusatz ist daher unnötig.
Da der Prius mit 85 Prozenz Alkohol nicht oder sehr schwer zurecht kommt, muss man das E85-Gemisch noch mal mit reinem Benzin mischen.

Ärgerlich, weil sehr unpraktisch und in einem Zug nicht zu machen. Mann muss erst eine Kraftstoffsorte tanken, dann rein gehen und bezahlen, dann wieder raus, anderen Kraftstoff tanken und noch mal bezahlen...

Gruß Holger
Holger
Moderator
Prius II, 04/2005, arctisblau, Executive mit Navi (2007/2008 Ver.1) und Einparkhilfe TPA400 + ScanGauge Ver. 3.15

= 1,42 Komprex. Laufleistung bis 06/2010: 81.000 km (15.700 km/Jahr)&nbsp

Re: Wenn das Gaspedal kein Gas mehr gibt, 18.01.2010 19:40 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Holger schrieb:
Hieraus resutlierende Schäden lassen sich im Garantiefall sicher nicht verheimlichen und Verlust der Garantie droht.

Mach Dir keine Sorgen. Die Batterie, die E-Motoren und der Inverter halten das E70 ganz sicher auch länger aus.
PriusfannL_HY
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2 Platinsilber
Renault Scenic bis 11/2007

Den Prius in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

Re: Wenn das Gaspedal kein Gas mehr gibt, 19.01.2010 00:39 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Hallo

Danke für die freundliche Begrüßung.
Ja ich habe mir schon gedacht, dass das ein kontroverser Titel ist

Also mit E85 pur läuft mein Prius zu Mager. Jedenfalls kommt die MKL, wenn es kalt ist.
An einem lauen Herbstabend aus Faulheit E85 pur getankt. 60 km ohne Probleme. Prius nun UNHÖRBAR seidenweicher Motorlauf.
Aber Morgens wars frostig, der Verbrenner brauchte 1 sec länger zum Starten, und nach nem Kilometer kam die MIL.
Ich denke es war einfach zu kalt, aber ich wills ohne Canview/oder lambdatool nicht riskieren.
Generell läuft der Prius hervorragen mit E85. Ich habe schon ca 10.000 km mit dem Stoff runter. Morgen mal auf den Tacho schauen

Also ich mache den Langzeittest.
Fubbel aus dem motor-talk forum hat seinen P1 mit Ethanol betankt, bis ein BMW X3 den Prius gerammt hat.

Aber zum Plug-in-Umbau.

100kg extra Masse wären mir egal.
Ist doch Egal ob der EV mode nur bis 50 km/h geht.
Mit einem vollen Akku kann man auch schneller wie 50 elektrisch Fahren, einen zarten Gasfuß vorausgesetzt.

Zudem würde man stets mit voller Hybridunterstützung fahren. Dem Verbrauch kommt das sehr zu gute.

aber 10.000€ Sind viel zuviel.
Ich will das selber durchziehen, aber dazu brauche ich Hilfe und mehr Informationen.

Etwa über die Spannung des Original Packs.
Mal lese ich 300V als Maximum beim Bremsen also max 1.8 Pro Zelle, was mir viel erscheint, und Mal 270 Volt.

Ich würde entweder Gebrauchte Prius Packs nehmen oder Chinesische lifepo4.

Im Umbau thread steht benötig wird ein Prius.
Nun ich habe einen und bin gewillt das ganze profesionell umzubauen.

gruss
steven

ps. was ist den mit dem Froum los. Fast den ganzen Text verloren... page load error...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: gandalfthegreen, am: 19/01/2010 00:40
gandalfthegreen

Re: Wenn das Gaspedal kein Gas mehr gibt, 19.01.2010 07:54 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Plugin:

Wir haben ja versucht, den Tschechen auf dem Priustreffen etwas auszuquetschen.

Doch unter Berufung auf sein Betriebsgeheimnis gab er fast nichts preis. Er erlaubte uns nicht mal einen Blick unter die Abdeckplatte der Akkus. (Angeblich, weil sie fest geschraubt war...)

Du kannst ihn aber mal anmailen. Die Webadresse steht im Thread weiter oben. Er spricht Deutsch.

Gruß Holger
Holger
Moderator
Prius II, 04/2005, arctisblau, Executive mit Navi (2007/2008 Ver.1) und Einparkhilfe TPA400 + ScanGauge Ver. 3.15

= 1,42 Komprex. Laufleistung bis 06/2010: 81.000 km (15.700 km/Jahr)&nbsp

Re: Wenn das Gaspedal kein Gas mehr gibt, 19.01.2010 08:41 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
gandalfthegreen schrieb:
...
100kg extra Masse wären mir egal.
Ist doch Egal ob der EV mode nur bis 50 km/h geht.
Mit einem vollen Akku kann man auch schneller wie 50 elektrisch Fahren, einen zarten Gasfuß vorausgesetzt.

Zudem würde man stets mit voller Hybridunterstützung fahren. Dem Verbrauch kommt das sehr zu gute.

aber 10.000€ Sind viel zuviel.
Ich will das selber durchziehen, aber dazu brauche ich Hilfe und mehr Informationen.

Etwa über die Spannung des Original Packs.
Mal lese ich 300V als Maximum beim Bremsen also max 1.8 Pro Zelle, was mir viel erscheint, und Mal 270 Volt.

Ich würde entweder Gebrauchte Prius Packs nehmen oder Chinesische lifepo4.

Im Umbau thread steht benötig wird ein Prius.
Nun ich habe einen und bin gewillt das ganze profesionell umzubauen.

gruss
steven

...

es gibt hier eine recht gute Seite in Englisch mit vielen Informationen zum Prius und seinen Umbauten zum PHEV. Leider fehlen dort zwar die europäischen Lösungen aber viele Fragen die Du hast werden da beantwortet.

Außerdem kann man hier den chat zum Enginer Kit Umbau mitlesen. Auch hier kann man sehr schön erkennen, welche Probleme es bei einem Umbau geben kann.

Beide Seiten sind natürlich voller Links, die zusätzlich weiterhelfen.

Grüße
/Jürgen

p.s. immer vor dem Absenden oder der Vorschau den ganzen Text markieren und Strg-C tippen dann hat man den Text immer noch in der Zwischenablage und kann ihn mit Strg-V beim nächsten Versuch wieder einfügen.
P3undIQ

Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: Holger