Anzeige # |
41 |
Greenpeace 2005-09-15 Greenpeace-SmILE hängt deutsche Autoindustrie ab – "Die jetzt propagierte Hybridtechnik ist keine Lösung" Die jetzt propagierte Hybridtechnik ist keine Lösung, erklärt Hubmann. Hier wird mit hohem Aufwand eine komplizerte und wartungsintensive Technik auf den Markt gedrückt, die nur wenig Treibstoffersparnis bringen wird
|
818 |
42 |
Spiegel 2005-09-15 Kraftwerk hinterm Sitz Die Renaissance der Dampfmaschine in England. Reaktivierung eines vergessenen Entwicklungsstranges alternativer Fortbewegung?
|
926 |
43 |
taggesschau.de 2005-09-05 In drei Minuten vom Müll zum Dieselöl Aus Hausmüll, Klärschlamm oder alten Reifen entsteht Diesel. In Mexiko geschieht das bereits. Ausgedacht hat sich das Verfahren ein Chemieanlagenbauer aus Bamberg. Eine Antwort auf die immer knapper werdenden Energieressourcen? Müll produziert die mo
|
1011 |
44 |
Spiegel 2005-08-23 Diesel-Hybrid-Vergleich Ein Selbstzünder schlägt sich wacker
Hybrid oder Diesel - welches Antriebskonzept das größere Sparpotential besitzt, darüber streiten die Protagonisten der jeweiligen Technik. Eine Vergleichsfahrt sollte nun Klarheit bringen: mit Diesel- und Hybri
|
1373 |
45 |
EFD.CH 2005-02 Äthanol Bioethanol - ein Treibstoff mit Zukunft Mit der Unterzeichnung des Kyoto-Protokolls hat sich die Schweiz verpflichtet, die Emissionen der klimawirksamen Gase zu reduzieren. Das CO2-Gesetz verlangt, dass der Ausstoss bis zum Jahr 2010 gegenüber 1990 um zehn Prozent reduziert wird.
In einem
|
608 |
46 |
FR-aktuell: 2005-09-13 Toyota fordert Steuervorteile für Hybrid-Autos Deutschland-Manager Markus Schrick sieht in der Antriebstechnologie ein beherrschendes Thema der Internationalen Automobilausstellung
|
736 |
47 |
WAMS 2005-09-10 Deutsche Autohersteller geraten beim Hybridantrieb in Rückstand Nach der Panne mit den Dieselfiltern droht ein weiteres Fiasko
Wenn sich kommende Woche die Tore der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt öffnen, ist die Panne nicht zu übersehen: Hybridmotoren sind das große Thema. Deutsche Her
|
706 |
48 |
WAMS 2005-09-10 Weltmacht meldet sich zurück Japans Wachstum ist so stark wie seit Jahren nicht mehr
Den Sieger der heutigen Unterhauswahl in Japan hat die Börse schon längst gekürt: Junichiro Koizumi. Der Regierungschef zog die Neuwahlen vor, nachdem das Parlament die Privatisierung der Pos
|
729 |
49 |
ORF 2005-09-09 Umdenken hat eingesetzt - VW wird es sich kaum leisten können, den Trend zu verpassen Geradezu stiefmütterlich haben die europäischen Autobauer die Hybridtechnik behandelt. Dass nun die Wagen richtiggehend zu Lieblingen der Hersteller werden, ist kein Wunder.
|
758 |
50 |
BZ 2005-09-10 Superschnelle Drei-Liter-Autos [Hybrid Diesel China] Branchen-Experte Willi Diez über Kunden-Wünsche, Chinas Expansionsstrategie und die Opfer von Überkapazitäten
Sie kommen schon ein bisschen spät damit. Aber es dürfte ihnen durchaus möglich sein, den Vorsprung der Japaner einzuholen. Denn die Hybri
|
621 |
51 |
Süddeutsche 2005-09-08 Schmutziger Streit um saubere Autos ach dem Dieselruß nun also Spritverbrauch und Treibhausgase: Der Dauerstreit zwischen Autolobby und Umweltschützern geht in eine neue Runde. Der Krieg der Zahlen ist eröffnet.
|
758 |
52 |
FAZ 2005-09-02 Der Benzinpreis steigt täglich Die Benzinpreise in Deutschland steigen ungebremst. Am Donnerstag erhöhten die führenden Mineralölkonzerne Aral, Shell und Esso die Preise um weitere zwei Cent je Liter, nachdem sie erst am Mittwoch um acht Cent aufgeschlagen hatten. Im bundesweiten
|
1423 |
53 |
IHK china.ahk.de 2005-08-22 Neuregelung beim Kraftstoffverbrauch in der VR China Benzin sparende Technologien künftig gefragt / Hybrid-Fahrzeuge und Brennstoffzelle als Alternativen
Shanghai (bfai) - Seit dem 1.7.05 dürfen Neuwagen mit einem Gewicht zwischen 980 und 1.090 kg in der VR China nur noch einen maximalen Durchschnit
|
732 |
54 |
Bauarchiv.de 2005-09-07 Mobil mit Nachwachsenden Rohstoffen Die weltweiten Erdölvorkommen sind endlich, deshalb muss es zu erdölbasierten Kraftstoffen und Industrieprodukten Alternativen geben, die jetzt und auch in Zukunft bezahlbar sind.
|
701 |
55 |
ZDF HEUTE.de 2005-09-06: Weg vom Öl - Spekulanten treiben den Preis hoch Der Globalisierungsexperte Friedemann Müller hat vor einem Zusammenbruch der Weltwirtschaft gewarnt, wenn nicht schnell Alternativen zum Öl als Energieträger gesucht werden. "Ich sage, wenn wir hier nicht Tempo machen, werden wir in eine tiefe Krise
|
768 |
56 |
finanzen.de 2005-09-06: Erdgas oder Biodiesel Potsdam (AP) Seit die Spritpreise an den Tankstellen im Gefolge des hohen Rohölpreises rasant steigen, geraten alternative Treibstoffarten wieder stärker in den Blickpunkt. Noch aber sind die Möglichkeiten für einen Ausweg aus der Preisspirale übersc
|
1135 |
57 |
Süddeutsche 2005-09-05 IAA: Rekord-Ölpreise heizen Diskussion um alternative Autoantriebe an IAA: Rekord-Ölpreise heizen Diskussion um alternative Autoantriebe an
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Rekordpreise an den Tankstellen und die Feinstaubbelastung heizen die Diskussion über alternative Autoantriebe neu an. Sauberer Diesel, Hybrid-Motor, Bioma
|
771 |
58 |
DLR: Veröffentlichungen Systemanalyse und Technikbewertung
|
707 |
59 |
DLR 2005 Umsetzungsaspekte eines Quotenmodells für Strom aus erneuerbaren Energien
|
673 |
60 |
DLR Institut für Technische Thermodynamik 2000 Globale Umweltvorteile bei Nutzung von Elektroantrieben ... Globale Umweltvorteile bei Nutzung von Elektroantrieben mit Brennstoffzellen und / oder Batterien im Vergkleoch zu Antrieben mit Verbrennungsmotor
|
693 |
Seite 3 von 6 |