Anzeige # |
81 |
Focus 2005-10 Tokyo Motor Show: Nur anders oder besser? Es bleibt aber auch genügend Raum, um die wesentlichen Dinge in den Mittelpunkt zu rücken – eine Art japanische IAA: Zen-buddhistisch statt superhektisch. Das Wesentliche sind – wie könnte es im Jahr 2005 auch anders sein – die Hybridfahrzeuge.
|
617 |
82 |
DiePresse.com 2005-10-22 Rundreise auf den Hybriden Der Audi Q7, ein massiger Dreitonner mit V8-Benziner oder V6-Diesel, war in Tokio zwar auch als Hybrid studie zu sehen. Die technische Spezifikation: ein leerer Motorraum und ein „Hybrid“- Signet am Blech. Wie das Konzept aussehen würde, wann es so w
|
593 |
83 |
Rheinischer Merkur 2005-10-20 Kooperation statt Fusion – Interview mit Peugeot Wir zollen zwar Toyota unseren Respekt für die technische Leistung, doch der Hybrid hat meiner Meinung nach eher eine Zukunft in Regionen wie Japan oder Kalifornien. Außerdem ist dieser Antrieb zurzeit wenigstens noch schlicht zu kostspielig, um sich
|
1035 |
84 |
pressrelations.de 2005-10-19 Toyota-Produktion in Afrika mit RFID Automatisiertes Fahrzeugtracking beschleunigt Produkt-Durchsatz in der Lieferkette – schnellere Rechnungserstellung erhöht time to cash.Toyota fühlt sich stark an Südafrika, seine Menschen und die Region gebunden. ... Das Unternehmen fühlt sich auch
|
589 |
85 |
Autobild 2005-10-18 Reset wirkt Wunder– Rückruf Fehler in der Programmierung des Steuergerätes können im Hybridsystem des Prius den Verbrennungsmotor lahmlegen. Neustart hilft.
|
868 |
86 |
Salzburger Nachrichten 051125 Stell dir vor du stehst im Stau und sparst Benzin Der Toyota Prius Hybrid nützt Synergien aus Benzin- und Elektromotor - Ein Spaß- und Sparauto
Salzburg (SN-job). Intelligente und sparsame Antriebstechnik muss keineswegs fad sein. Ganz im Gegenteil. Zum Stau-Schwerpunkt machten die SN Bekanntschaft
|
828 |
87 |
Vom Landwirt zum Energiewirt - Biogas 2005 Informationen zur Öffentlichkeitsaktion und zum Bioenergiehof Obernjesa.
|
851 |
88 |
pressrelations.de 2005-10-20 ADAC-Langzeittest Toyota Prius Hybrid - Sparsam, sauber und belastbar Hybridtechnik auch im Dauerbetrieb problemlos
Der Toyota Prius Hybrid hat problemlos den ersten Hybrid-Langzeittest des ADAC gemeistert. Die Antriebstechnik, eine Mischung aus Otto- und Elek-tromotor, erwies sich auch über 90 000 Kilometer in zehn
|
753 |
89 |
Reuters 2005-10-11: DaimlerChrysler erhält Großauftrag für Hybrid-Omnibusse Der Automobilkonzern DaimlerChrysler wird 500 Omnibusse mit Hybrid-Antrieb an die New Yorker Verkehrsbetriebe liefern und hat damit den weltweit größten Auftrag für diese umweltfreundliche Antriebstechnik verbucht.
Den Wert des Großauftrags wollte
|
722 |
90 |
Aachener Zeitung 2005-10-05: Deutsche Auto-Forschung ist top Aachen. Die hohen Kraftstoffpreise lassen auch beim 14. Aachener Kolloquium »Fahrzeug- und Motorentechnik« die Köpfe der 1500 Experten aus Wissenschaft und Automobilindustrie rauchen.
Zwar sagt S. Abe von Toyota: «Wir planen, unsere Rolle als Hybri
|
767 |
91 |
facts.ch 2005-10-06 Phoenix aus dem Akku / Mitsubishi Subaru / Elektroauto statt Brennstoffzelle Das Elektroauto galt als tot. Jetzt haben Mitsubishi und Subaru dem Öko-Mobil wieder Leben eingehaucht. Der Kleine ist aber nicht nur ziemlich sauber, er wird auch auf der Stelle wenden können.
«Durch Fortschritte in der Batterie- und Motorentechni
|
1169 |
92 |
FAZ 2005-10-04 General Motors und Ford erleiden Absatzeinbruch in Amerika / GM General Motors und Ford erleiden Absatzeinbruch in Amerika
Die Serie schlechter Nachrichten für diese bereits angeschlagenen Autohersteller reißt nicht ab.
|
1306 |
93 |
wallstreet-online.de 2005-10-03 Japanische Automobilhersteller steigern US-Absatz deutlich Japanische AutomDie japanischen Automobilhersteller veröffentlichten am Montag die US-Absatzzahlen für den Monat September. Dabei konnten mehrheitlich deutliche Absatzsteigerungen erzielt werden.
Die Toyota Motor Corp. (ISIN JP3633400001/ WKN 8535
|
17812 |
94 |
WAMS 2005-10-02 Nummer Eins unter den Premium-Marken in den USA, aber nur eine "kleine Nummer" in Europa: 15 Jahre nach dem Deutschland-Debüt sieht Lexus gegen das Trio der deutschen Oberklasse kein Land.
Die Verkaufszahlen bestätigen das: Von 358 700 weltweit verk
|
668 |
95 |
Weltwoche.CH 2005-09-28: Alles wagen – Toyotas Unternehmenskultur Toyota ist schneller – im Denken. Der Welterfolgskonzern, vor wenigen Jahren noch belächelt wegen seiner äusserst praktischen, jedoch seelenlosen Fahrzeuge, ist im Jahr 2005 dort, wo viele seiner Konkurrenten nie hinkommen werden.
|
810 |
96 |
Tinona-Media 2003-04 Special Report Automobil - Brennstoffzelle: Antrieb der Zukunft Kosten und Infrastruktur
Das Prinzip geht auf den Engländer William R. Grove zurück, der 1839 die Ur-Brennstoffzelle erfand. Eingesetzt wurde das System später in U-Booten und in der Raumfahrt. Dennoch hat es der Brennstoffzellenantrieb heute schwer
|
746 |
97 |
Trend.at 2005-10 Vollgas beim Bremsen Die Automobilbranche schleudert gekonnt durch die Krise: Chinaautos abgedrängt, höchste Drehzahl bei Rabatten und volles Rohr bei Geländewagen.
Das Timing war perfekt. Gerade als die Chinesen stolz ihre ersten Europamodelle auf der Automesse IAA i
|
1167 |
98 |
AMS 2005-10 Sonderseite Tokio MotorShow Honda FCX: Feiner Brenn-Stoff
Honda WOW: Mobile Hundehütte
Wolfsburger Rennsemmel: Der VW Polo GTI
B5-TPH: Doppel-Herz
Mazda 5 mit Wankel-Hybrid
|
602 |
99 |
Innovations-Report.de 2005-09-30 CO2 im Blickpunkt der Hybridentwicklung Mit der Markteinführung des Lexus RX 400h zeigt der Toyota-Konzern bereits die dritte Generation des innovativen Hybridsystems (HSD). Mehr Leistung bei relativ kleinerem Bauraum und zu reduzierten Kosten herzustellen, stand im Lastenheft der Entwickl
|
660 |
100 |
Innovations-Report.de 2005-09-28 IAA Trends zwischen Premium und Low-Cost-Cars Kraftstoffsparende Antriebswege wie der Hybrid-Motor und die Marktchancen zwischen dem Premium-Segment und dem 5.000 Dollar-Auto bestimmten die Diskussionen der diesjährigen Handelsblatt Jahrestagung „Die Automobilindustrie“ (20. bis 22. September 20
|
673 |
Seite 5 von 13 |