Anzeige # |
41 |
NZZ 2006-01-09 Nimm zwei oder die Chance der Hybridtechnik An die Hybridtechnik hat in Europa noch vor wenigen Jahren kaum jemand geglaubt, denn hier waren die Techniker intensiv - und mit Erfolg - damit beschäftigt, die Dieseltechnologie fortzuentwickeln. ...Dabei trifft die Hybridtechnik die amerikanischen
|
926 |
42 |
ZDF HEUTE.de 2006-01-07 Hybrid: "Ein Zwischenschritt, der Sinn macht" Stefan Bratzel zum Alternativ-Antrieb und zu US-Sparfüchsen
Immer deutlicher zeichnet sich ab, dass der Hybrid-Antrieb nicht nur eine belächelte Übergangslösung darstellt, sondern vielen Verbrauchern im "Hier und Jetzt" hilft, umweltschonend und kos
|
836 |
43 |
FAZ 2006-01-06 Eiszeit in Detroit Es ist kalt in Detroit. Wie jedes Jahr, wenn sich die Autobranche in den ersten Januartagen in Michigan trifft. In diesem Jahr dürfte die gefühlte Temperatur sehr weit unter Null liegen. ... Nutznießer amerikanischer Schwäche sind die Japaner. ... U
|
1185 |
44 |
DiePresse.com 2006-01-07: Toyota: Mit Vollgas in Front Die US-Autoindustrie hat ein rabenschwarzes Jahr hinter sich - ihr Anteil am Heimmarkt erreichte 2005 mit 56,9 Prozent den absoluten Tiefststand. ... Dementsprechend miserabel ist die Stimmung vor der weltgrößten Autoshow in Detroit, die am Sonntag b
|
642 |
45 |
Times UK 2006-01-05 One is hated, one is feted, but which is greener? Vergleich Lexus RX400 mit Mercedes-Benz ML 320 CDI
|
1217 |
46 |
WAMS 2006-01-01 Wann, wenn nicht jetzt? Die Industrie erhofft viel vom Autojahr 2006
Was den Deutschen der Diesel, ist den Amerikanern der Hybrid – kombinierte Benzin-Elektroantriebe. Autos wie den Toyota Prius wird es von europäischen Herstellern 2006 noch nicht geben.
Die Europäer setz
|
682 |
47 |
AMS 2006-01-20 Neuer Toyota Prius: Der parkt allein / IPA Mit einer modifizierten Karosserie, deutlich aufgewertetem Interieur und einem dynamischer abgestimmten Fahrwerk rollt der Toyota Prius am 4. März zu den deutschen Händlern. Erstmals auf Wunsch an Bord: ein neuer Parkassistent.
|
870 |
48 |
Handelsblatt 2005-12-28 BMW und Volkswagen rechnen sich schön Die deutschen Autokonzerne wollen ihre Forschung und Entwicklungsausgaben in den kommenden Jahren weiter steigern. Das ergab eine Umfrage des Handelsblatts. Allein BMW, Daimler-Chrysler und Volkswagen geben pro Jahr schon jetzt knapp 13 Mrd. Euro für
|
841 |
49 |
Tagesspiegel.de 2005-12-21 Toyota will GM schon 2006 überholen Toyota plant, seine Produktion im kommenden Jahr um zehn Prozent auf 9,06 Millionen Fahrzeuge zu steigern, während GM wegen eines harten Sparkurses das für 2005 anvisierte Produktionsziel von 9,08 Millionen Fahrzeugen 2006 kaum mehr erreichen wird. S
|
756 |
50 |
TAZ 2006-01-02: In diesem Jahr kommt das Eier legende Wollmilchauto Bundeswirtschaftsminister Michael Glos hat 2006 zum Jahr der Innovationen ausgerufen. Das haben zwar seine Vorgänger auch gemacht. Doch vieles spricht dafür, dass 2006 tatsächlich in einigen Bereichen der Durchbruch gelingt. Zum Beispiel in der Autoi
|
1181 |
51 |
Toyota Österreich Presseinfo 2003-04-22 Prius - Eine Idee, die nicht warten kann Der Toyota Prius bereitete mit seiner Einführung im Jahre 1997 den Weg in das 21. Jahrhundert vor. Er war Beweis für das Engagement von Toyota, modernste Technologien zur Veränderung von Paradigmen zu verwenden, noch bevor eine Nachfrage durch die Ge
|
596 |
52 |
rp-online.de 2006-01-20 Hybrid: Erfinder verklagt Toyota / Patentstreit Roumen Antonov behauptet, schon seit den 80er Jahren ein Patent auf den Hybridmotor zu besitzen.
Wie zum Beweis seiner Urheberschaft kramt der Firmenchef ein selbstgebasteltes Fernlenk-Auto aus der mitgebrachten Nobeltüte. In dem Spielzeug, Baujahr
|
974 |
53 |
WAMS: 2004-08-22: Suche nach dem intelligenten Motor – FEV Motorentechnik Heimliche Weltmeister: FEV Motorentechnik zählt alle wichtigen Autohersteller zu seinen Kunden
|
642 |
54 |
FTD 2005-11-24: Schneller durch Strom Hybridfahrzeuge - Autos mit Elektromotor - gibt es nur von Ford, Honda und Toyota. Der einfache Mildhybrid könnte deutschen Autoherstellern helfen, den Rückstand zu den ausländischen Konkurrenten aufzuholen.
|
778 |
55 |
Auto-Presse.de 2005-12-05: VDA-Jahresbilanz: Keine Trendwende in Sicht Der Verband der Automobilindustrie (VDA) blickt auf ein durchwachsenes Jahr zurück.
Auch die Rußpartikelfilter-Diskussion und der Vorwurf, die Deutschen hätten die Hybrid-Technik verschlafen, wies Gottschalk zurück: "Die anderen kritisieren – wir v
|
680 |
56 |
Stern 2005-11-29 Hybrid-Technik: Schrittmacher mit zwei Herzen Lexus GS 450j Lexus GS 450h: Ab März 2006 gibt es die Mittelklasse-Limousine mit Hybridantrieb, erkennbar am kleinen "h" im Typenschild
Toyota hängt bei der Hybrid-Technik alle ab. Bald gibt es fast jedes Modell der Edeltochter Lexus mit kombiniertem Verbrennun
|
1166 |
57 |
Tagesanzeiger 2005-10-25: Hybridwelle schwappt nach Europa über Die deutschen Autohersteller haben sich lange gegen das Hybridprinzip gesträubt. Doch jetzt starten sie ihre Aufholjagd.
Zwei Jahre nach der Motorshow in Tokio und ein halbes Jahr nach derjenigen von Detroit schwappt die Hybridwelle nun nach Europa
|
847 |
58 |
Tagesanzeiger 2005-12-02 Toyota will auch General Motors überholen Bei den grössten Automobilkonzernen der Welt ist ein heftiger Positionskampf im Gang. Toyota, neu auf Platz zwei, jagt Spitzenreiter GM.
Bis 2003 lautete die Reihenfolge: 1. General Motors, 2. Ford, 3. Toyota. Vergangenes Jahr hat Toyota nun aber zu
|
674 |
59 |
Tagblatt.de 2005-11-30 Öko-Sprit aus Raps wird knapp und teuer Der Run auf Bio Diesel in Tübingen lässt nach. Denn an der Lustnauer Sprint-Tankstelle ist der Sprit aus Raps gerade noch vier Cent günstiger als der konventionelle Diesel. Roland Bruckner begründet den Preisanstieg des umweltfreundlichen Treibstoffs
|
793 |
60 |
Spiegel 2005-11-14 Hybridantrieb – Brücke in die Zukunft Hybrid ist toll, Verbrennungsmotoren sind bäh - so einfach ist es natürlich nicht. Nach anfänglichem Hybrid-Hype setzt sich allmählich die Einsicht durch, dass die Technik mit dem Doppelmotor nur in bestimmten Fällen einem herkömmlichen Antrieb überl
|
1130 |
Seite 3 von 13 |