Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Vergleich PII PIII
#76014
Vergleich PII PIII 16.03.2009 23:59 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

schaut mal hier... die Grössenverhältnisse bei den E-motoren sind absolut erschreckend....

missionzero.org/categories/1-Science-Tec...II-2010-Prius-Hybrid

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76015
Re: Vergleich PII PIII 17.03.2009 00:16 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
florians schrieb:
Hallo,

schaut mal hier... die Grössenverhältnisse bei den E-motoren sind absolut erschreckend....

missionzero.org/categories/1-Science-Tec...II-2010-Prius-Hybrid


Das sind schon Unterschiede...
Hatten wir schon mal irgendwo ein Bild "P1 gegen P2"?
Die waren von der Größe her aber ungefähr gleich, denke ich.

Man hat es ja bei Lexus gesehen: Ungefähr die gleiche Baugröße wie beim P2, aber mit doppelt bis dreifacher Leistung.

Mich würde mal interessieren, was diese "Verpackung" von MG1 darstellen soll.

Hier sind mehr Bilder vom Hybridsystem und dem Motor:

pressroom.toyota.com/pr/tms/toyota/photo...8&ncid=12067
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76017
Re: Vergleich PII PIII 17.03.2009 09:12 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Ja, und die Reduktions-Kette ist auch verschwunden beim P III. Ist jetzt die Belastung für die Zahnräder größer ohne die Kette?
Ansonsten bin ich ja immer ein Freund von Sachen, die weggelassen werden - kann weniger kaputt gehen
steveBIO
Beiträge: 480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
II Exec., pacificblau, Leder, Sitzhz., TPA400, iPod-Connector
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76022
Re: Vergleich PII PIII 17.03.2009 10:23 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
steveBIO schrieb:
Ja, und die Reduktions-Kette ist auch verschwunden beim P III. Ist jetzt die Belastung für die Zahnräder größer ohne die Kette?
Ansonsten bin ich ja immer ein Freund von Sachen, die weggelassen werden - kann weniger kaputt gehen

Mit der Kette gab's ja eigentlich nie Probleme. Trotzdem ist eine mechanische Vereinfachung immer gut.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76028
Re: Vergleich PII PIII 17.03.2009 11:19 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Ist vielleicht eine blöde Frage:

Wenn der 2ZR-FXE-Motor gemäss Toyota der "erste riemenlose Motor des Konzerns" ist, für was hat der dann die Riemenscheibe, die man auf dem Foto sieht...?!
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76030
Re: Vergleich PII PIII 17.03.2009 11:37 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Ecodriver schrieb:
Ist vielleicht eine blöde Frage:

Wenn der 2ZR-FXE-Motor gemäss Toyota der "erste riemenlose Motor des Konzerns" ist, für was hat der dann die Riemenscheibe, die man auf dem Foto sieht...?!

Wahrscheinlich haben sie das Ding rankonstruiert und dann bemerkt, dass sie es gar nicht brauchen

Ist doch schön, dann kann man wenigstens sehen, dass der Motor etwas tut...
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76055
Re: Vergleich PII PIII 17.03.2009 16:31 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Ecodriver schrieb:
Ist vielleicht eine blöde Frage:

Wenn der 2ZR-FXE-Motor gemäss Toyota der "erste riemenlose Motor des Konzerns" ist, für was hat der dann die Riemenscheibe, die man auf dem Foto sieht...?!



Evtl. um den Motor mit einer Ratsche drehen zu können bei Inspektion oder Reparatur.

Gruß Richard
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar