Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst
Alles, was woanders nicht reinpasst. Ein zumindest indirekter Bezug zum thematischen Schwerpunkt unseres Forums ist erwünscht.
Zum Ende gehenSeite: 1...89909192939495...105
THEMA: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst
*
#524689
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 22.03.2019 22:36 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Ab heute und gerade jetzt läuft wieder FAWLTY TOWERS von 1975 auf ARD Alpha. Im Original, beginnend mit der ersten Folge. Wenn man einen Nerv für so was hat, ist es zum Kreischen komisch.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524694
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 22.03.2019 22:46 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Oh, danke für den Hinweis
rst1
Beiträge: 1767
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524710
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 23.03.2019 07:55 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Egon schrieb:
Ab heute und gerade jetzt läuft wieder FAWLTY TOWERS von 1975 auf ARD Alpha.
Herzlichen Dank! Zwar habe ich es gestern verpasst, aber ab sofort eine Serienaufnahme für Freitags programmiert! Nächste Woche (29.03.) kommen 3 Folgen, wie geil. "The Germans" kenne ich und ist für mich legendär. Jüngere Menschen seien erinnert, daß damals "Kalter Krieg" war und noch viele Menschen lebten, die den 2. Weltkrieg erlebt haben.
Für mich ist Cleese ein ganz Großer. Aber mir gefällt auch "Flying Circus". Im Ernst, auch Sybil, Polly, Manuel und der Major sind klasse gespielt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524714
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 23.03.2019 08:42 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Im Spätjahr besuche ich John Cleese' mutmaßlich letzte Bühnenshow mit dem treffenden Titel "Last Time To See Me Before I Die“. Frau Egon hat mich mit zwei Tickets überrascht. Ich glaube, das wird ein seeehr lustiger Abend.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524719
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 23.03.2019 10:38 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Und ich bin heute mit dem P4 bei der lebenden Legende Stewart Copeland in Düsseldorf

Freu mich wie ein kleines Kind, mein größtes Idol, den Drummer von The Police mal wieder live zu sehen (ist nach gut einem Jahr diesmal noch gar nicht so lange her)...

Heute Abend mit dem Filmorchester Babelsberg - das wird ein Riesenspaß
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2019 01:52 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 33000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524740
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 23.03.2019 14:05 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Das sich junge Menschen für den Prius erwärmen können finde ich schön.
„Go and be a Prius Owner“


In Deutschland würden sie die jungen Menschen die ich kenne auslachen.
Kein Diesel, kein Schaltgetriebe, wie jetzt ihr fahrt Landstraße, trefft nette Leute.
Und dazu die Musik von Tschitty Tschitty Bang Bang
Reisender
Beiträge: 723
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Wenn ihr etwas wissen möchtet, schreibt mir eine Nachricht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524757
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 23.03.2019 17:47 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Für amerikanische Verhältnisse ist das Kaliber der im Handschuhfach liegenden Pistole auch recht klein ausgefallen. Da scheint tatsächlich eine neue Generation von Amerikaner heranzuwachsen.
JSH
Beiträge: 604
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524766
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 23.03.2019 18:45 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Heute früh beobachtet. Ein Bulli mit 2 Polizisten halten gegenüber unserem Haus und schreiben tüchtig. Warum? Nach ein paar Minuten geht der eine Kollege zum Auto eines jüngeren Nachbar und verpasst ihm einen roten Zettel. Danach waren sie weg. Ich, von der Neugier geplagt, konnte nichts Aufregendes an dem Golf erkennen, außer einen nicht vorhandenen Heckwischer. Doch später, als ein PKW vor dem Golf weg fuhr, konnte ich am Nummernschild erkennen, dass das blaue Logo mit dem D und dem Sternenkranz schwarz unterlegt war.
Mir ist bekannt, dass Veränderungen am Kennzeichen nicht erlaubt sind.
Also wachsame Polizeier!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9865
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524770
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 23.03.2019 19:07 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Im Hamburger Raum wird die blaue Fläche gern genutzt, um eine Raute draufzukleben. Nicht legal, wird aber vermutlich geduldet.

Das letzte Mal, als Polizisten an meinem Auto standen und etwas notiert haben, hatte ich einige Tage später Post wegen eines überzogenen HU-Termins im Briefkasten. Schlicht und einfach vergessen...und seitdem nie wieder vorgekommen.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8015
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524784
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 23.03.2019 20:25 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Ich hatte jetzt schon 2x Kontakt mit der Polizei, weil ich bei leerer Straße (kurz vor Mitternacht/morgens 4.00 Uhr) langsam gefahren bin. Auf ein 3.x habe ich gerade keinen Bock!

Sagt mal - www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=405#524711

Grillblocking verboten?
Meine Frau meinte, dass wäre nicht erlaubt, weil Veränderung am Auto.
Und wenn ich hier von roten Zetteln lese, dann wird mir anders?

Was hatten die denn schwarz gemacht?
Das blaue D am EU-Kennzeichen? Und wenn man so etwas macht, was kostet das?
Reisender
Beiträge: 723
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2019 20:26 von Reisender.

Wenn ihr etwas wissen möchtet, schreibt mir eine Nachricht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524810
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 23.03.2019 22:14 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Manipulationen am Kennzeichen eines Kfz gelten als Urkundenfälschung und können somit teuer werden!

Strafbare Manipulationen an Kfz-Kennzeichen
JSH
Beiträge: 604
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524812
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 23.03.2019 23:41 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Reisender schrieb:
In Deutschland würden sie die jungen Menschen die ich kenne auslachen.
Kein Diesel, kein Schaltgetriebe, wie jetzt ihr fahrt Landstraße, trefft nette Leute.
Und dazu die Musik von Tschitty Tschitty Bang Bang


Bayer aus der U20 Fraktion hier:
Ich bin auf großes Interesse gleichaltriger gestoßen. Vorerst gab es natürlich Spott, aber dann hab ich meinen P3 vom Händler geholt:
Nachdem ich bei einigen lautlos vorgefahren bin, war sofort Interesse dar, nach einer Mitfahrt war sogar Lob und Anerkennung vorhanden und der Wille, Hybrid zu erleben, ebenfalls vorhanden. So gab es von mir einen Samstag und Sonntag lang Probefahrten.
Head Up Display, wie ein Hologramm über der Straße, elektrisches Surren als Zukunftsmusik, bequeme Sitze und unglaublich viel Platz. Besonders sparsam, genial für die dauerpleite Jugendfraktion. Plötzlich fuhren wir mit dem Prius überall hin, nicht mehr mit dem Hyundai i30, dem VW Polo oder Skoda Rapid, nein, den Prius wollten sie. Da passen die ganzen Campingstühle, Essen und Gepäck rein und hinten sitzt man immer noch wie "vorne".
Neulich hatte ich ein Gespräch mit einer gleichaltrigen, sie sagte, sie lässt ihren Wagen, einen Audi TT jetzt auch folieren, und fragte mich, welchen Wagen ich denn folieren habe lassen: "Einen Prius"
-"Wow, ich habe gehört, die kannst gar ned kaputt bekommen."
Das Interesse ist da, besonders wenn sie sich alle umdrehen, wenn man lautlos irgendwo lang fährt.
Bayer
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524815
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 24.03.2019 00:19 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
@Bayer: dann wünsche ich Dir, daß Deine Kumpels nicht hinter Deinem Rücken reden "aber fahren wollte ich den Yoghurtbecher nicht jeden Tag".
@Reisender: Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen. Wenn es nicht legal wäre, hätte es der TÜV beanstandet. Hier haben und hatten einige User das Blocking permanent dran. Aber dafür haben wir einen eigenen Thread.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524817
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 24.03.2019 00:28 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Egon schrieb:
John Cleese' mutmaßlich letzte Bühnenshow
Ui, Jahrgang 39, der wird im Oktober 80. Wie die Zeit vergeht.
Glückwunsch zu der Frau und viel Spaß bei der Show.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524821
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 24.03.2019 00:46 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
KSR1 schrieb:
@Bayer: dann wünsche ich Dir, daß Deine Kumpels nicht hinter Deinem Rücken reden "aber fahren wollte ich den Yoghurtbecher nicht jeden Tag".

Lieber im Yoghurtbecher mit ebenen Ladeboden schlafen, also auf dem Beifahrersitz im Rapid
Bayer
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...89909192939495...105
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987