Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius in der Waschstrasse
#12486
Prius in der Waschstrasse 03.12.2006 10:55 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

wer kann mir sagen, in welcher Stellung des Schalthebels der Prius durch die Waschstrasse gefahren wird?
Vielen Dank für Antworten.
garasa
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12487
Re: Prius in der Waschstrasse 03.12.2006 10:58 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hierzu gibt es einen Artikel im Wiki:

www.priuswiki.de/wiki/Waschanlage


Viele Grüße,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12598
Re: Prius in der Waschstrasse 04.12.2006 13:37 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
...Waschstrassen mit "Zugketten" im Boden auf "N".

Gruß Carsten
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12629
Re: Prius in der Waschstrasse 04.12.2006 20:00 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
cohiba schrieb:
...Waschstrassen mit "Zugketten" im Boden auf "N".

Gruß Carsten


... und möglichst im EV Modus, damit der ICE nicht während des Transportes durch die Anlage anspringt.

Volker

Ach ja: Klima sollte für die zeit AUS sein.
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12639
Re: Prius in der Waschstrasse 04.12.2006 21:14 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Wenn der Prius durch die Waschstraße durchgezogen wird dann natürlich N. Auf keinen Fall P, sonst blockieren die Vorderräder und es gibt Mecker vom Chef der Waschanlage. Und erst recht nicht ausschalten, denn da geht er immer auf P.

Am Ende muss man übrigens nicht auf die Bremse treten um losfahren zu können. Von N auf D geht ohne Bremse!

Gruß Holger

P.S. Bin mir jetzt nicht sicher ob von N nach D immer ohne Bremse geht oder nur, wenn vorher von D oder R auf N geschaltet wurde.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12651
Re: Prius in der Waschstrasse 04.12.2006 23:53 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Volker,

neanderix schrieb:
cohiba schrieb:
...Waschstrassen mit "Zugketten" im Boden auf "N".


... und möglichst im EV Modus, damit der ICE nicht während des Transportes durch die Anlage anspringt.


Aber Volker, im Handbuch steht doch das der Motor in "N" nicht gestartet werden kann!


Ach ja: Klima sollte für die zeit AUS sein.


Korrekt...


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12686
Re: Prius in der Waschstrasse 05.12.2006 16:55 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
MezzoL schrieb:
[quote]... im Handbuch steht doch[/b] das der Motor in "N" nicht gestartet werden kann![quote]
Aber wenn der Benzinmotor einmal an ist dann bleibt es auch in Stellung N. Er bringt dabei außer Benzin zu vergeuden und das Kühlwasser zu heizen keinen Nutzen, aber er dreht sich.

Man hat dann keine Chance ihn auszumachen ohne das Hybridsystem komplett abzuschalten. Dann blockieren die Räder und der Ärger lässt nicht auf sich warten.

Daher möglichst im EV-Modus an die Waschanlage fahren und hoffen, dass der Benzinmotor nicht kurz vor der Zugkette anspringt.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12707
Re: Prius in der Waschstrasse 05.12.2006 21:24 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo garasa!
Alles wurde im Forum nach meiner Erfahrung richtig beschrieben. Und doch hatte ich bei der ersten "Fahrt" durch eine Waschstrasse ein komisches Gefühl.

Leider konnte ich meine Frau noch nicht davon überzeugen, dass sie (mit mir) den Prius durch eine Waschstasse steuert.

Also - viel Erfolg. Prius57
Prius57
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12727
Re: Prius in der Waschstrasse 06.12.2006 09:59 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
.....Waschstrasse und meine Frau...Grins....

Mit meinem Defender bin ich mit meiner Frau in die Waschstrasse.....Meine Frau war dann auch sauber....
Warum?
Weil es schon seit beginn (1948) immer auf der rechten Seite reinregnet. Bei allen Modelljahren....
Und meiner war neu.....(MJ 2004).
Kommentar der Werkstatt:"das war schon immer so, da können wir nicht viel machen".....

Gruß Carsten
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12732
Re: Prius in der Waschstrasse 06.12.2006 10:36 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Carsten,

klar ist das normal!!! Warum auch nicht?
Es ist deswegen, weil der Innenraum bei einer Wasserdurchfahrt auch möglichst schnell voll Wasser laufen kann/soll/muß...anders geht es ja auch nicht, denn mit der Luft im Innenraum hat das Auto zuviel Auftrieb und verliert bloß den Bodenkontakt!!!
Das bedeutet, das es nicht durhc das Wasser fährt, sondern mit dem Strom schwimmt



Gruß René <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 06/12/2006 10:36
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12750
Re: Prius in der Waschstrasse 06.12.2006 13:14 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
...hatte eine Schnorchel...der Defender hatte eine Wattiefe von 1 m !!!
Der wog 2 Tonnen und schwamm wie eine Bleiente...nicht weit aber tief.....

...und dann der Gammel und Rost.....und das nach 2 Jahren...tzotz Pflege.

Carsten
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar