Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Assistance - 5-Sterne-Service!
(9 Leser) Dix, Gulfoss, hoffeck, KSR1, m. weißert, marratj, OutiEE, Wisedrum, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota Assistance - 5-Sterne-Service!
#116367
Toyota Assistance - 5-Sterne-Service! 29.07.2010 19:05 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Wenn einer eine Reise tut ...

Situation: Prius wird auf Hotelparkplatz rangiert,
fährt sich einen Ast in die Flanke des linken
Hinterrades. Folge: Pffffffffffffft - und platt.

Mit diesem komischen Kompressor ("Tire-Fit") war
da nichts mehr zu machen.

Da stehe ich also, mit in der Schweiz zugelassenem
Prius, auf einem Hotelparkplatz im tiefsten Bayern
(kennt jemand Hörzhausen?), nachmittags um halb sechs.

OK, da gibt es doch diese kleine Karte, "Toyota
Assistance" - 24 Stunden, europaweit.
Also mal anrufen: Fahrgestellnummer durchgeben,
wo stehen Sie?, wir kümmern uns drum!

Vierzig Minuten später erscheint ein Tieflader
mit freundlichem Menschen, der Prius wird leicht
holpernd auf die Rampe gefahren und verschwindet
in Richtung nächste Werkstatt.

Nächsten Mittag (!) Anruf von der Toyota Assistance:
Prius kann abgeholt werden.

Kosten: Abtransport nichts, komplett neuer Reifen
mit Montage und Auswuchten 105 Euro. Taxi vom Hotel
zum Toyota-Händler hätten sie auch noch bezahlt,
aber das konnte ich privat organisieren.

Fazit: Wenn so etwas passiert, ist es ärgerlich,
wenn es aber so souverän gemanagt wird, freut man
sich, dass es einem wenigstens mit einem Toyota
passiert ist!

Ein herzlicher Dank an dieser Stelle
-- an die Toyota Assistance und
-- an Toyota Irmler in Schrobenhausen.

Ich bin einmal mehr überzeugt, das richtige Auto
gekauft zu haben!

Euer extrem zufriedener Toyota-Kunde
Chris
ex_Chris_CH
Beiträge: 366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116370
Aw: Toyota Assistance - 5-Sterne-Service! 29.07.2010 19:12 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hört, aeh, liest sich gut. Na da freut man sich doch wenn es wenigstens so klappt.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116371
Aw: Toyota Assistance - 5-Sterne-Service! 29.07.2010 19:14 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Chris, das ist eine gute Erfahrung mit der Hilfe von Toyota.Von dem Reifen Set halte ich auch nicht viel. Gruß Harald
harald.re
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116372
Aw: Toyota Assistance - 5-Sterne-Service! 29.07.2010 19:21 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Chris ,

Danke für dein Bericht.

Als ich vor 1½ Monat mein merkwürdiger "Blackout" im französisichen Teil von Euskadi hatte kam der Pannendienst zwar auch recht schnell, es war aber RICHTIG schwierig den guten Mann davon zu halten, die hintere Hälfte des Prius auseinanderzubauen, um direkt an die 12V-Batterie zu kommen. Erst nachdem ich ihn sehr darauf drängte (es wurde zwischendurch ein Bißchen laut ) ließ er sich dazu überreden, sein "Defibrillator" direkt an die dafür vorgesehene Anschlußstelle im Motorraum anzuklemmen. Dabei steht's wenn ich mich richtig erinnere sogar so in der Betriebsanleitung.

Generell sind aber diese Pannendienste recht gut - ich habe mit MB Erfahrungen machen müssen. Nur auf die Rückzahlung vom Hotelzimmer warte ich heute, 12 Jahre später, immer noch .

Übrigens kann es durchaus vom Vorteil sein, den Pannendienst anzurufen: Wenn man aus eigener Kraft die Werkstatt erreichen kann gilt's nicht als "Panne" und Mobilitätsgarantie, Hotelaufenthalt usw. geht flöten. Dieser Rat stammt von eine MB-Werkstattmeiser, der sogar Mal einen Kunden dazu geraten hatte, sein krankes Fahrzeug von der Werkstatttgelände wegzufahren um von der anderen Straßenseite die 0800-Nummer anzurufen .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar