Hallo Chris
,
Danke für dein Bericht.
Als ich vor 1½ Monat mein merkwürdiger "Blackout" im französisichen Teil von Euskadi hatte kam der Pannendienst zwar auch recht schnell, es war aber RICHTIG schwierig den guten Mann davon zu halten, die hintere Hälfte des Prius auseinanderzubauen, um direkt an die 12V-Batterie zu kommen. Erst nachdem ich ihn
sehr darauf drängte (es wurde zwischendurch ein Bißchen laut
) ließ er sich dazu überreden, sein "Defibrillator"
direkt an die dafür vorgesehene Anschlußstelle im Motorraum anzuklemmen. Dabei steht's wenn ich mich richtig erinnere sogar so in der Betriebsanleitung.
Generell sind aber diese Pannendienste recht gut - ich habe mit MB Erfahrungen machen müssen. Nur auf die Rückzahlung vom Hotelzimmer warte ich heute, 12 Jahre später, immer noch
.
Übrigens kann es durchaus vom Vorteil sein, den Pannendienst anzurufen: Wenn man aus eigener Kraft die Werkstatt erreichen kann gilt's nicht als "Panne" und Mobilitätsgarantie, Hotelaufenthalt usw. geht flöten. Dieser Rat stammt von eine MB-Werkstattmeiser, der sogar Mal einen Kunden dazu geraten hatte, sein krankes Fahrzeug von der Werkstatttgelände wegzufahren um von der anderen Straßenseite die 0800-Nummer anzurufen
.