Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sitzheizung defekt, wo die Sicherung wohl ist?
(10 Leser) dbitt, Dix, Hans1, JoAHa, marratj, peterAL, PMueller, Warentester, yarispit, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Sitzheizung defekt, wo die Sicherung wohl ist?
#51569
Re: Sitzheizung defekt, wo die Sicherung wohl ist? 07.05.2008 11:58 - vor 16 Jahren  
GUL_DUKAT schrieb:
Nachfrage:
Wozu benötigt man eigentlich eine Sitzheizung ?
Andersherum : Was bringt das ?

Seit fast 50 Jahren fahre ich nun Fahrzeuge div. Art, auch im Winter...aber eine Sitzheizung ( seitdem es die gibt ) hatte ich bisher noch nie benötigt,-außer bei damaligen Kunstlederpolsterungen,-da hat mir meistens eine Wolldecke, oder Sitzkissen genügt.
Wie hoch ist beim Prius der Energieverlust ?


Hallo GUL_DUKAT

und was sagt uns das?

Es gibt viele Weicheier, ich stehe dazu, ich hätte auch gern eine Sitzheizung. Ich finde es toll wenn man sich nicht jeden Tag beweisen muss, was für ein harter und toller Kerl man eigentlich ist.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#51578
Re: Sitzheizung defekt, wo die Sicherung wohl ist? 07.05.2008 14:13 - vor 16 Jahren  
Ich kritisiere:
Spermien gehören nicht in TECHNIK.


Hallo Gul_Dukat,

Zur Sitzheizung :
Ob Du Deine Kunstlederunterhose 50 Jahre heizt - oder nicht –
ob Du ein „harter Typ“ bist oder nicht – das interessiert nicht wirklich.
Bei Technik geht es um Technik.

Wenn jemand - aus welchen Gründen auch immer - eine Sitzheizung
hat/will/braucht/möchte, dann darf man das !


easyroller


PS 1:
Wenn man es im Auto nicht will -
für hartnäckige Fälle und Verweigerer gibt
es aber auch Lösungen.



PS 2 :
Schau bitte in Deinen PN nach - da steht seit 2 Tagen etwas zu Deiner Navi-Frage....
Du weiß schon : warum lese ich meine Bedienungsanleitung nicht.....<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 07/05/2008 14:16
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57148
Re: Sitzheizung defekt, wo die Sicherung wohl ist? 07.07.2008 15:35 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Zur Garantie: Der Händler, wo gekauft wurde, sagt, Zubehörteile 2 Jahre Garantie.
Der Händler, wo ich zur Inspektion war, sagt, 3 Jahre und 100.000km Garantie, wenn das Zubehör vor Auslieferung eingebaut wurde.
Nolden sagt, 3 Jahre, 100.000km nur für Material, keine Fehlersuche, keine Montage, Teil muß eingeschickt werden.
Das Thema mit dem Relais wurde ja schon beschrieben.

Jetzt ist das Auto 3 Jahre und hat 106.000km, nun geht die kleine Heizstufe am Fahrersitz nicht mehr, die Sitzmatte ist defekt. Die Werkstatt schaut mal, ob es das Teil überhaupt einzeln gibt und was es kostet. Zum Einbau muß der Sitz raus, um den Stoff abzuziehen, müssen die seitlichen Kunststoffverkleidungen abgezogen werden, damit das geht, muß er raus, soll aber ziemlich flott gehen. Mal sehen, werde berichten.
Schoettker
Beiträge: 2973
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57155
Re: Sitzheizung defekt, wo die Sicherung wohl ist? 07.07.2008 16:14 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Der Prius an sich, das so kompliziert aufgebaute Wesen, ist haltbar und geht nicht kaputt. Aber wehe, man baut so etwas lapidares wie eine Sitzheizung ein. Dann kann die Werkstattbesuche auf dem Kalender schon einmal vormerken.
Holger
Beiträge: 6948
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59985
Re: Sitzheizung defekt, wo die Sicherung wohl ist? 15.08.2008 14:36 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Zur Garantie:
Auf Toyota-Zubehör gibt es 2 Jahre Garantie, auch wenn der Händler es vor Auslieferung einbaut.
3 Jahre bis 100.000km gelten nur für das Neufahrzeug ab Werk und für Dinge, die für Europa bei der zentralen Auslieferung im Hafen oder Belgien eingebaut werden, z.B. Rußfilter, d.h. Einbau vor Auslieferung an den Händler.
Diese Aussage kommt von Toyota Köln.

Zur Sitzheizung:
Die Fa. Nolden hat sich gemeldet und angeboten, wegen des Sitzheizungsdefektes und Fehleranalyse mit der Werkstatt zu telefonieren. Dies ist auch so geschehen.
Die Diagnose der Werkstatt war richtig, das Heizkissen in der Rückenlehne des Fahrersitzes war defekt.
Das Kissen kostete 55 €, der Austausch 103 € bzw. 16 AW.
Fehler ist behoben.
Das Kissen ging wegen Garantie an die Fa. Nolden. Mal sehen, vielleicht erstatten die noch was.
Schoettker
Beiträge: 2973
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66339
Re: Sitzheizung defekt, wo die Sicherung wohl ist? 09.11.2008 13:52 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Die Firma Nolden hat das eingebaute Sitzkissen nicht berechnet. Ich habe von Toyota eine Gutschrift von 55€ auf der Rechnung.
Schoettker
Beiträge: 2973
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar