Hilfe! P2 immobil mit P3190, P0A0F, C2318 01.04.2018 10:35 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Liebe PriusFreunde,
hallo!
Am 10. dieses Monats fuhr ich mit meinem Prius nach Norwegen, um die Aurora zu sehen möchte.
Als ich auf Autobahn in die Nähe von Hannover fuhr, verlor das Auto plötzlich an Kraft und ich musste anhalten.
Ich kontaktierte die Versicherung Firma und mein Auto wurde zur Reparatur nach Autohaus Ahrens in Hannover geschleppt.
Am 16. März das Autohaus Ahrens in Hannover rief mich an und sagte mir, dass die Reparatur des Autos 2000 Euro koste.
Sie haben mir vorgeschlagen, mein Prius für 200 Euro an einen Gebrauchtwagenhändler zu verkaufen.
Ich habe abgelehnt, ich mag Prius, ich möchte es reparieren.
Am 19. März, ich gehe nach Autohaus Arhens in Hannover zurück.
Sie haben mir 208,25 Euro für Inspektionsgebühr berechnet und ich bezahlte es.
Ich überprüfte mein Auto und stellte fest, dass sie den über halben Benzintank aus meinem Auto genommen hatten. Ich habe sie gebeten, es mir zurückzugeben. Sie haben es geschafft.
Endlich bringe ich mein Auto zum nächsten Werkstatt.
am 28. März, rief mich die zweite Werkstatt an und sagte mir, dass ich mein Auto zur Reparatur in einen Toyota-Service bringen sollte...
Ich fühle mich so unwohl, all dies ist das erste Mal in meinem Leben, ich weiß nicht, was zu tun ist, ich hoffe, jemand kann mir helfen, mir sagen, was zu tun ist ... ich weiß wirklich nicht ...
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Letzte Änderung: 01.04.2018 17:05 von KSR1.Grund: Threadtitel präzisiert
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Aw: Hilfe! P2 immobil mit P3190, P0A0F, C2318 01.04.2018 10:37 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Letzte Änderung: 01.04.2018 17:33 von KSR1.Grund: Titel angepasst
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Aw: Hilfe! P2 immobil mit P3190, P0A0F, C2318 01.04.2018 10:46 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Letzte Änderung: 01.04.2018 17:34 von KSR1.Grund: Titel angepasst
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Aw: Hilfe! P2 immobil mit P3190, P0A0F, C2318 01.04.2018 10:46 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Letzte Änderung: 01.04.2018 17:37 von KSR1.Grund: Titel angepasst
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Aw: Hilfe! P2 immobil mit P3190, P0A0F, C2318 01.04.2018 10:47 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Letzte Änderung: 01.04.2018 17:37 von KSR1.Grund: Titel angepasst
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Aw: Hilfe! P2 immobil mit P3190, P0A0F, C2318 01.04.2018 10:47 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Letzte Änderung: 01.04.2018 17:38 von KSR1.Grund: Titel angepasst
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Aw: Hilfe! P2 immobil mit P3190, P0A0F, C2318 01.04.2018 10:48 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Letzte Änderung: 01.04.2018 17:38 von KSR1.Grund: Titel angepasst
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Aw: Hilfe! P2 immobil mit P3190, P0A0F, C2318 01.04.2018 11:44 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Hallo,
zu allererst: nimm bitte in deinem eigenen Interesse das Bild mit deinen persönlichen Daten aus dem Netz (vielleicht macht es freundlicherweise zwischenzeitlich ein Moderator).
Nun zum Auto: wenn dir das Auto so am Herzen liegt und dir die Reperatur nicht zu teuer ist, dann lasse sie so schnell wie möglich machen - am Besten bei Toyota, denn die sind die Experten für den Prius.
Wirtschaftlicher als ein neues Auto ist die Instandsetzung allemal.
Viel Erfolg.
Edit: konntest du trotzdem das Polarlicht noch sehen? Das steht auch noch auf meiner To-Do-Liste...
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Letzte Änderung: 01.04.2018 17:39 von KSR1.Grund: Titel angepasst
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Aw: Hilfe! P2 immobil mit P3190, P0A0F, C2318 01.04.2018 12:05 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Ohne dass ich mich mit den ausgelesenen Fehlercodes auskenne würde ich aber spontan einfach auf einen defekten Zellenblock (7,2V * 2) des HV-Akkus tippen. Oder vielleicht sind auch nur die kupfernen Verbinder oxidiert und der Übergangswiderstand ist langsam so gestiegen dass irgendwann die Schwelle die Sensorik anspricht und Meldung gibt. Der P2 kommt scheinbar in die Jahre.
Ich denke Du bekommst bald verstärkt Hinweise. Über Ostern ist das Forum vermutlich etwas schwächer besetzt.
Kennst Du Dich mit Elektrik (nicht Elektronik) etwas aus? Das könnte bei der Fehlerbeseitigung hilfreich sein.
Viel Glück
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Letzte Änderung: 01.04.2018 17:39 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
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Aw: Hilfe! P2 immobil mit P3190, P0A0F, C2318 01.04.2018 12:09 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Servus.
Daihatsu-Fahrer schrieb:
nimm bitte in deinem eigenen Interesse das Bild mit deinen persönlichen Daten aus dem Netz (vielleicht macht es freundlicherweise zwischenzeitlich ein Moderator)
Erledigt.
Grüße ~Shar~
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Shar
Moderator
Beiträge: 6834
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Letzte Änderung: 01.04.2018 17:39 von KSR1.Grund: Titel angepasst
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Aw: Hilfe! P2 immobil mit P3190, P0A0F, C2318 01.04.2018 12:13 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Danke für deinen Vorschlag. Ich habe die Aurora nicht besucht, weil sie jetzt weg ist.
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Letzte Änderung: 01.04.2018 17:40 von KSR1.Grund: Titel angepasst
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Aw: Hilfe! P2 immobil mit P3190, P0A0F, C2318 01.04.2018 12:25 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Toyota Service sagte mir, dass der Fehler in Ecu ist, und es würde 2000 Euro kosten, um es zu reparieren, und ich denke, dass sie nicht ehrlich sind, so verlasse ich
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Letzte Änderung: 01.04.2018 17:40 von KSR1.Grund: Titel angepasst
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Aw: Hilfe! P2 immobil mit P3190, P0A0F, C2318 01.04.2018 13:54 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Toyota erzählt viel, wenn der Tag lang ist...
Ich würde unbedingt eine Analyse des Zustands der HV-Batterie empfehlen.
Falls Du es nicht selber kannst, suche eine Toyota-Werkstatt, die das macht oder frage bei Hybridrep an (hier im Forum).
Gruß Thorsten
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Letzte Änderung: 01.04.2018 17:41 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 320tkm (Stand 10/2023)
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Aw: Hilfe! P2 immobil mit P3190, P0A0F, C2318 01.04.2018 14:15 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Würde ich dir auch empfehlen!
Es könnte evtl. auch eine defekte12V Batterie sein...
Grüße
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Letzte Änderung: 01.04.2018 17:42 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
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Aw: Hilfe! P2 immobil mit P3190, P0A0F, C2318 01.04.2018 14:21 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Am besten irgendeinen neuen Wagen kaufen - nein, Spaß beiseite. Hier im Forum habe ich schon öfters von einigen Spezialisten gelesen, die dir da mehr sagen können. Es gibt auch ein paar Mechaniker, die zu dir kommen und einen kompletten Akku, bzw. kaputte Zellen für ca. 1200 € tauschen.
Ich denke, Du wirst noch etliche Tipps in dieser Richtung bekommen..!
Wäre doch schade um deinen Prius, was hat er eigentlich Kilometer und was für ein Alter?
Die normale 12 Volt Batterie kündigt sich m. M.n. durch gelegentliche, kuriose Fehlermeldungen und durch vermehrte Startprobleme an.
Viel Erfolg!
Gruß
Martin
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Letzte Änderung: 02.04.2018 12:28 von weinfux.
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