Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
(6 Leser) hoffeck, KSR1, marratj, TimBen, UFriede, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...22232425262728...42
THEMA: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
*
#385721
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 10.02.2017 08:04 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@RobinLott
Toyota sagt, dass wäre produktionsbedingt und an einer NICHT sichtbaren Stelle. Rostgefahr besteht nicht, da Klarlack vorhanden ist.
War auch so bei meinem Mazda. Der hatte auf der Motorhauben - Innenseite eine Schallschutzverkleidung. Hat man die entfernt lächelte einen die Grundierung an. Aber auch die war mit Klarlack abgedeckt.
Also so selten ist das nicht.
Sche... ist es trotzdem!

Gruss roadrunner
roadrunner
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385745
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 10.02.2017 09:32 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Nach Einbau der neuen Frontscheibe bei mir reagiert
der Fernlichtassistent jetzt gefühlt deutlich früher, als vor der Reparatur.
Hat heute morgen schon abgeblendet, als der Gegenverkehr noch in einer Kurve und relativ weit weg war.
Gefällt mir so viel besser, das!
Wo sitzt denn hier der Sensor an der Scheibe, was das jemand?

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2017 09:33 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385754
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 10.02.2017 10:17 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Klaus,

KlausO schrieb:
Nach Einbau der neuen Frontscheibe bei mir reagiert
der Fernlichtassistent jetzt gefühlt deutlich früher, als vor der Reparatur.
Das erklärt, warum manche mit den Assistenten zufriedener sind als andere.
Ist eigentlich ein Hammer, dass Toyota hier wohl ziemliche Streuungen in der Fertigung hat.

Die Funktionalität basiert, laut Handbuch, auf der Frontkamera hinter dem Innenspiegel:




Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2017 10:18 von ttha.Grund: Typos
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385760
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 10.02.2017 10:56 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Danke Dir Thomas!

Dann ist das sicher abhängig von der Einstellung oder der Kalibrierung.
Jetzt musste das bei mir bestimmt neu eingemessen werden und wenn einer das sorgfältig macht und nicht aus Kostengründen oder Zeitgründen schon fertig ist, sobald er die zulässige Toleranzgrenze erreicht hat, funktioniert die Sache einfach besser!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2017 10:57 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385806
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 10.02.2017 16:29 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich hab mal ne ganz dumme Frage (Handbuchstudium half mir nicht weiter): Ich bemerke an den Lüftungsschlitzen über dem Touch 2 Bildschirm (also die, deren Luft für die Rückbank gedacht ist), dass dort nur die linke Seite offen ist / aufgeht - die rechte Seite scheint fest verschlossen zu sein. Ist das normal?
mike_m
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2017 16:29 von mike_m.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385878
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 10.02.2017 21:06 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Na Seite 370 stehts doch.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385891
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 11.02.2017 00:17 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Heute habe ich meinen nun also in Empfang genommen. Und siehe da: Stellen mit fehlendem Lack an den Schwellern, unter dem Gummi, an beiden Seiten in Höhe der Vordertüren. Nicht groß, aber doch eindeutig. Ca. 1 cm Durchmesser.
Werkstattmeister gezeigt: dieser guckte überrascht, besah die Sache sehr genau und kündigte unaufgefordert an, dass das selbstverständlich nachlackiert wird. Termin müssen wir noch ausmachen, aber ich denke mal, die Sache läuft.
Schade, das der Fehler da ist, gut, dass meine Werkstatt direkt angemessen reagiert.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385909
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 11.02.2017 09:13 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Mike

mike_m schrieb:
[...]dass dort nur die linke Seite offen ist / aufgeht - die rechte Seite scheint fest verschlossen zu sein. Ist das normal?Ja, scheint normal zu sein. Ist zumindest bei mir auch so, wie ich eben festgestellt habe.

@Timo1: Jetzt hast Du mich neugierig gemacht: Also in meinem PDF-Handbuch (RAV4_OM_Europe_OM42B24M.pdf) steht auf Seite 370 was zu Waschanlagen, aber nichts zu Lüftungen. Zu welcher Frage steht in welchem Handbuch was auf Seite 370?

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385921
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 11.02.2017 10:14 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
ach, ... es handelt sich nur um den Unterschied zwischen der alten und der neuen Betriebsanleitung.
In der alten steht das auf S.336, in der neuen auf S.370.

Die alte ist vom August 2016, die neue vom Januar 2017.
0GEEN0
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2017 10:17 von 0GEEN0.
RAV 4h 4x2 schneeweiß Executive mit 360°-Kamera
Früher: Toyota 1000/Tercel/Corolla/Carina (1974-1991), Mazda 626/Xedos 6/Mazda 6/6D (1992-2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386356
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 12.02.2017 23:31 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
WLAN beim Touch 2 Go mit MM16 Oberfläche ist bei mir wieder defekt.
Bereits zum zweiten mal ist die WIFI/WLAN Funktion ausgefallen.

Keine Verbindung mit Hotspot oder Handy per WLAN möglich.

Liegt wohl wieder an der Einheit, GO-Box PZ490-00336 Go,
welche mir vor 14 Tagen schon einmal ausgetauscht wurde.

Es hat den Eindruck, als ob die eingebaute GO Box die Daten "vergisst",
wie z.B. Passwörter (Speicherproblem?) Teilweise „sieht“ die GO Box
beim Scannen auch die zur Verfügung stehenden WLAN Sender nicht.

Ich weiss echt nicht was die bei Toyota mit ihren Subherstellern machen.
Also Qualitätsmanagement sieht anders aus.
An jeder Ecke in Japan steht bei denen dran
"…Quality Management certified ISO 9001…" /
"…Toyota's “kaizen,” its term for a vital ISO 9001 principle…"
und jetzt dieser "Qualitätsstress".

Na ja und über die angepriesene MirrorLink Funktion rede ich mal
lieber nicht. Geht einfach nicht… grrr!
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386368
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 13.02.2017 07:30 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Mirrorlink ist noch die 1.1
Die geht nur mit einem uralten Samsung, die neueren Geräte haben alle Mirrorlink 2.0 und funktionieren nicht mit dem Toyota.
Die Liste der kompatiblen Geräte steht aber bei Toyota im Netz...
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386421
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 13.02.2017 10:52 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
ttha schrieb:

@Timo1: Jetzt hast Du mich neugierig gemacht: Also in meinem PDF-Handbuch (RAV4_OM_Europe_OM42B24M.pdf) steht auf Seite 370 was zu Waschanlagen, aber nichts zu Lüftungen. Zu welcher Frage steht in welchem Handbuch was auf Seite 370?

Grüße
Thomas[/quote]

Ich hab das Handbuch RAV4-HV_OM_OM42B06M_(EM) genutzt

VG
Timo
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386502
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 13.02.2017 16:10 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@0GEEN0 und @Timo1

danke für den Hinweis auf das neue Manual. Habs mir eben runtergeladen und auf Seite 370 nachgesehen.

Da steht zwar was zu den Luftauslässen, aber nichts dazu, dass beim mittleren Auslass nur die linke Hälfte offen und die rechte Hälfte permanent gechlossen blockiert ist. Und ob das normal ist war doch die Ausgangsfrage.

Sieht für mich so aus, als ob die rechte Hälfte des Auslasses nur wegen des Designs da ist. Funktion hat die keine.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386509
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 13.02.2017 17:05 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
So sieht´s aus: nur Design. Ist bei meinem genauso. Ich habe es auch erst gesehen, als ich hier im Forum darauf hingewisen wurde. Solange es aber funktional in Ordnung ist, ist es mir egal.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2017 17:58 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386533
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 13.02.2017 18:49 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ergänzung zum wiederholt defekten WLAN Modul PZ490-0036 GO
für das Touch 2 Go.

Es interessant zu sehen, welche Wege die Globalisierung und Ihre
Entscheidungsträger gehen und welche Qualität beim Endverbraucher
dann ankommt. Das unter dem relativ guten Markennamen von Toyota.

Hier am Beispiel des Navigation und WLAN Moduls
PZ490-0036 GO fuer das Touch 2 Go eingebaut in Toyota KFZ.

gsmserver.eu/item/oem-head-units/866597-...-touch-2-head-units/

ehemals Deutsche Firma Becker / jetzt Harman Becker Automotive Systems GmbH

de.wikipedia.org/wiki/Harman_Becker_Automotive_Systems

übernommen vom US Unternehmen Haarmann International Industrie

de.wikipedia.org/wiki/Harman_International_Industries

www.harman.com/connected-car

Arbeiten werden zunehmend in Niedriglohnländer ausgelagert.

Seit 14.November 2016 verkauft an Samsung.

An wenn wendet man sich nun als Kunde ?
Manchmal kann man den Händlern, die so etwas vertreiben (müssen)
auch etwas Mitleid entgegen bringen.
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...22232425262728...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar