Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 10.02.2017 08:04 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
@RobinLott
Toyota sagt, dass wäre produktionsbedingt und an einer NICHT sichtbaren Stelle. Rostgefahr besteht nicht, da Klarlack vorhanden ist.
War auch so bei meinem Mazda. Der hatte auf der Motorhauben - Innenseite eine Schallschutzverkleidung. Hat man die entfernt lächelte einen die Grundierung an. Aber auch die war mit Klarlack abgedeckt.
Also so selten ist das nicht.
Sche... ist es trotzdem!
Gruss roadrunner
|
|
|
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 10.02.2017 09:32 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Nach Einbau der neuen Frontscheibe bei mir reagiert
der Fernlichtassistent jetzt gefühlt deutlich früher, als vor der Reparatur.
Hat heute morgen schon abgeblendet, als der Gegenverkehr noch in einer Kurve und relativ weit weg war.
Gefällt mir so viel besser, das!
Wo sitzt denn hier der Sensor an der Scheibe, was das jemand?
Gruß von der Alb
KlausO
|
|
|
Letzte Änderung: 10.02.2017 09:33 von KlausO.
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 10.02.2017 10:17 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Hallo Klaus,
KlausO schrieb:
Nach Einbau der neuen Frontscheibe bei mir reagiert
der Fernlichtassistent jetzt gefühlt deutlich früher, als vor der Reparatur. Das erklärt, warum manche mit den Assistenten zufriedener sind als andere.
Ist eigentlich ein Hammer, dass Toyota hier wohl ziemliche Streuungen in der Fertigung hat.
Die Funktionalität basiert, laut Handbuch, auf der Frontkamera hinter dem Innenspiegel:
Grüße
Thomas
|
|
|
Letzte Änderung: 10.02.2017 10:18 von ttha.Grund: Typos
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 10.02.2017 10:56 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Danke Dir Thomas!
Dann ist das sicher abhängig von der Einstellung oder der Kalibrierung.
Jetzt musste das bei mir bestimmt neu eingemessen werden und wenn einer das sorgfältig macht und nicht aus Kostengründen oder Zeitgründen schon fertig ist, sobald er die zulässige Toleranzgrenze erreicht hat, funktioniert die Sache einfach besser!
Gruß von der Alb
KlausO
|
|
|
Letzte Änderung: 10.02.2017 10:57 von KlausO.
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 10.02.2017 16:29 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ich hab mal ne ganz dumme Frage (Handbuchstudium half mir nicht weiter): Ich bemerke an den Lüftungsschlitzen über dem Touch 2 Bildschirm (also die, deren Luft für die Rückbank gedacht ist), dass dort nur die linke Seite offen ist / aufgeht - die rechte Seite scheint fest verschlossen zu sein. Ist das normal?
|
|
|
Letzte Änderung: 10.02.2017 16:29 von mike_m.
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 10.02.2017 21:06 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Na Seite 370 stehts doch.
|
|
|
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 11.02.2017 00:17 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Heute habe ich meinen nun also in Empfang genommen. Und siehe da: Stellen mit fehlendem Lack an den Schwellern, unter dem Gummi, an beiden Seiten in Höhe der Vordertüren. Nicht groß, aber doch eindeutig. Ca. 1 cm Durchmesser.
Werkstattmeister gezeigt: dieser guckte überrascht, besah die Sache sehr genau und kündigte unaufgefordert an, dass das selbstverständlich nachlackiert wird. Termin müssen wir noch ausmachen, aber ich denke mal, die Sache läuft.
Schade, das der Fehler da ist, gut, dass meine Werkstatt direkt angemessen reagiert.
|
|
|
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 11.02.2017 09:13 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Hallo Mike
mike_m schrieb:
[...]dass dort nur die linke Seite offen ist / aufgeht - die rechte Seite scheint fest verschlossen zu sein. Ist das normal?Ja, scheint normal zu sein. Ist zumindest bei mir auch so, wie ich eben festgestellt habe.
@Timo1: Jetzt hast Du mich neugierig gemacht: Also in meinem PDF-Handbuch (RAV4_OM_Europe_OM42B24M.pdf) steht auf Seite 370 was zu Waschanlagen, aber nichts zu Lüftungen. Zu welcher Frage steht in welchem Handbuch was auf Seite 370?
Grüße
Thomas
|
|
|
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 11.02.2017 10:14 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
ach, ... es handelt sich nur um den Unterschied zwischen der alten und der neuen Betriebsanleitung.
In der alten steht das auf S.336, in der neuen auf S.370.
Die alte ist vom August 2016, die neue vom Januar 2017.
|
|
|
Letzte Änderung: 11.02.2017 10:17 von 0GEEN0.
RAV 4h 4x2 schneeweiß Executive mit 360°-Kamera
Früher: Toyota 1000/Tercel/Corolla/Carina (1974-1991), Mazda 626/Xedos 6/Mazda 6/6D (1992-2016)
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 12.02.2017 23:31 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
WLAN beim Touch 2 Go mit MM16 Oberfläche ist bei mir wieder defekt.
Bereits zum zweiten mal ist die WIFI/WLAN Funktion ausgefallen.
Keine Verbindung mit Hotspot oder Handy per WLAN möglich.
Liegt wohl wieder an der Einheit, GO-Box PZ490-00336 Go,
welche mir vor 14 Tagen schon einmal ausgetauscht wurde.
Es hat den Eindruck, als ob die eingebaute GO Box die Daten "vergisst",
wie z.B. Passwörter (Speicherproblem?) Teilweise „sieht“ die GO Box
beim Scannen auch die zur Verfügung stehenden WLAN Sender nicht.
Ich weiss echt nicht was die bei Toyota mit ihren Subherstellern machen.
Also Qualitätsmanagement sieht anders aus.
An jeder Ecke in Japan steht bei denen dran
"…Quality Management certified ISO 9001…" /
"…Toyota's “kaizen,” its term for a vital ISO 9001 principle…"
und jetzt dieser "Qualitätsstress".
Na ja und über die angepriesene MirrorLink Funktion rede ich mal
lieber nicht. Geht einfach nicht… grrr!
|
|
|
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 13.02.2017 07:30 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Mirrorlink ist noch die 1.1
Die geht nur mit einem uralten Samsung, die neueren Geräte haben alle Mirrorlink 2.0 und funktionieren nicht mit dem Toyota.
Die Liste der kompatiblen Geräte steht aber bei Toyota im Netz...
|
|
|
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 13.02.2017 10:52 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
ttha schrieb:
@Timo1: Jetzt hast Du mich neugierig gemacht: Also in meinem PDF-Handbuch (RAV4_OM_Europe_OM42B24M.pdf) steht auf Seite 370 was zu Waschanlagen, aber nichts zu Lüftungen. Zu welcher Frage steht in welchem Handbuch was auf Seite 370?
Grüße
Thomas[/quote]
Ich hab das Handbuch RAV4-HV_OM_OM42B06M_(EM) genutzt
VG
Timo
|
|
|
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 13.02.2017 16:10 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
@0GEEN0 und @Timo1
danke für den Hinweis auf das neue Manual. Habs mir eben runtergeladen und auf Seite 370 nachgesehen.
Da steht zwar was zu den Luftauslässen, aber nichts dazu, dass beim mittleren Auslass nur die linke Hälfte offen und die rechte Hälfte permanent gechlossen blockiert ist. Und ob das normal ist war doch die Ausgangsfrage.
Sieht für mich so aus, als ob die rechte Hälfte des Auslasses nur wegen des Designs da ist. Funktion hat die keine.
Grüße
Thomas
|
|
|
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 13.02.2017 17:05 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
So sieht´s aus: nur Design. Ist bei meinem genauso. Ich habe es auch erst gesehen, als ich hier im Forum darauf hingewisen wurde. Solange es aber funktional in Ordnung ist, ist es mir egal.
|
|
|
Letzte Änderung: 13.02.2017 17:58 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 13.02.2017 18:49 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ergänzung zum wiederholt defekten WLAN Modul PZ490-0036 GO
für das Touch 2 Go.
Es interessant zu sehen, welche Wege die Globalisierung und Ihre
Entscheidungsträger gehen und welche Qualität beim Endverbraucher
dann ankommt. Das unter dem relativ guten Markennamen von Toyota.
Hier am Beispiel des Navigation und WLAN Moduls
PZ490-0036 GO fuer das Touch 2 Go eingebaut in Toyota KFZ.
gsmserver.eu/item/oem-head-units/866597-...-touch-2-head-units/
ehemals Deutsche Firma Becker / jetzt Harman Becker Automotive Systems GmbH
de.wikipedia.org/wiki/Harman_Becker_Automotive_Systems
übernommen vom US Unternehmen Haarmann International Industrie
de.wikipedia.org/wiki/Harman_International_Industries
www.harman.com/connected-car
Arbeiten werden zunehmend in Niedriglohnländer ausgelagert.
Seit 14.November 2016 verkauft an Samsung.
An wenn wendet man sich nun als Kunde ?
Manchmal kann man den Händlern, die so etwas vertreiben (müssen)
auch etwas Mitleid entgegen bringen.
|
|
|
|
|
|