Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius3 vor FL - Bluetooth Audio streaming??
(5 Leser) DocBrown, Energy_Master, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius3 vor FL - Bluetooth Audio streaming??
#160943
Prius3 vor FL - Bluetooth Audio streaming?? 05.05.2012 10:59 - vor 12 Jahren  
Hallo zusammen, mich würde gerne interessieren ob vor dem Facelift auch Das Streaming von Musik via Bluetooth möglich ist? Wenn ja in welcher Ausstattungsvariante?

Danke, gruß Ralf
RalfR
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 2019, 11.2019 - 2WD - Technik Paket - Navi - AHK - weiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160954
Aw: Prius3 vor FL - Bluetooth Audio streaming?? 05.05.2012 12:15 - vor 12 Jahren  
Guten morgen!

Endlich habe ich es auch mal geschafft, mich zu registrieren und zum ersten mal auf "Antworten" zu klicken. Ich bin Markus aus der Nähe der niederländischen Grenze und seit einem Jahr mit einem P3 unterwegs.
Nun zu Deiner Frage: Ich habe die Version mit dem Original Navi, damit ist es kein Problem, über A2DP zu übertragen. Zunächst mit HTC Desire, danach mit Samsung Galaxy S2. Seit dem Update auf Android 4.0 bekomme ich die Titel angezeigt, das funktioniert super. die Lenkradtasten funktionierten von Anfang an.
Wenn ich das Handbuch richtig interpretiere, ist es ohne das Navi nicht möglich, das ganze auf direktem Weg zu machen. Die Versionen mit BT Freisprechanlage unterstützen ausschließlich Telefonie.
Allerdings gibt es bei Amazon und Co A2DP Empfänger für ca 30 EUR für den Aux Eingang. Damit wäre Streaming ohne Weiteres möglich. aber halt ohne die ganzen Komfortfunktionen, es wird quasi nur das Kabel ersetzt.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

Viele Grüße
Markus
PHX75
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe 2016, schneeweiß
P+ Tec 2012, novaweiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160958
Aw: Prius3 vor FL - Bluetooth Audio streaming?? 05.05.2012 12:37 - vor 12 Jahren  
Hallo, danke erstmal, sind gute Infos und haben mir geholfen.
Spiel mit dem Gedanken meinen P2 durch einen P3 in nächster Zeit zu ersetzen, muss aber Navi intergriert haben, damit hab ich ja dann auch BT.
RalfR
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 2019, 11.2019 - 2WD - Technik Paket - Navi - AHK - weiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar