Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PCS, Ledersitze, Sitzheizung und Standheizung
(2 Leser) hoffeck, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: PCS, Ledersitze, Sitzheizung und Standheizung
#138336
PCS, Ledersitze, Sitzheizung und Standheizung 29.05.2011 20:00 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

da ich mich erst seit gestern intensiv mit dem Prius befasse habe ich natürlich jede Menge Fragen. Es wäre sehr nett wenn mir der eine oder andere Besitzer weiterhelfen könnte:

Ist es tatsächlich wahr, dass man das Pre-Crash Safety System (PCS) nur in Verbindung mit Ledersitzen bekommen kann?
Ich dachte schon Lexus hat eine merkwürdige Zubehörkombinationspolitik, aber Toyota als Mutterkonzern ist da wohl um keinen Deut besser.

Eine andere Frage wäre noch: Die Ledersitze haben ja immer eine Sitzheizung. In der Zubehörpreisliste wird eine Sitzheizung für 285 Euro angeboten. Ist die dann für die Stoffsitze gedacht?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sitzheizung gemacht (Leder oder Stoff)?

Alternativ käme für mich auch gleich eine Standheizung in Frage (Laternenparker ). Hat da jemand Erfahrungen mit den von Toyota angebotenen Webasto Thermo Top C insbesondere bzgl. der Frage ob es Sinn macht eine stärkere Batterie einzubauen?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
knopfi
knopfi
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Exe navachorot mit einigem Schnickschnack.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138342
Aw: PCS, Ledersitze, Sitzheizung und Standheizung 30.05.2011 06:36 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Knopfi!
Wir haben seit 2 Jahren mit der originalen Batterie eine Webasto-Heizung und nutzen sie im Winter häufig, allerdings mit Bedacht, d.h. Heizzeit höchstens halbe nachfolgende Fahrzeit.
Zur Not liegt noch ein Kabel im Kofferauum, um eine tote Batterie vom Netz zu laden.
Hat alles TOYOTA eingebaut, - wir sind echt zufrieden.
Onkel Tom
Beiträge: 429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 - rollt durch die Altmark
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138359
Aw: PCS, Ledersitze, Sitzheizung und Standheizung 30.05.2011 17:56 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Standheizung?Na klar.
Haben unsere bei Toyota einbauen lassen und
handhaben das wie mein Vorschreiber.
Für uns war immer sehr wichtig das die Scheiben nicht zerkratzt
werden..Glaube das Glas wird immer weicher und ruck zuck
sind die Scheiben zerkratzt.
Viel Spass beim überlegen

Grüsse aus Prius Town Berlin
Thorsten
www.kapeck.de
tom1963
Beiträge: 572
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138371
Aw: PCS, Ledersitze, Sitzheizung und Standheizung 30.05.2011 23:19 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Onkel Tom und tom1963,

wie lange lasst Ihr denn die Heizung laufen und wie sieht dann das Ergebnis aus (Scheiben vollständig enteist, Innenraum (Sitze) so aufgewärmt, dass man nicht mehr friert)?
Bei meinem aktuellen Wagen (MB C200T) hatte ich auch eine Standheizung von Webasto, aber nach einer halben Stunde Heizzeit waren die Scheiben nur angetaut und der Innenraum noch ziemlich kühl.
In der Werbung von Webasto setzen sich die Leute ja immer ohne Mantel ins vorgewärmte Auto.

Viele Grüße
knopfi
knopfi
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2011 23:19 von knopfi.
Prius 3 Exe navachorot mit einigem Schnickschnack.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138373
Aw: PCS, Ledersitze, Sitzheizung und Standheizung 31.05.2011 07:33 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Moin Knopfi!
Die Scheiben sind ruckzuck enteist,
- und für ´nen warmen Popo auf dem Leder sorgt bei uns die Sitzheizung...
Die Webasto lohnt sich!!
Onkel Tom
Beiträge: 429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 - rollt durch die Altmark
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138375
Aw: PCS, Ledersitze, Sitzheizung und Standheizung 31.05.2011 08:11 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Moin aus Bayern!

steuert die Standheizung beim Prius 3 die Klimaautomatik an (d.h. vollständig integriert) oder ist das so wie bei meinem jetzigen Wagen: Man muss selbst daran denken, bestimmte Einstellungen am Abend vorzunehmen damit am nächsten Morgen das Aufwärmen auch klappt, d.h. Temperatureinstellung auf Maximum, Gebläse auf hohe Stufe, Ausrichtung auf die Scheibe usw.

Viele Grüße
knopfi
knopfi
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Exe navachorot mit einigem Schnickschnack.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138377
Aw: PCS, Ledersitze, Sitzheizung und Standheizung 31.05.2011 09:04 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Um den Innenraum zu erwärmen muss man vor dem Ausschalten den Ventilator der Heizung am besten auf Stufe 2 stellen, sonst wird nur der Motor vorgewärmt. Die Heizzeit habe ich an meiner Fernbedienung auf 20 Minuten begrenzt. Toyota hat beim Einbau eine Batterieüberwachung für die 12V Batterie mit Ladeanschluss im Innenraum mit eingebaut. Die warnt schon bei weit über 12V Batteriespannung. Leider konnte ich die Heizung nur noch am Ende des Winters geniessen, aber es ist schon echt komfortabel und materialschonend, wenn man mit einem warmen Auto losfahren kann.
Gottfried_Auer
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar