Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P3 Executive wg. LED und Audiosystem?
(3 Leser) Hans1, KSR1, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: P3 Executive wg. LED und Audiosystem?
#118072
Aw: P3 Executive wg. LED und Audiosystem? 23.08.2010 18:40 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo da,

Die Kameraeinstellungen sind in dem Beitrag aufgeführt:

Kamera manuell eingestellt: WB Tageslicht, ISO 400, 1 sec.

Vor den PIII hatte ich drei Fahrzeuge mit Xenon:

Mercedes-Benz ML270 CDI (Baureihe W163), US-BiXenon

Mercedes-Benz ML320 CDI (Baureihe W164), EU-BiXenon

Lexus RX400h, Abblendlicht-Xenon

Das Abblendlicht am PIII ist leistungsmäßig auf der Höhe der beiden ML's und erheblich besser als das Abblendlicht der RX.

Das Fernlicht der beiden Japaner ist in der serienmäßigen Ausstattung bauartbedingt schlechter als die beiden ML's, da dort Bi-Xenon und zusätzlich H7-Fernlicht eingesetzt wird.

Nach Austausch der HB3-Fernlichtfunzeln durch entsprechende Xenon-Brenner (4300 K) läßt auch das Fernlicht der Japaner überhaupt keine Wünsche aufkommen. Und da die gesetzlich vorgeschriebene automatische Leuchtweitenregelung und Scheinwerferwascher sowieso an Bord ist, und Fernlicht sowieso nur in absoluter Einsamkeit eingesetzt werden kann, sehe ich auch keine ernstzunehmende legale Probleme damit.

Bei den Basis-Prius ließe sich theoretisch auch für's Abblendlicht entsprechende H11-Xenonbrenner installieren, jedoch ist es nicht garantiert, daß das Resultat zufriedenstellend wird, und außerdem - naja, das Thema haben wir wohl genug durchgekaut .
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118089
Aw: P3 Executive wg. LED und Audiosystem? 24.08.2010 07:55 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
krouebi schrieb:
Hallo da,
Das Abblendlicht am PIII ist leistungsmäßig auf der Höhe der beiden ML's und erheblich besser als das Abblendlicht der RX.
.


Danke, das ist doch mal eine Aussage
martinez
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 26/11/2010
Prius III Exe Schneeweiß mit Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118121
Aw: P3 Executive wg. LED und Audiosystem? 24.08.2010 16:59 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Ich hab bis April noch einen Avensis D-Cat mit Xenon gefahren.Wenn ich das mit dem LED-Licht von meinem Prius vergleiche kommt es mir immer so vor als sei das LED-Licht heller.Bin aber absolut zufrieden mit dem LED-Licht an meinem Prius 3 Exe.
screamer
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
The Force Awakens Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118138
Aw: P3 Executive wg. LED und Audiosystem? 24.08.2010 22:07 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Wie schon geschrieben wurde:

Nimm auf jeden Fall die EXECUTIVE Ausstattung!!!!

Und unbedingt die JBL Lautsprecher. Die haben wirklich ordentlich Druck auf den Bässen und feine Höhen, abgerundet mit stimmigen Mitten. Alles regelbar.

Und JA: Nimm UNBEDINGT die LED Scheinwerfer!!!
1. Kommen die dem Xenon sehr Nahe, bei längerer Lebensdauer (Die wird wahrscheinlich die Lebensdauer des Prius übertreffen)
2. Sind die Weiser als Xenon (nicht blau sondern WEISS)

3. Weniger Gefahr für Deinen Hintern. Wenn Du das nicht wählst, beisst Du da am Ende auch zu 100% rein!!
Heuwiechekker
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Der Prius III. Stark. Einfach. Genial. Sauber. Zukunft: 3.0
Was anderes fahren? Nein, danke.
In einem brillanten, taktischen Schachzug rückten die Deutschen Automobilhersteller nach Erscheinen des Prius rückwärts vor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118229
Aw: P3 Executive wg. LED und Audiosystem? 25.08.2010 23:22 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Ist die Reichweite des LED-Ablendlichts ähnlich wie Reichweiten guter Xenon-Scheinwerfer ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118230
Aw: P3 Executive wg. LED und Audiosystem? 26.08.2010 00:48 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
@Civiv2006:

Bei gleicher Einbauhöhe der Scheinwerfer und gleicher "Fall"-Einstellung: JA.

Natürlich hat Xenon-Licht auf ein SUV (oder Reisebus/LKW) wo die Scheinwerfer auf Dachhöhe eines Prius angebracht sind eine wesentlich größere Reichweite - aber, naja, ein Lift-Kit und entsprechende 20-Zoll-Felgen brinden da auch auf ein Prius Wunder - zumindest in Sachen Abblendlicht-Reichweite .

Spaß beiseite - das Prius III LED-Abblendlicht ist durchaus zufriedenstellend.
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118241
Aw: P3 Executive wg. LED und Audiosystem? 26.08.2010 09:44 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
krouebi schrieb:
@Civiv2006:

Bei gleicher Einbauhöhe der Scheinwerfer und gleicher "Fall"-Einstellung: JA.

Natürlich hat Xenon-Licht auf ein SUV (oder Reisebus/LKW) wo die Scheinwerfer auf Dachhöhe eines Prius angebracht sind eine wesentlich größere Reichweite - aber, naja, ein Lift-Kit und entsprechende 20-Zoll-Felgen brinden da auch auf ein Prius Wunder - zumindest in Sachen Abblendlicht-Reichweite .

Spaß beiseite - das Prius III LED-Abblendlicht ist durchaus zufriedenstellend.



Danke !
Na ja,schlechter als das Xenonlicht in meinem aktuellen Fahrzeug kann es ja nicht sein denn das ist sowohl von der Reichweite als auch auch von der Helligkeit enttäuschend !
Das einfache Halogenlicht eines VW EOS in dem ich vor kurzen gefahren bin war sogar besser !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118263
Aw: P3 Executive wg. LED und Audiosystem? 26.08.2010 15:18 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Wenn die Reichweite nicht stimmt kann das auch ein Einstellungsfehler sein.Bei meinem Avensis war das der Fall,Helligkeit OK aber Reichweite schlecht.Auto auf Lichtprüfstand und neu eingestellt,danach war die Reichweite super.Manche haben geklagt über Flecken im Lichtkegel oder Licht zu dunkel da wurde auf Garantie der Scheinwerfer getauscht.

Gruß Guido
screamer
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
The Force Awakens Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118295
Aw: P3 Executive wg. LED und Audiosystem? 26.08.2010 23:31 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Die Einstellung der Scheinwerfer wurde schon mal nachreguliert und Honda hat gesagt das mehr nicht möglich ist wenn man keine Schwierigkeiten mit dem Gesetz haben will !
Ich denke es liegt an der Gestaltung der Scheinwerfer .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar