Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Handschuhfach rausnehmen?
(4 Leser) Andi_mit_i, KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Handschuhfach rausnehmen?
#568333
Handschuhfach rausnehmen? 19.11.2019 05:15 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,
am Samstag haben wir endlich unseren Yaris Style Selection abholen dürfen. Gestern habe ich versucht das Kabel für die Dashcam zu verlegen und bin am Handschuhfach gescheitert. Ich kann mich erinnern, dass in unsren altem Yaris(P9) das Handschufach einfach durch nach innen drücken der Seitenwände ihn rausholen konnte, genau so ging das im Prius, aber im neuen Yaris konnte ich überhaupt nichts erreichen außer den Öffnungsdämpfer abzumachen.
Im Handbuch findet man überhaupt keine Erklärung wie man z.B, den Inneraumfilter wechselt, oder befindet er sich im neuen Yaris nicht mehr hinter dem Handschuhfach?
Hat jemand eine Idee wie man das ohne Gewalt erledigen kann?
Es handelt sich, so wie ich gesehen habe, um einen gekühlten Handschuhfach (dazu findet man auch nix im Handbuch).
Walter83
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2019 05:16 von Walter83.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568337
Aw: Handschuhfach rausnehmen? 19.11.2019 07:52 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Walter83,

der Innenraumfilter ist weiterhin hinter dem Handschuhfach. Und in der Einbauanleitung des Filters ist auch beschrieben, wie das Handschuhfach ausgebaut wird.

catalog.mann-filter.com/file/Product/Med...leitung/HBMFLMSj.pdf

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568339
Aw: Handschuhfach rausnehmen? 19.11.2019 08:02 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Oh. Danke. Also doch die Außenwände nach innen drücken. Na gut, versuche es am Wochenende noch mal.
Walter83
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568341
Aw: Handschuhfach rausnehmen? 19.11.2019 08:42 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Das geht auf jeden Fall so wie in der Anleitung beschrieben. Hab ich schon mehrfach gemacht (Yaris 2015/ Avensis 2011/ Auris 2012/ Auris TS 2015).
Energy_Master
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568378
Aw: Handschuhfach rausnehmen? 19.11.2019 11:59 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Walter83 schrieb:

Also doch die Außenwände nach innen drücken.


Genau so, man muss nur etwas kräftiger drücken.
So weich wie beim P3 sind die Seitenwände leider nicht.
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar