Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klappergeräusch aus Richtung Armaturenbrett Mitte
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Klappergeräusch aus Richtung Armaturenbrett Mitte
#521428
Klappergeräusch aus Richtung Armaturenbrett Mitte 05.03.2019 16:55 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier. Ich hab vor meiner Frage das ganze Yaris- Forum durchsucht, hab aber nix passendes gefunden.

Mein Problemchen: Unser Yaris HSD , 12/2014 Comfort ,klappert seit einiger Zeit aus der Mitte des Armaturenbretts. Ich würde sagen, irgendwo hinter der Klimabetätigung.
Es klingt , als ob eine Stange/Gestänge o.ä. irgendwo gegenklappert.
Das fällt nur bei schlechten Straßen auf, aber die haben wir in Würzburg reichlich - entsprechend nervig ist das.

Hat jemand von Euch auch das Problem, bzw. davon gehört?
Unser freundlicher meint dazu, das wäre aussichtslos, das zu lokalisieren.


Vielen Dank in die Runde!!!!!!!!
Zementgrau69
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521433
Aw: Klappergeräusch aus Richtung Armaturenbrett Mitte 05.03.2019 17:11 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Herzlich willkommen im Forum!
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521540
Aw: Klappergeräusch aus Richtung Armaturenbrett Mitte 06.03.2019 09:29 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich fahre fast täglich Kopfsteinpflaster. Auf ca. 250 Tsd YHSD km ist mir ein Klappern noch nie vorgekommen.
Ich hörte einmal von einem YHSD Fahrer, ein Blech hätte sich irgendwo gelöst und das hätte wohl auch im Fahrzeug zu klapper Geräuschen geführt. Bei einer Inspektion wurde das lose Blech vom FTH entdeckt und wieder befestigt. Leider kann ich keine konkreteren Angaben machen.
Die Frage ist, ob man den Ursprung des Geräusch wirklich zuverlässig zuordnen kann.
Der FTH sollte m.M.n. eine Probefahrt mit dem YHSD machen.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2019 09:31 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521550
Klappergeräusch aus Richtung Armaturenbrett Mitte 06.03.2019 11:21 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zementgrau69 schrieb:

Unser freundlicher meint dazu, das wäre aussichtslos, das zu lokalisieren.


Wenn Dein Freundlicher meint es ist aussichtslos, dann hat er entweder keine Lust, oder er will Dich vor eventuell hohen Kosten schützen.
Klappern hinter dem Armaturenbrett zu Orten kann zeitlich aufwendig werden.

Ich habe dies bei einem unserer Yeti erlebt. Nach mehreren Versuchen des Händlers, habe ich mir selbst ein paar Zugänge verschafft und so ziemlich alles umwickelt und gedämmt, was mir gerade auffiel. Danach hatte ich Ruhe.

Auch meinem ersten Prius 3 das Knarzen im Innenraum abzugewöhnen, war nicht ohne.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2019 11:22 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521614
Aw: Klappergeräusch aus Richtung Armaturenbrett Mitte 06.03.2019 18:04 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo
auch unser Yaris Hybrid Baujahr 2017 klappert ab und zu an verschiedenen Stellen.
Die Verarbeitung ist eben nicht so toll. Klappergeräusch zu lokalisieren ist nicht einfach und auch sehr Zeitaufwendig.
Oft Findet die Werkstatt nichts und das Auto muss mehrmals abgegeben werden. Ist für mich alles sehr nervig.
Wenn es nicht besonders schlimm ist, dann lassen wir es halt klappern.
Fröhliche Klappersuche wünscht Gerd.
Klopfer159
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar