Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ich mag unsere Yaris HSD
(5 Leser) Egon, KSR1, marratj, TimBen, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ich mag unsere Yaris HSD
#505664
Ich mag unsere Yaris HSD 05.12.2018 20:15 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

zwar muss ich ob meines Avatars hier als Fremdkörper erscheinen, aber ich hab unsere drei Yaris HSD wirklich gerne (auch wenn ich sie kaum fahre).

Heute war Nummer 3, der kleine schwarze (kurz nach Ablauf der Garantie) mit 31 tkm bei der 45tkm Inspektion. 3,7l Öl und ein Öl-, sowie ein Luftfilter.

Kosten: unter 250€.

Im Januar kommt Nummer 2 (der Waschbär, mit Garantie) zur Inspektion. Dort hat sich die Leiste an der Einstiegsseite der Beifahrerseite gelöst -> Garantie. Es wird sich hierbei wohl auch nur um obige Summe handeln, da der Wagen nach zwei Jahren bestens läuft.

Kommen wir zum ersten Yaris HSD. Dies ist eines der ersten Exemplare in D aus 2012 und hat den Namen "Baby". Er hat zwar nun fast 7 Jahre auf dem Buckel, aber ansonsten nichts zu bemängeln. Der Servicetermin für dieses Jahr (bzw. im Jan 2019) steht noch aus, aber es ist nicht mit Überraschungen zu rechnen.

Ich berichte gerne weiter...

Gruß
Obi

PS: Wer die Inspektionsrechnung 2x 4 Pötte = 1x 8 Pötte macht, ist wirklich schief gewickelt
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2018 20:20 von Obi.
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar