Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schlechte Freisprechfunktion im Yaris 17
(3 Leser) Hans1, picard95, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Schlechte Freisprechfunktion im Yaris 17
#495373
Schlechte Freisprechfunktion im Yaris 17 09.10.2018 22:26 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Gesprächspartner beklagen sich reihenweise über die miserable Klangqualität meines per Bluetooth gekoppelten iphone6. Es sei blechern und ich kaum zu verstehen. Wie seid ihr mit der Sprachqualität zufrieden? Liegt es am Handy oder Toyota Touch?
Primat
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495380
Aw: Schlechte Freisprechfunktion im Yaris 17 09.10.2018 22:56 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hi,

Ich habe um die Quali zu testen ein paar Gespräche aufgezeichnet und kann bestätigen dass die Sprachqualität nicht gut ist.

Woran es genau liegt weiß ich nicht. Aber ich gehe davon aus das Toyota auch ein billig Mikro verbaut hat. Würde übrigens gern wissen wo das sitzt...
HybridSpirit
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495382
Aw: Schlechte Freisprechfunktion im Yaris 17 09.10.2018 23:14 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
HybridSpirit schrieb:
Aber ich gehe davon aus das Toyota auch ein billig Mikro verbaut hat. Würde übrigens gern wissen wo das sitzt...

Sprechen Sie in dieses Mikrofon:


Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.10.2018 23:31 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495502
Aw: Schlechte Freisprechfunktion im Yaris 17 10.10.2018 14:51 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Das sitzt daaaaa?
Wie dämlich ist das denn bitte???

Da wundert mich gar nix.
Danke dir für den Hinweis!

Ich beschäftige mich mal damit ob es was bringt das Mikro zu tauschen. Ich fürchte nicht, auf Grund der Positionierung.
HybridSpirit
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495524
Aw: Schlechte Freisprechfunktion im Yaris 17 10.10.2018 17:11 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Toyota hat das Mikro tatsächlich an diesen sprichwörtlich unterirdischen Platz verbannt? Ich hätte an der Stelle eher einen Temperaturfühler der Klimaautomatik vermutet.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495527
Aw: Schlechte Freisprechfunktion im Yaris 17 10.10.2018 17:29 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ja, die Freisprecheinrichtung ist beim Yaris kein Ruhmesblatt.

Ich dachte, das Mikro ist etwas weiter links in demselben Plastikteil. Kann mich aber auch irren. Auf jeden Fall ist es dort unten schlecht platziert. Hätte gedacht, dass man es beim Facelift mal anders platziert hätte. Gab sicherlich genügend Beschwerden dazu.

Ich mache, um die Qualität der Freisprecheinrichtung bei meinem Yaris Hybrid EZ 02/2014 zu erhöhen bei Anruf die Lüftung aus. Das bringt schon mal etwas.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495530
Aw: Schlechte Freisprechfunktion im Yaris 17 10.10.2018 17:50 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Bei meinem Yaris Hybrid 2012 beschweren sich meine Telefonpartner auch über die absolut schlechte Sprachqualität.
Andi71
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2018 17:51 von Andi71.
Viele Grüsse
Andi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495559
Aw: Schlechte Freisprechfunktion im Yaris 17 10.10.2018 20:23 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hi, auch ich kann bestätigen ,dass es misst ist im FL Yaris !
Ich hätte mir das Geld sparen können und mir einfach Yaris in Grund Ausstattung kaufen können!
ex_UserAndre
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495560
Aw: Schlechte Freisprechfunktion im Yaris 17 10.10.2018 20:27 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Du hast deinen Yaris in einer höheren Ausstattungsvariante gekauft in der Hoffnung, dass damit eine höherwertige Freisprecheinrichtung verbaut wird?
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496077
Aw: Schlechte Freisprechfunktion im Yaris 17 14.10.2018 00:26 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Mein Yaris FL ist vom August 2015, mein Listenpreis war 22.500,00 € und auch ich habe immer wieder Beschwerden über die schlechte Verständigung...
Beim Fernlichtassistenten muss ich UserAndre zustimmen...
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2018 00:58 von Twingo_electric_Horst.
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496081
Aw: Schlechte Freisprechfunktion im Yaris 17 14.10.2018 00:48 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Nein nicht nur das,Gesamtpaket ist ein Witz, fernlichtassistent der nicht richtig funktioniert,weil er nicht rechtzeitig ausschaltet und ich ständig Lichthupe bekomme!(Liegt nicht an Einstellungen)
Das Gelt hätte man sich sparen können weil es nicht ausgereift ist oder von Toyota einfach eingespart ist !
ex_UserAndre
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496169
Aw: Schlechte Freisprechfunktion im Yaris 17 14.10.2018 16:58 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo @UserAndre,
in diesem Thread geht es um die Freisprechfunktion im Yaris. Der Fernlichtassistent sollte hier Toyota Safety Sense oder in einem separaten Thread diskutiert werden.

happyyaris schrieb:
Ich mache, um die Qualität der Freisprecheinrichtung bei meinem Yaris Hybrid EZ 02/2014 zu erhöhen bei Anruf die Lüftung aus. Das bringt schon mal etwas.
So wird es auch in der Anleitung für das Touch2 empfohlen:
Zitat aus der Anleitung:
Sprechen Sie beim Telefonieren deutlich in Richtung des Mikrofons.
Unter folgenden Umständen kann es sein, dass Ihre Stimme den Gesprächspartner nicht erreicht
- Beim Fahren auf unbefestiger Straße.(Verursacht Fahrgeräusche.)
- Beim Fahren mit hoher Geschwindigkeit.
- Bei geöffnetem Fenster.
- Der Luftstrom von der Klimaanlage ist auf das Mikrofon gerichtet.
- Das Gebläse der Klimaanlage ist laut


Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2018 17:13 von yarison.Grund: Zitat aus der Anleitung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496191
Aw: Schlechte Freisprechfunktion im Yaris 17 14.10.2018 18:41 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,yarison
Wollen Sie mich veräppeln ?
Ich wurde gefragt ,ob ich den Yaris wegen freisprecheinrichtung gekauft habe ,ich hab lediglich geantwortet oder sollte ich die Frage einem User in Toyota Safety Sense beantworten!? Was soll das? Unglaublich!
ex_UserAndre
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496196
Aw: Schlechte Freisprechfunktion im Yaris 17 14.10.2018 19:01 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Bitte nochmal das Geschriebene lesen und es ggf. mit Baldrian oder Johanniskraut als Unterstützung versuchen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496214
Aw: Schlechte Freisprechfunktion im Yaris 17 14.10.2018 20:28 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
@UserAndre, ich habe versucht mich in deine Position zu versetzen und ich glaube ich kann verstehen, was du in meine Aussage (irrtümlich) hineininterpretiert hast. Ebenso erwarte ich aber auch darüber nachzudenken, welche Aufgaben denn ein Moderator hier haben könnte und warum ein Moderator wohl auf ein bestehendes Thema hinweist. Mit dieser einfachen Überlegung hättest du die Frage, ob ich die veräppeln will, erst gar nicht stellen brauchen.
Klaus, danke für die Empfehlung mit Baldrian oder Johanniskraut. Sonst hätte ich die Antwort nicht so ruhig schreiben können.
Ich hoffe damit die eigentliche Aussage meines Beitrags klar gestellt zu haben und bitte darum, hier mit dem Thema Freisprechfunktion im Yaris weiter zu diskutieren.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar