Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der in Frankreich gefertigte Yaris Hybrid ist seit 2012 auf dem Markt. Mit identischem Antriebssystem: Prius C (Nordamerika) und Toyota Aqua (Japan).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris
*
#474747
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 11.06.2018 20:50 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Hier mal ein Bild

emuman
Beiträge: 728
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474748
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 11.06.2018 20:50 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Und hier die Armlehne
emuman
Beiträge: 728
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474756
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 11.06.2018 21:33 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Danke für die Bilder! Sieht schick aus.
yarison
Moderator
Beiträge: 1445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476648
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 23.06.2018 08:41 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Schicke Farbe!
bgl-tom
Beiträge: 1112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sion reserviert
Yaris HSD (seit 06/2016)
Mazda 3 (seit 11/2015)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477663
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 30.06.2018 06:25 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Habe jetzt die erste Tuning Maßnahme ergriffen und einen Tempomat nachgerüstet.
emuman
Beiträge: 728
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477831
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 01.07.2018 12:26 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
@Jarison

In diesem Forum haben schon User die Unterboden Verkleidung für den Motorraum vom Yaris Diesel anschrauben lassen. Die bringt auch Geräuschdämmung Ich meine mich zu erinnern, dass das gar nicht so teuer war.

Ger
YarisGerd
Beiträge: 1816
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477984
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 02.07.2018 12:16 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Mein Yaris hat für den Scheibenwischer Intervall einen Regensensor.

Ger
YarisGerd
Beiträge: 1816
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2018 12:18 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479564
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 11.07.2018 08:18 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Der Verbrauch nach einem Monat liegt jetzt bei 4,6 l und entspricht damit ziemlich genau dem des Prius II im selben Zeitraum. Da ich beim P II im Spritmonitorrahmen lag, erwarte ich für den Yaris im Jahresmittel 4,8 l. Ich hoffe schon, dass er etwas weniger als der Prius II nimmt, aber bis jetzt sieht es nicht so aus.
emuman
Beiträge: 728
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479568
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 11.07.2018 08:46 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Wieviel KM hast du mit dem Yaris runter?
Der muss erstmal etwas eingefahren werden.
Energy_Master
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479578
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 11.07.2018 09:49 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Nein, dass denke ich nicht, hat 66000 runter.
emuman
Beiträge: 728
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479579
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 11.07.2018 10:05 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Denke schon, dass er geringfügig weniger verbrauchen sollte. Immerhin hat er ein gegenüber dem P2 überarbeitetes Hybridsystem und weniger Gewicht. Denke nicht, dass das von schlechteren cw-Wert aufgefressen wird. Dagegen spricht ja auch Dr Spritmonitor-Durchschnitt...
vater_abraham
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 5/2018: Prius 3 FL Life


2016-2018: DB

2010-2016:Prius 2 Sol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479582
Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 11.07.2018 10:25 - vor 1 Monat, 1 Woche  
vater_abraham schrieb:
Denke schon, dass er geringfügig weniger verbrauchen sollte. ...Nachdem sich Fahrer und Auto aneinander gewöhnt haben, würde ich persönlich mit 0,5 LHK weniger rechnen. Allerdings gelingt das offenbar nicht allen, wenn man so in die YHSD Fahrerrunde blickt.

Da ich vor dem YHSD einen Wechsel von P2 auf P3 machte, kann ich nur sagen: mit dem P3 habe ich HSD Fahren anders gemacht. Weil der P3 freiwillig deutlich mehr auf Akku lief.

Beim Wechsel von P3 zu YHSD habe ich fast nichts geändert, außer P3 absichtlich bis knapp 70 km/ elektrisch gefahren. YHSD bereits bei 55+km/h absichtlich mit ICE fahren.
Der YHSD ist Verbrauchstechnisch eine harte Nuss (um unter 4 LHK / anno zu gelangen), wie hier von dem einen und anderen vermittelt wurde. Nach 230 Tkm teile ich diese Meinung.

gruß hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4037
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2018 10:48 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 4,0 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479586
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 11.07.2018 10:42 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Wie so oft wird es vom persönlichen Fahrprofil abhängen.

Daß der Yaris bei höherem Autobahn-Anteil weniger verbraucht als ein P II, glaube ich persönlich nicht nach allem, was ich hier gelesen habe.

Wenn aber der Stadtverkehrsanteil hoch ist, kann es durchaus sein, daß der YHSD sparsamer ist, denn Gewicht ist dort entscheidender als Aerodynamik, bei der der P II klar im Vorteil ist.
Welches Modell im Betrieb auf Landstraßen günstiger davonkommt, weiß ich nicht, vermute aber eher Gleichstand.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 1764
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol, onyxschwarz, Verbrauch in 8 Jahren: 4,94 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479587
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 11.07.2018 10:44 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Hängt wohl auch von den gefahrenen Strecken/Geschwindigkeiten ab. Wer den Yaris (und P2) im oberen Geschwindigkeitsbereich bewegt, hatte beim P2 wohl den Vorteil des geringeren cw-Werts.
bgl-tom
Beiträge: 1112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sion reserviert
Yaris HSD (seit 06/2016)
Mazda 3 (seit 11/2015)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479611
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 11.07.2018 12:37 - vor 1 Monat, 1 Woche  
JoAHa schrieb:
Wie so oft wird es vom persönlichen Fahrprofil abhängen.
Eben. Je schneller gefahren wird, desto weniger wird der Yaris seine Vorteile ausspielen können.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13012
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison